Ricore

Eric Roth

Geboren
22. März 1945
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Zusammenarbeit mit Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio
Robert De Niro wieder im Gespräch für "Killers of the Flower Moon"
In Hollywood bahnt sich eine Zusammenarbeit an, wie sie sie sich Fans der jeweils Beteiligten nicht schöner hätten erträumen können. Robert De Niro verhandelt über einen Auftritt in Martin Scorseses Filmbiographie "Killers of the Flower Moon", in der bereits Leonardo DiCaprio eine Rolle hat.
Seite: 1 2 [3]
Denis Villeneuves Verfilmung eines Sci-Fi-Klassikers
Jason Momoa für "Dune" gehandelt
Jason Momoa wird für eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt. Damit wäre der "Aquaman"-Darsteller Teil einer beachtlichen Besetzung, die sich bereits aus Darstellern wie Timothée Chalamet, Javier Bardem, Rebecca Ferguson, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Josh Brolin und Oscar Isaac zusammensetzt.
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Javier Bardem für "Dune" gehandelt
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller reicher werden. Oscar-Preisträger Javier Bardem wird Medienberichten zufolge in dem Projekt für eine tragende Rolle gehandelt.
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune"
Stellan Skarsgård wird in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" zu sehen sein. Der schwedische Schauspieler hat sich Medienberichten zufolge in der Neuverfilmung von Frank Herberts Kultroman mit dem deutschen Titel "Der Wüstenplanet" die Rolle eines Bösewichts gesichert.
Sachbuch-Verfilmung "Killers of the Flower Moon"
Offiziell: Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen FBI-Film
Leonardo DiCaprio dreht den nächsten Film mit Regielegende Martin Scorsese. Medienberichten zufolge verfilmen die beiden das Sachbuch "Killers of the Flower Moon: Die Osage-Morde und die Geburt des FBI" von David Grann.
Verfilmung von "Killers Of The Flower Moon"
Traumkonstellation: Scorsese, De Niro und DiCaprio in einem Film?
Es ist eine Zusammenarbeit, auf die die Kinowelt schon lange wartet: Robert De Niro und Leonardo DiCaprio vereint in einem Spielfilm von Martin Scorsese. Nun steht dieses Zusammentreffen tatsächlich bevor. Denn alle drei sind an einem Filmprojekt interessiert.
"Forrest Gump"-Autor Eric Roth übernimmt den Job
Denis Villeneuve findet Drehbuchautor für "Dune"-Reboot
Das Filmstudio Legendary Pictures und Regisseur Denis Villeneuve haben für ihre Neuverfilmung von "Dune" einen Drehbuchautor gefunden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird Eric Roth den ersten Teil des aus sechs Büchern bestehenden Romanzyklus' von Frank Herbert adaptieren.
An der Seite von Luke Evans in mehrteiligem TNT-Drama
Daniel Brühl übernimmt Hauptrolle in US-Serie "The Alienist"
Daniel Brühl feilt weiter eifrig an seiner internationalen Karriere. Nach mehreren Hollywood-Filmen hat sich der deutsche Schauspieler nun die Hauptrolle in dem Fernsehmehrteiler "The Alienist" gesichert. in dem US-Thriller macht er an der Seite des Briten Luke Evans ("Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ") Jagd auf einen Serienkiller.
Angelina Jolies "Africa"-Projekt
Als Schauspielerin wolle sie in Zukunft kürzertreten, hatte Angelina Jolie vor gar nicht langer Zeit durchblicken lassen (wir berichteten: Angelina Jolies letzte Rolle?). Als Regisseurin jedoch bleibt sie ihren Fans allem Anschein nach weiterhin erhalten. So hat die Filmemacherin nach den Dramen "In the Land of Blood and Honey", "Unbroken" und "By the Sea", in dem sie an der Seite ihres Ehemannes Brad Pitt zu sehen ist, ein weiteres Regieprojekt anvisiert. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 19. September 2014 berichtet, zeigt sich Jolie an der Regie von "Africa" interessiert. Wie bereits das Zweite-Weltkriegs-Drama "Unbroken" beruht auch dieser Film auf einer wahren Begebenheit. Das Biopic erzählt die Lebensgeschichte des in Nairobi geborenen Paläoanthropologen Richard Leakey, der sich gegen Wilderei und Elfenbeinhandel einsetzt. Das Drehbuch stammt von Eric Roth ("Der seltsame Fall des Benjamin Button"). Als Kameramann fungiert der elfmalige Oscar-Kandidat Roger Deakins, der mit Jolie bereits bei "Unbroken" zusammengearbeitet hat.
