Neue Filmwelt
Arno Paulsen

Arno Paulsen

Geboren
13. Januar 1900
Gestorben
17. September 1969
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Arno Paulsen: Filmografie
Darsteller:
1961
Die Wildente (TV-Film • BRD)
1959
Traumrevue (Komödie • Österreich)
1958
Scampolo (Romanze • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1957
Der Stern von Afrika (Kriegsfilm • Deutschland)
Arno Paulsen: Vita
Arno Paulsens Karriere begann unter Regisseur Wolfgang Staudte. Von diesem wird er für den ersten deutschen Nachrkiegsfilm "Die Mörder sind unter uns" 1946 engagiert. In mehr als zehn weiteren DEFA-Streifen, in Kurzfilmen und westdeutschen Produktionen zeigte Arno Paulsen seine schauspielerische Vielseitigkeit. Er war die deutsche Synchronstimme für Oliver Hardy, dem "Dick" des Komikerduos "Dick & Doof". Auch im Schillertheater in Berlin und am Deutschen Theater war er als Darsteller tätig.
Arno Paulsen: Retronews
Von der Provinz in die Großstadt Berlin
Arno Paulsen ist Buffo
Arno Paulsen steigt vom provinzialen Operettensänger die Karriereleiter hinauf und entwickelt sich zu einem beliebten Bühnenkünstler. Regisseur Wolfgang Staudte gilt als der Entdecker seines...
2024