Ricore

Walter Richter

Geboren
13. Mai 1905
Gestorben
26. Juli 1985
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Walter Richter: Filmografie
Darsteller:
1981
Das Traumschiff (TV-Serie • Deutschland)
1978
Ein Mann für alle Fälle (TV-Mehrteiler • BRD)
1972
Pinocchio (Kinderfilm • Italien, Frankreich, BRD)
1970
Inspektor Perrak greift ein (Thriller • BRD)
Walter Richter: Vita
Obwohl Walter Richter Theaterschauspieler war, trieb es ihn bis zuletzt in Film- und Fernsehproduktionen. Unter anderem war der gebürtige Berliner 1970 im Kinderfilm "Pippi außer Rand und Band" zu sehen. Später tauchte er in Krimiserien auf, darunter im "Tatort" oder in "Ein Mann für alle Fälle". Ab und an widmete er seine Zeit manchen Tonstudios, etwa wenn er Jean Marais in "Es war einmal - Die Schöne und die Bestie" oder Spencer Tracy in "Ehekrieg" seine Stimme lieh. Der sympathische Schauspieler starb am 6. Juli 1985 in Wien.
Walter Richter: Retronewss
Josef von Bákys "Fuhrmann Henschel"
Literarische Familientragödie
Für seinen neuen Wurf "Fuhrmann Henschel" stellt Josef von Báky ("Die seltsame Geschichte des Brandner Kasper") ein hochqualifiziertes Schauspielerensemble zusammen. Walter Richter ("Solange Du da...
Nach 15 Jahren Neuverfilmung des Puschkin-Klassikers
Dunja: tragische Figur aus "Der Postmeister"
Einen würdigen Nachfolger für die meisterhafte Verfilmung der Puschkin-Novelle "Der Postmeister" von 1940 zu kreieren, ist keine leichte Aufgabe. Der deutsche Regisseur Josef von Báky nahm sich der...
2024