ZDF
Tim Wilde in "Die Garmisch-Cops"

Tim Wilde

Geboren
20. Februar 1969
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tim Wilde: Filmografie
Darsteller:
2023
Operation White Christmas (Komödie • Österreich)
2019
Head Full of Honey (Komödie • Deutschland)
2018
SOKO Potsdam (TV-Serie • Deutschland)
2017
Hot Dog (Action • Deutschland)
Tim Wilde: Vita
Tim Wilde wird in Stralsund in der Deutschen Demokratischen Republik geboren. Nach der Schule macht er zunächst eine Ausbildung zum Heizungsmonteur. Später versucht er sich als Marinetaucher, wird aber wegen diverser Vergehen aus der Volksmarine entlassen. Mitte der 1980er Jahre zieht Wilde nach Berlin, um sich mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Seinen Traum im Westen zu leben erfüllt er sich, indem er über die Prager Botschaft der Bundesrepublik Deutschland nach Westdeutschland flüchtet.

Dort wird er zunächst Theaterschauspieler, bevor er beim Film Fuß fasst. Neben vielen Komödien, wie Michael 'Bully' Herbigs "Erkan & Stefan" und "Der Schuh des Manitu" sowie "Blutzbrüdaz", wirkt Wilde auch in Krimis und Thrillern mit. So ist der in Berlin lebende Schauspieler in Til Schweigers "Schutzengel" zu sehen.
Tim Wilde: Interview
Als Soldat untauglich?
Marinetaucher Tim Wilde
Tim Wilde hat mit namhaften Regisseuren wie Til Schweiger und Michael 'Bully' Herbig zusammengearbeitet. Neu ist für ihn die Rolle des Spurensicherers. Als solcher darf sich der Schauspieler in der...
Tim Wilde: News
Mittelalterliche Liebe Til Schweiger dreht gemeinsam mit einer Riege deutscher Stars eine mittelalterliche Komödie.
Trailer zu Filmen mit Tim Wilde
Head Full of Honey: Der Trailer Alzheimerpatient (Nick Nolte) büxt nach Venedig auf - im Schlepptau seine Enkelin.
Hot Dog: Erster Trailer In der deutschen Action-Komödie "Hot Dog" treffen zwei aufeinander, die wie Pech und Schwefel zusammenkleben.
Nur Gott kann mich richten Ricky (Moritz Bleibtreu) aus dem Knast zu seinem Freund Latif (Kida Ramadan) zurück. Für den Kumpel und Bruder Rafael...
Head Full of Honey: Szenenbilder zu Till Schweigers US-Remake Bei "Honey in the Head" handelt es sich um das Hollywood-Remake des Blockbusters "Honig im Kopf". Hier sind die...
Hot Dog: Szenenbilder Ein Jahr nachdem sie in "Vier gegen die Bank" eine Bank ausgeraubt haben, retten Matthias Schweighöfer und Til...
2024