Paramount Pictures
John Stevenson

John Stevenson

Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
John Stevenson: Filmografie
Produzent:
2023
Arkie und die Stadt des Lichts (Animation/Trickfilm • Australien)
Regie:
2018
Sherlock Gnomes (Animation/Trickfilm • USA, Großbritannien)
2008
Kung Fu Panda (Animation/Trickfilm • USA)
Darsteller:
2018
Sherlock Gnomes (Animation/Trickfilm • USA, Großbritannien)
John Stevenson: Vita
John Stevenson ist ein Routinier, wenn es um die Entwicklung und Gestaltung von Filmcharakteren angeht. Schon 1978 entwarf er Figuren für die "Muppet Show". In den 1980er und 90er Jahren schrieb er Storyboards für Film und Fernsehen. Seit 2001 liegt sein Schwerpunkt auf Animationsfilmen. Er arbeitet an der Geschichte zu "Shrek - Der tollkühne Held" und "Shrek 2" (2004). Seine erste Regiearbeit fürs Kino ist "Kung Fu Panda" (2008). Als Leiter eines acht- bis zwölfköpfigen Autorenteams erarbeitet er die Charakterzüge, typische Gesten, Redewendungen und Eigenarten der Kunstfiguren. Stevenson bestand darauf, dass zuerst die Sprecher ihre Rollen sprachen und ließ sich dann von ihrer Interpretation inspirieren.
John Stevenson: Preise
2009
Nominierung Bester Animationsfilm (Best Animated Feature Film of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Kung Fu Panda
Orig.-Titel: Kung Fu Panda
USA • 2008
John Stevenson: Interview
Dustin Hoffman und Jack Black wild
Ganz zahmer Panda...
Dustin Hoffman hat sicher nie daran gedacht, einmal zur Präsentation eines Animationsfilms nach Cannes eingeladen zu werden. 2008 ist es mit "Kung Fu Panda" trotzdem so gekommen. Gemeinsam mit Jack...
John Stevenson: News
John Stevenson dreht "He-Man" John Stevenson übernimmt bei der Verfilmung von "He-Man" die Regie.
Po wird dreidimensional 2011 kommt die Fortsetzung des Animationsfilms "Kung Fu Panda" in die Kinos - in 3D.
Trailer zu Filmen mit John Stevenson
Sherlock Gnomes: Erster Trailer im quadratischen Format! Sherlock Holmes wurde ja schon so manches Mal durch den Kakao gezogen. Als Gartenzwerg trieb der geniale...
Kung Fu Panda "Ich bin dann mal Po" hat sich wohl Hape Kerkeling gedacht, als er die Sprecherrolle für den leicht übergewichtigen...
Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette....
2024