News: In Produktion
Concorde Film
Regisseurin Deepa Mehta ("Mitternachtskinder")
Deepa Mehta führt Regie
Innenarchitektin liebt Kronprinzen
Die indische Filmemacherin Deepa Mehta wird in der amerikanisch-koreanischen Koproduktion "The Julia Project" die Regie übernehmen. Das Drama konzentriert sich auf das Leben der US-Innenarchitektin Julia Mullock. Diese heiratete den letzten koreanischen Kronprinzen Kyu Lee.
23. Aug 2006: Mullock hatte den Prinzen in den 1950er Jahren in New York kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte die königliche Familie nach der japanischen Kolonialisierung und der zunehmenden Unabhängigkeit Koreas keine offizielle Funktion mehr inne. Das Paar vermählte sich im Jahr 1959. Die erste Zeit lebten sie auf Hawaii, später in Seoul. 1982 ließ sich das Ehepaar unter dem Druck der koreanischen Eltern scheiden. Mullock konnte keinen männlichen Erben gebären. Kyu Lee starb 2005, Julia Mullock lebt heute wieder auf Hawaii. Mehta hat mit der letzten Regiearbeit "Water" ihre Elemente-Trilogie abgeschlossen. Das Branchenmagazin Variety nannte am 22. August 2006 noch keine Details zur weiteren Besetzung.
Weiterführende Infos
Stars
Deepa Mehta
2024