StudioCanal
Jennier Lawrence auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes

Jennifer Lawrence

Geboren
15. August 1990
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
http://jennifer-lawrence.com
Jennifer Lawrence
P.O. Box 6509.
Louisville, KY 40206
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,7 (3 User)

News

Hauptrolle in Independent-Produktion von A24
Jennifer Lawrence beendet einjährige Pause
In den letzten Monaten war es still gewesen um Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Doch nun meldet sich die Oscar-Preisträgerin zurück. Lawrence hat sich die Hauptrolle in einer Independent-Produktion gesichert, deren Titel noch nicht bekannt ist.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
40,5 Millionen US-Dollar im Jahr
Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin in Hollywood
Der Blockbuster "Ghost in the Shell" und "Avengers: Infinity War" sei Dank ist Scarlett Johansson die derzeit bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Die 33-Jährge hat die letztjährige spitzenplatzierte Emma Stone vom Thron gestoßen.
Drama nach einer wahren Begebenheit
"Rub & Tug": Scarlett Johansson dreht mit Rupert Sanders
Nach der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" drehen Scarlett Johansson und Regisseur Rupert Sanders den nächsten Film zusammen. Mit "Rub & Tug" tauchen die beiden ins Prostituierten-Milieu der 1970er und 1980er Jahre ein.
Timothée Chalamet spielt Heinrich V.
"The King": Joel Edgerton in Netflix' Shakespeare-Adaption dabei
Der Streaming-Dienst Netflix arbeitet an einer Adaption von William Shakespeares Tragödien "Heinrich IV" und "Heinrich V." und hat Joel Edgerton just für eine tragende Rolle besetzt. Mit von der Partie ist auch Neuentdeckung Timothée Chalamet. Der "Call Me by Your Name"-Darsteller spielt in "The King" den jungen Heinrich V.
Comicverfilmung klettert auf der Bestenliste
US-Kinocahrts: "Black Panther" ragt noch immer heraus
"Black Panther" führt weiterhin die US-Kinocharts an. Die Comicverfilmung ist bereits das vierte Wochenende in Folge der Spitzenreiter. Das war bis dato nur einem einzigen Blockbuster gelungen, und zwar dem derzeit erfolgreichsten Film in den nordamerikanischen Kinos, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
Drama über die Hinrichtung von Agnes Magnusdottir
"Burial Rites": Jennifer Lawrence dreht mit Luca Guadagnino
Luca Guadagnino gehört derzeit mit seiner hochgelobten Romanze "Call Me by Your Name" zu den Oscar-Favoriten. Bei seinem nächsten Spielfilm wird der italienische Filmemacher mit Jennifer Lawrence zusammenarbeiten. Sie drehen das Kriminaldrama "Burial Rites".
Ein unglaublicher Akt der Gewalt
Jennifer Lawrence spricht über Nacktfotos und Harvey Weinstein
Drei Jahre, nachdem Hacker Nacktfotos von ihr ins Netz stellten, hat Jennifer Lawrence nun in einem Interview verraten, warum sie nie gerichtlich gegen die Verantwortlichen des Datenlecks vorging und die Löschung der Bilder erwirkte. Außerdem sprach sie von ihren Erfahrungen mit dem gefallenen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein.
Das sind die Großverdiener in der Traumfabrik
Emma Stone ist bestverdienende Schauspielerin Hollywoods
Oscar-Preisträgerin Emma Stone hat die Krone der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods erobert. Jennifer Lawrence, die bestbezahlte Schauspielerin letztes Jahr, ist damit entthront.
Brad Pitt und Jennifer Lawrence könnten mitwirken
Quentin Tarantino bereitet Film über Manson-Sekte vor
Im Schatten der öffentlichen Wahrnehmung hat Quentin Tarantino still und heimlich an seinem nächsten Projekt gearbeitet. Dabei handelt es sich um eine Verfilmung der Manson-Morde um Sektenführer Charles Manson.
