Warner Bros
Jason Sudeikis in "Kill The Boss"

Jason Sudeikis

Geboren
18. September 1975
Tätig als
Autor, Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
CAA Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
Los Angeles, CA 90067
Tel.: 424.288.2000
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jason Sudeikis: Filmografie
Darsteller:
2019
Angry Birds 2 - Der Film 3D (Animation/Trickfilm • USA)
2017
Kodachrome (Drama • USA)
2016
Zeit für Legenden (Biographie • Frankreich, Deutschland, Kanada)
2015
The Last Man on Earth (TV-Serie • USA)
Jason Sudeikis: Vita
Jason Sudeikis ist der Neffe von Schauspieler George Wendt, der in der populären Sitcom-Serie "Cheers" eine durchgehende Rolle hatte. Seine Karriere beginnt Sudeikis als Komiker. Ab 2003 ist er als Sketche-Schreiber für "Saturday Night Live" tätig. Nach einigen Gastauftritten ist er in der US-Kultsendung ab 2005 in einer tragenden Rolle zu sehen, ab 2006 gehört er zum Stammpersonal. 2013 verlässt er die Show, um sich auf seine schauspielerische Laufbahn zu konzentrieren.

Bereits während seiner Zeit bei "Saturday Night Live" ergattert sich Sudeikis erste Fernseh- und Kinorollen. In der populären Sitcom "30 Rock" ist er in mehreren Episoden zu sehen. Auf der Leinwand sieht man ihn unter anderem in Komödien wie "Love Vegas", "Der Kautions-Cop" und "Verrückt nach dir". Größere Bekanntheit erlangt er an der Seite von Jason Bateman und Charlie Day in der schwarzen Komödie "Kill The Boss" aus dem Jahr 2011, der drei Jahre später eine Fortsetzung folgt. Erfolgreich ist Sudeikis auch neben Jennifer Aniston in der Familienkomödie "Wir sind die Millers".

Sudeikis ist von 2004 bis 2010 mit der Schauspielerin Kay Cannon verheiratet. Nach einer halbjährigen Liaison mit January Jones heiratet der Schauspieler Ende 2011 seine Kollegin Olivia Wilde. Im April 2014 kommt ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.
Jason Sudeikis: News
So erzieht Olivia Wilde ihre Kinder Olivia Wilde will ihren Kindern feministische Werte beibringen.
Ewan McGregor und weiere Höhepunkte auf dem Sundance Film... Das Sundance Film Festival ging gestern zu Ende. Wir präsentieren die Höhepunkte.
Trailer zu Filmen mit Jason Sudeikis
Angry Birds 2 - Der Film 3D: Erster Teasertrailer "Angry Birds 2 - Der Film" müssen Vogel- und die Schweineinsel eine Allianz eingehen.
Booksmart: Der Trailer Zwei Streberinnen wollen ausgerechnet an ihrem letzten Schultag die Sau rauslassen.
Downsizing: Zweiter Trailer In der nahen Zukunft gelingt es skandinavischen Wissenschaftlern, Menschen auf zwölf Zentimeter zu verkleinern. Paul...
2024