Film Revue
Pier Angeli in "Der silberne Kelch"

Pier Angeli

Geboren
19. Juni 1932
Gestorben
10. September 1971
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pier Angeli: Filmografie
Darsteller:
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm • USA)
1970
In the Folds of the Flesh (Thriller • Italien, Spanien)
1960
Zorniges Schweigen (Drama • Großbritannien)
1954
Der silberne Kelch (Drama • USA)
Pier Angeli: Vita
Pier Angeli wurde am 19. Juni 1932 als Anna Maria Pierangeli auf der italienischen Insel Sardinien geboren. Schon als junges Mädchen wirkte sie in mehreren Filmen ihres Heimatlandes mit, bis sie als 19-Jährige von Hollywood-Produzenten entdeckt wurde. Bald folgte ihre erste Titelrolle in "Teresa" (1951). Von nun an ergatterte sie zahlreiche Rollen an der Seite von Gene Kelly, Michael Douglas und Paul Newman. In einem ihrer bemerkenswertesten Filme, "War es die große Liebe" von 1953, spielt sie die junge Witwe Nina, die bei einem Selbstmordversuch gerettet wird und sich in ihren Schutzengel (Kirk Douglas) verliebt. Aufsehen erregte Angeli, als sie 1954 eine Romanze mit dem noch unbekannten James Dean einging. Sie starb allerdings mit nur 39 Jahren am 10.September 1971 in Beverly Hills an der überhöhten Medikamentendosis ihres Arztes.
Pier Angeli: Retronews
Religiöse Reliquien in Hollywood
"Der Silberkelch" als Kostümfilm
Auf der Jagd nach verwertbaren Reliquien stürzt sich Hollywood nun auf den Silberkelch. Der "Silver Chalice" soll den Fortbestand frühchristlicher Filme sichern und die symbolische Übernahme des...
2024