Schock für Jennifer Lawrence: Privatjet musste notlanden
Schauspielerin Jennifer Lawrence hatte Glück im Unglück. Der Privatjet der Oscar-Preisträgerin musste laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins Daily Mail am vergangenen Samstag wegen eines technischen Schadens notlanden. Die Schauspielerin war auf dem Rückweg von Louisville, Kentucky, wo sie ihre Eltern besucht hatte, als ein Triebwerk der Maschine in etwa 9000 Metern Höhe ausfiel. Während der Landung in Buffalo, New York soll auch das zweite Triebwerk versagt haben. Laut Lawrence' Sprecher blieb die 26-Jährige unverletzt. Die US-Luftaufsichtsbehörde FAA bestätigte den Vorfall und kündigte eine Untersuchung an.
Beliebtester Film und Familienfilm des Jahres
"Findet Dorie" erhält mehrere People's Choice Awards
"Findet Dorie" hat dieses Jahr den People's Choice Award als beliebtester Film gewonnen. Der Animationsfilm von Disney/Pixar setzte sich in der Gunst des US-Publikums gegen die Konkurrenten "Captain America: Civil War", "Deadpool", "Suicide Squad" und "Zootopia" durch.
Heimkino-Charts: Kampf der Diktatoren
"Er ist wieder da" ist wieder da
Katniss Everdeen belegt mit "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" Platz eins der deutschen DVD-Leihcharts. Das Fantasy-Spektakel verteidigt in der 14. Kalenderwoche die Spitzenposition. In den Kaufcharts ist die Gesellschaftssatire "Er ist wieder da" die unangefochtene Nummer eins. Die Romanverfilmung ist höchster Neueinsteiger der Woche.
Spaß bei den MTV Movie Awards
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bester Film des Jahres
Unter freiem Himmel auf einem Filmstudiogelände im kalifornischen Burbank wurden gestern Abend Ortszeit die MTV Movie Awards verliehen. Der Filmpreis gehört nicht gerade zu den wichtigsten des Jahres, durch den Spaßfaktor genießt die Zeremonie bei den Filmstars dennoch großes Ansehen. Zum besten Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres gekürt, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
Romantische Komödie nach Graeme Simsions Roman
Ryan Reynolds im Gespräch für "The Rosie Project"
Nach dem Ausstieg von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence aus der romantischen Komödie "The Rosie Project" müssen die Produzenten nicht traurig sein. Mit "Deadpool"-Darsteller Ryan Reynolds haben sie keinen schlechten Ersatz in Aussicht.
Bald das neue Traumpaar Hollywoods?
Hat Ben Affleck ein Auge auf Jennifer Lawrence geworfen?
Die Beziehung von Ben Affleck und Jennifer Garner gehört der Vergangenheit an. Nun soll der Schauspieler, der aktuell mit seinem Auftritt als Batman in der Comicverfilmug "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in aller Munde ist, ein Auge auf jemand anderes geworfen haben. Laut US-Medienberichten zeige der 43-Jährige auffälliges Interesse an Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Erster Academy-Award nach vier erfolglosen Anläufen
Leonardo DiCaprio - Endlich hat er den Oscar
Große Freude für Leonardo DiCaprio. Er wurde gestern endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Der 41-Jährige spielte aber nicht im besten Film des Jahres mit. Der Hauptpreis ging an ein Drama um ein paar engagierte Journalisten. Die meisten Trophäen erhielt wiederum ein anderer Film.
Lebensgeschichte von Marita Lorenz im Kino
"Marita": Jennifer Lawrence als Geliebte Fidel Castros
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird in Sonys "Marita" zu sehen sein. Das Biopic kreist um die die Deutsche Marita Lorenz, die als junge Frau die Geliebte Fidel Castros war.
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
Sie beschimpfte David O. Russell als 'Arschloch'
Jennifer Lawrence rastete am Set von "Joy" aus
Dass Jennifer Lawrence nicht nur eine herausragende Schauspielerin ist, sondern auch ein Goldkehlchen hat, bewies die 25-Jährige, als sie für "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" das Lied "The Hanging Tree" sang. Gerne tut sie das offenbar nicht. Als Regisseur David O. Russell von ihr verlangte, in "Joy - Alles außer gewöhnlich" zu singen, rastete sie regelrecht aus.
