Ricore

Jeff Conaway

Geboren
05. Oktober 1950
Gestorben
27. Mai 2011
Bürg. Name
Jeffery Charles William Michael
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jeff Conaway: Filmografie
Darsteller:
2001
Do You Wanna Know a Secret? (Horror • USA)
1999
Der Mondmann (Komödie • USA)
1997
Reich und Schön (TV-Serie • USA)
1994
Babylon 5 (TV-Serie • USA)
Jeff Conaway: Vita
Schon mit zehn Jahren steht Jeff Conaway auf der Bühne. Im Musical "Grease" von 1978 agiert er mit John Travolta vor der Kamera. Im Fernsehen ist der gebürtige New Yorker Ende der 1970er Jahre neben Danny DeVito, Tony Danza, Christopher Lloyd und Andy Kaufman in der Comedy-Serie "Taxi" zu sehen.

Seither spielt er immer wieder in Serien, unter anderem in "Reich und schön" und der Science-Fiction-Saga "Babylon 5". Auch im Kino ist der Darsteller hin und wieder zu sehen, so in "Der Adler ist gelandet" (1976) und "Elvira - Herrscherin der Dunkelheit" (1988).

Conaway leidet jahrelang an Tablettensucht. Am 27. Mai 2011 stirbt er im Alter von 60 Jahren in einem Krankenhaus in Encino nach einer Überdosis Schmerztabletten.
Jeff Conaway: News
Trauer um Jeff Conaway "Grease"-Darsteller Jeff Conaway starb am 27. Mai 2011 infolge einer Tabletten-Überdosis.
Trailer zu Filmen mit Jeff Conaway
Grease: Trailer zur Sing-A-Long-Fassung 2017 Die Liebesgeschichte zwischen Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) gibt es im Kino jetzt...
2024