Denis Moschitto in "Almanya"
Concorde Filmverleih
Denis Moschitto in "Almanya"

Denis Moschitto

Geboren
22. Juni 1977
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Denis Moschitto
c/o Players Agentur Management GmbH
Sophienstrasse 21
10178 Berlin
www.players.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewerten
Denis Moschitto: Filmografie
2022  Liebesdings
Komödie - Deutschland
2020  Dem Horizont so nah
Drama - Deutschland
2019  Bella Germania
TV-Mehrteiler - Deutschland
2017  Wilde Maus
Komödie, Krimi - Österreich
  Amelie rennt
Kinderfilm - Deutschland, Italien
  Aus dem Nichts
Drama - Deutschland
2016  Volt
Thriller - Deutschland, Frankreich
Denis Moschitto: Vita
Denis Moschitto wird 1977 als Sohn einer Türkin und eines Italieners in Köln geboren. Im Kino und im Fernsehen wird er meist für Figuren mit Migrationshintergrund besetzt. Dabei ist der Schauspieler in Deutschland geboren und aufgewachsen, wie er im Interview mit Filmreporter.de erklärt. Oft spielt er in seinen Filmen den besten Freund der Hauptfigur.

Für die Hauptrolle in "Chiko" wird Moschitto 2008 für den Deutschen Filmpreis nominiert. In jungen Jahren gehört er einer Hacker-Gruppe an. Diese Erfahrungen verarbeitet er in den Büchern "Hackerland - Das Logbuch der Szene" und "Hackertales - Geschichten von Freund + Feind", die er zusammen mit Evrim Sen schrieb.
Denis Moschitto: Galerie
"Blutzbrüdaz"-Premiere in Berlin Die Rapper Sido und B-Tight waren am 14. Dezember 2011 in Berlin, um ihre gemeinsame Komödie "Blutzbrüdaz" vorzustellen. Gut gelaunt posierten sie auf dem Roten Teppich und schrieben für Fans Autogramme. Auf der Deutschlandpremiere waren neben den beiden Hauptdarstellern auch Prominente wie Nina Eichinger, Jimi Blue Ochsenknecht, Oliver Berben, Denis Moschitto und Oliver Pocher zu Gast.
Denis Moschitto: Interview
Denis Moschitto in "Gegengerade - 20359 St. Pauli"
Paradetürke Denis Moschitto? In Detlev Bucks "Rubbeldiekatz" spielt Denis Moschitto einmal mehr den besten Kumpel der Hauptfigur. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 34-Jährige über Rollenangebote, die man in Deutschland als Schauspieler mit Migrationshintergrund bekommt und die Lage der deutschen Kinolandschaft. Er zeigt sich mit seiner Situation durchaus zufrieden....
Denis Moschitto: News
Fatih Akin ("The Cut")
Erste Klappe gefallen: Fatih Akin dreht mit Diane Kruger...
Am heutigen 20. Oktober haben in Hamburg die Dreharbeiten zu Fatih Akins "Aus dem Nichts" begonnen. Vor der Kamera steht Diane Kruger ("Inglourious Basterds"), die nicht nur zum ersten Mal mit Akin zusammenarbeitet, sondern zum ersten Mal in ihrer...
Til Schweiger macht sich Gedanken über den Umgang mit Behinderten
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewerten
2021