Sie war zu jung für die Rolle der Daisy Domergue
Quentin Tartantino wollte Jennifer Lawrence in "The Hateful 8" besetzen
Jennifer Lawrence hätte beinahe die weibliche Hauptrolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful 8" bekommen. Das verriet der Filmemacher in einem Interview mit einem US-Magazin.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Klare Absage an die Produzenten
"Tribute"-Prequels ohne Jennifer Lawrence
Nachdem die "Die Tribute von Panem"-Saga mit "Mockingjay - Teil 2" zum Abschluss gekommen ist, hatte das Filmstudio Lionsgate zuletzt mögliche Prequels bzw. Spin-offs der Reihe in Aussicht gestellt. Die Frage, die sich viele stellen: Wird Jennifer Lawrence' Charakter Katniss Everdeen darin eine Rolle spielen? Wenn, dann wäre ihre Darstellerin Jennifer Lawrence nicht dabei.
Nächster Karriere-Schritt der Oscar-Preisträgerin
Jennifer Lawrence steht vor Regiedebüt mit "Project Delirium"
Als Schauspielerin hat Jennifer Lawrence mit gerade mal 25 Jahren alles erreicht, inklusive einer Oscar-Auszeichnung. Nun wagt das Multitalent den nächsten Schritt in ihrer Karriere: Sie will hinter die Kamera treten und Regie führen. Einen Stoff hat sie dafür bereits.
Rückkehr zum "Battle of the Sexes"-Projekt
Emma Stone spielt nun doch Billie Jean King
Erst hieß es, sie spielt im Biopic über die legendäre Tennisspielerin Billie Jean King mit, dann hieß es, sie steigt aus dem Projekt aus. Nun sind offenbar alle Hindernisse ausgeräumt und Emma Stone übernimmt doch die Hauptrolle in "Battle of the Sexes".
'Ich altere wie eine Präsidentin'
Wird Jennifer Lawrence schneller älter als der Durchschnittsmensch?
Die Rolle der Katniss Everdeen in der "Tribute von Panem"-Reihe bescherte Jennifer Lawrence nicht nur den großen Durchbruch und machte sie zur bestverdienenden Schauspielerin der Welt. Sie sorgt auch für einen vollen Terminkalender der 25-Jährigen. Für den Stress muss sie allerdings einen recht hohen Preis zahlen, wie sie nun in einem Interview zugab: den Preis des zu schnellen Alterns.
Verdächtiger im Fall einer verschwundenen Frau
Édgar Ramírez für "Girl on the Train" gehandelt
Der Termin-Kalender von Édgar Ramírez wird immer voller. Während sein Leinwand-Auftritt mit "Hands of Stone" noch bevorsteht, ist der venezolanische Schauspieler bereits für ein weiteres Prestige-Projekt im Gespräch. Er soll an der Seite von Emily Blunt in "Girl on the Train" mitspielen.
Richard Linklater ohne Oscar-Preisträgerin
Jennifer Lawrence verlässt "The Rosie Project"
Jennifer Lawrence verabschiedet sich vom Team der romantischen Komödie "The Rosie Project". Die "Tribute von Panem"-Darstellerin hat das Projekt aus noch unbekannten Gründen verlassen.
Dreht Jennifer Lawrence demnächst mit Darren Aronofsky?
Nachdem Jennifer Lawrence Richard Linklaters romantische Komödie "The Rosie Project" verlassen hat, darf sich nun ein anderer Regisseur freuen. Die Oscar-Preisträgerin hat nun Zeit für die nächste Regiearbeit von Darren Aronofsky, für die die Schauspielerin im Gespräch ist. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 13. Oktober 2015. Dabei handelt es sich um eine Independent-Produktion, bei der weder der Titel noch der Inhalt feststehen.
Hauptrolle in Biopic "Rebel in the Rye"
Nicholas Hoult spielt Kult-Autor J.D. Salinger
Er spielte tragende Rollen in den Superheldenfilmlen "X-Men" und "Mad Max: Fury Road", in der Horrorkomödie "Warm Bodies" war er in der Hauptrolle zu sehen. Nun könnte Nicholas Hoult mit "Rebel in the Rye" das gelingen, was ihm bisher verwehrt blieb: der Aufstieg in die Superstar-Riege Hollywoods. In dem Biopic spielt der Ex-Freund von Jennifer Lawrence keinen geringeren als den bedeutenden US-Schriftteller J.D. Salinger.