Hollywood findet Geschmack an Sport-Biopics
J.C. Chandor arbeitet an Vince-Lombardi-Biopic
Mit "Der große Crash - Margin Call" hatte er seinen großen Durchbruch, spätestens seit dem Überlebensdrama "All Is Lost" mit dem Oscar-favorisierten Robert Redford in der Hauptrolle befindet sich J.C. Chandor zu den gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Nun soll der Regisseur und Drehbuchautor für Legendery Pictures das Leben des American-Football-Trainers Vince Lombardi verfilmen.
"Der gute Hirte" geht in Serie
Robert De Niro führt Regie
Robert De Niro ("Taxi Driver") wird bei der Fernsehserienadaption seines Agentendramas "Der gute Hirte" als Regisseur fungieren. Eric Roth zeichnet als Drehbuchautor und ausführender Produzent verantwortlich.
Vom Countrydrama zum Westernepos
Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") wird "The Hatfields and the McCoys" realisieren. Der Western basiert auf einer wahren Begebenheit um eine legendäre Familienfehde um das Jahr 1800. Das Drehbuch stammt von Eric Roth ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und hält eine maßgeschneiderte Rolle für Brad Pitt bereit. Dieser weiß aber noch gar nichts von seinem Glück, "es wäre aber schön", so Scott Cooper optimistisch.
Vom Filmstar zur Sportlegende
Robert De Niro auf dem Sportplatz
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 09. März 2010 meldet, soll Robert de Niro die Rolle des Football-Trainers Vince Lombardi spielen. Produziert wird das Biopic vom US-Sportsender ESPN. Als Drehbuchautor wurde Eric Roth ("Forrest Gump") verpflichtet.
Writers Guild Awards 2009
Nominierungen wie erwartet
Die Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren hat die Nominierungen für den Writers Guild Awards 2009 bekannt gegeben. "Milk" und "The Wrestler" gehen als Favoriten in der Kategorie "Bestes Original-Drehbuch" ins Rennen.
Johnny Depp Opfer des Autorenstreiks
Budget- und Drehbuchprobleme
Nun gehört auch Johnny Depp zu den Opfern des hollywood'schen Autorenstreiks. Die Dreharbeiten zu "Shantaram" und "The Rum Diary" müssen um mehrere Monate verschoben werden. Bei "Shantaram" gibt es zudem Probleme mit dem Budget.
Mira Nair über Gutes im Bösen
Kriminelle Arztmachenschaften
Die in Indien geborene Mira Nair übernimmt die Regie in dem von Johnny Depps Infinitum Nihil produziertem "Shantaram". Der Schauspieler ist dabei in der Hauptrolle zu sehen. Mit von der Partie ist auch Brad Pitts Produktionsfirma Plan B.
Verzicht auf Vaterschaftsurlaub
Pitt hat drei Projekte am Laufen
Zwei Monate nach der Geburt seiner Tochter Shiloh Nouvelle steigt Brad Pitt wieder voll in das Berufsleben ein. Derzeit ist er noch mit den Dreharbeiten zu "Oceans 13" beschäftigt. Im Anschluss an die Gangsterkomödie steht der Hollywoodstar für "The Curious Case of Benjamin Button" vor der Kamera. Pitt soll in der Komödie einen Mann spielen, der nach seinem 50. Geburtstag immer jünger wird. Die Frau an seiner Seite spielt Cate Blanchett. David Fincher ("Fight Club") führt die Regie.
Bis zu 2 Millionen pro Film!
Schreibtischtäter
Sie gelten als Elite-Truppe, kassieren pro Deal bis zu zwei Millionen Dollar, die Superstars hofieren sie. Zufrieden aber sind sie trotzdem nicht: Hollywoods Top-Autoren jammern auf höchstem Niveau und werden zum Teil von Existenzängsten geplagt. Denn in Hollywood zählen allein die Einspielzahlen. Wer dort als Drehbuchautor groß verdienen will, stürzt sich folglich auf die bei Kritikern verpönten Blockbuster.
Seite: 1 2 [3]
2024