News: Festivalticker
UIP
Oliver Stone
Oliver Stone wird geehrt
Stone bekommt Hollywood Award
Oliver Stone wird ausgezeichnet. Im Rahmen des Hollywood Film Festival (17. bis 23. Oktober 2006) bekommt Stone den Preis als Regisseur des Jahres. Am 23. Oktober wird ihm der Preis im Beverly Hilton Hotel übergeben.
24. Aug 2006: "Oliver Stones Karriere zeigt uns seine außerordentliche Begabung, hohe Kunstfertigkeit und Entschlusskraft", begründet Carlos de Abreu, Gründer des Festivals, die Entscheidung der Jury. Während der Festspiele wird auch eine Retrospektive von Oliver Stones Werken zu sehen sein. Er wird sich in einer Diskussionsrunde mit einigen Gästen zu seinen Produktionen äußern. Die Retrospektive umfasst Werke wie "Geboren am 4. Juli", "Platoon" und Stones aktuellen Kinofilm "World Trade Center", meldet der Hollywoodreporter am 24.08.06. Der Preisträger konnte sich bereits über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Den begehrten Academy Award, den Oscar, durfte er schon drei Mal mit nach Hause nehmen. Für seine Arbeit als Regisseur in "Geboren am 4. Juli" und "Platoon" und für das Drehbuch zu "12 Uhr nachts - Midnight Express" musste er Platz für die goldenen Männchen schaffen. Da wird sicher auch noch ein Hollywood Award dazu passen.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone
2024