Ricore

Dominic Monaghan

Geboren
08. Dezember 1976
Bürg. Name
Dominic Bernard Patrick Luke Monaghan
Alias
Dom
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dominic Monaghan: Filmografie
Darsteller:
2019
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D (Science Fiction • USA)
2017
Atomica (Science Fiction • USA)
2016
Pet (Horror • Spanien, USA)
2014
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D (Fantasy • Neuseeland, USA)
Dominic Monaghan: Vita
Geboren wurde der Brite Dominic Monaghan in Berlin, wo er bis zu seinem 12. Lebensjahr lebte. Doch dann zog seine Familie zurück nach England, wo er die Schule beendete und zur Uni ging. Monaghan studierte englische Literatur, Drama und Geographie, als er 1996 eine Fernsehrolle in einer Serie angeboten bekam und diese bis 1999 spielte. 2001 schaffte er seinen Durchbruch. In Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie übernahm er die Rolle des Hobbits Meriadoc 'Merry' Brandybock und wurde weltweit bekannt. Während der gesamten Dreharbeiten (drei Jahre lang) hielt er sich - abgesehen von kurzen Unterbrechungen - in Neuseeland auf. Er ist auch heute noch eng mit seinen Schauspielkollegen Elijah Wood und jenen aus "Lost" eng befreundet.
Dominic Monaghan: News
Gary Oldman lebt gefährlich Gary Oldman und Dominic Monaghan schließen sich in "Monster Butler" einem Killer an.
Evangeline Lillys Sohn Evangeline Lilly ist Mutter geworden. "Lost"-Kollege Norman Kali ist der Vater des Jungen.
Elijah Wood feiert mit Billy Boyd Pippins Ring: Elijah Wood auf Hochzeit von "Der Herr der Ringe"-Kollege Billy Boyd
Trailer zu Filmen mit Dominic Monaghan
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste deutsche Teasertrailer Hier ist der erste deutsche Teasertrailer von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Der erste englische Teasertrailer Vor dem ersten deutschsprachigen sehen Sie hier die englische Fassung des ersten Teasertrailers.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D: Der Haupttrailer Die entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse, Widerstand und Erste Ordnung!
2024