Retro News

Anny Ondra

Filmstar erweist sich als Sprachentalent

Veröff. 19.11.2020: Ein Atelier der Bavaria-Film nahe München ist komplett in einen Eispalast verwandelt worden. Die Dekoration hat aus dem schmucklosen Zweckbau eine liebliche Feenwelt in Weiß, Silber und Blau gemacht. Auf der künstlichen Eisfläche tummeln sich... weiter

Anna Brandimarte

Im Banne der Bibel

Veröff. 12.11.2020: Dass Religion im Leben vieler Menschen eine große Rolle spielt, das ist weitgehend bekannt. Daher findet man im Fernsehen nicht nur Spielfilme, sondern auch religiöse Veranstaltungen wie Bibellesungen, Gottesdienst-Übertragungen und ähnliches.... weiter

Peter Voß

Erich Waschneck dreht Kriegsfilm

Veröff.  7.11.2020: 16 Jahre nach Ende des Weltkriegs dreht Erich Waschneck noch einmal die Zeit zurück. In "Mein Leben für Maria Isabell" zeigt der Regisseur die letzten Tage der Kampfhandlungen an der österreichischen Balkanfront. Die Zuschauer... weiter

Cary Grant

Aus Traum wird Alptraum

Veröff. 31.10.2020: Wer träumt nicht davon, einmal in den eigenen vier Wänden zu leben? Man müsste nie mehr dem grimmigen Vermieter die überzogene Miete in die feuchten Hände drücken, den Hausmeister um kleine Dienstleistungen anbetteln und die Kinder könnten... weiter

Charles Laughton in "Der Herr im Haus bin ich"

Mein Treffen mit Charles Laughton

Veröff. 23.10.2020: Ich treffe Charakterdarsteller Charles Laughton, als ich im Vorraum eines Hollywood-Produzenten sitze, dem ich mein Drehbuchentwurf zeigen will. Laughton blättert in einer Zeitschrift und sieht dabei aus, wie ein trauriger, aber kluger... weiter

Seite: « 2 [3] 4 »
© 2021 Filmreporter.de