Ricore

Werner Stock

Geboren
20. Oktober 1903
Gestorben
30. April 1972
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Werner Stock
Tischlein, deck dich Regisseur und Schauspieler Fritz Genschow war ein auf Kinderfilme und speziell auf Märchen spezialisierter Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler. 1953 nahm er sich dem Märchenklassiker "Rotkäppchen" vor.
Aschenputtel Fritz Genschow ist ein sehr vielseitiger Filmemacher. Er war als Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor tätig. Nach dem Zweiten Weltkrieg machte er sich vor allem mit Märchenverfilmungen einen Namen. "Aschenputtel" entstand 1955. In diesem Märchenfilm verkörperte er Aschenputtels Vater, übernahm die Regie und schrieb das Drehbuch. "Rumpelstilzchen", seinen letzten Märchenfilm drehte er 1962.
Hänsel und Gretel Fritz Genschow gründete 1953 seine eigene Produktionsfirma. Der Regisseur, Darsteller, Produzent und Drehbuchautor produzierte und inszenierte überwiegend Kinderfilme, die auf den Märchen der Gebrüder Grimm basierten.
Rotkäppchen Schauspieler Fritz Genschow erlangte mit seinen Märchenverfilmungen in den 1950er Jahren einige Bekanntheit. Seine Filmadaptionen gaben der Kinderfilmindustrie neuen Schwung, der Ende des Jahrzehnts leider auch schon wieder nachließ. Zunächst als Kinoproduktionen gedacht, liefen die filmischen Märchen schließlich im Fernsehen.
2024