Eine Million US-Dollar pro Folge in "The Big Bang Theory"
Jim Parsons ist bestverdienender Seriendarsteller
Jennifer Lawrence ist bekanntlich die bestverdienende Schauspielerin der Welt, ihrem Kollegen Robert Downey Jr. gebührt auf Seiten der Männer diese Ehre. Nun gesellt sich zu ihnen mit Jim Parsons ein weiterer Gutbetuchter. Der "The Big Bang Theory"-Mime ist nämlich der bestbezahlte Seriendarsteller der Welt.
Die oberen Zehntausend der Filmbranche
Jennifer Lawrence bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Jennifer Lawrence ist dank ihrer Rolle in der "Tribute von Panem"-Reihe nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspielerin der Welt. Laut Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes verdient die Oscar-Preisträgerin derzeit auch mehr als jeder andere ihrer Kolleginnen.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
Reisegefährte von Jennifer Lawrence und Chris Pratt
Laurence Fishburne für "Passengers" gehandelt
"Matrix"-Darsteller Laurence Fishburne ist im Gespräch, an der Seite Chris Pratts und Jennifer Lawrence' in "Passengers" mitzuspielen. Das Science-Fiction-Drama entsteht unter der Regie von Morten Tyldum ("The Imitation Game").
Richard Linklater für "The Rosie Project" gehandelt
Nach dem künstlerischen und finanziellen Erfolg von"Boyhood" wird Independent-Regisseur Richard Linklater für die Regie von "The Rosie Project" mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle gehandelt. Bei der Adaption des gleichnamigen Romans von Graeme Simsion handelt es sich um eine Studioproduktion unter dem Dach von Sony Pictures. Die Handlung kreist um einen sozial unbeholfenen Genetik-Professor, der auf wissenschaftlicher Grundlage den passenden Lebenspartner ermitteln will. Seine Studienergebnisse werden jedoch bald durch die Begegnung mit einer jungen Frau in Frage gestellt. Rosie Jarman entspricht gar nicht den Parametern seiner Theorien, dennoch fühlt sich der Forscher von der Frau magisch angezogen. Linkaters aktuelles Projekt ist die Komödie "Everybody Wants Some", die im April 2016 in die US-Kinos kommen soll.
Michael Sheen an Bord von "Passengers"
"Masters of Sex"-Darsteller Michael Sheen hat sich neben Jennifer Lawrence und Chris Pratt eine Rolle in "Passengers" gesichert. Das Science-Fiction-Spektakel ist in naher Zukunft auf einem Raumschiff angesiedelt, auf dem sich Tausende Menschen in einem Tiefschlaf befinden. Das Ziel der Reise ist ein Planet, auf dem die menschliche Rasse weiterexistieren kann. Einer der Passagiere (Pratt) wacht 90 Jahre vor dem errechneten Termin auf. Aus Einsamkeit entschließt er sich, eine weibliche Reisegefährtin (Lawrence) aufzuwecken. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Wie die Filmzeitung Variety am 17. Juli 2015 berichtet, spielt Sheen einen Roboter an Bord des Raumschiffes. Regie führt Morten Tyldum ("The Imitation Game") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts, dessen Skript zu "Doctor Strange" derzeit verfilmt wird.
Weibliche Hauptrolle in "The Rosie Project"
Jennifer Lawrence bezirzt Wissenschaftler
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat die weibliche Hauptrolle in "The Rosie Project" übernommen. Die 'romantische Tragikomödie', wie US-Medien das Projekt von Columbia Pictures beschreiben, kreist um einen sozial unbeholfenen Genetik-Professor, der auf wissenschaftlicher Grundlage den passenden Lebenspartner ermitteln will.
"Ray"-Regisseur ersetzt Mike Newell
Taylor Hackford lacht über "Comedian" Robert De Niro
"Ray"-Regisseur Taylor Hackford ersetzt Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") auf dem Regie-Posten von "The Comedian". Letzterer hat das Projekt mit Robert De Niro in der Rolle eines umstrittenen Komikers aus Termingründen verlassen müssen.
Deutsche Heimkino-Charts: "Die Tribute von Panem" legen zu
Jennifer Lawrence rüttelt am Thron von Peter Jackson
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" rüttelt in den DVD-Verkaufscharts am Thron von Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere". Das Fantasy-Abenteuer mit Jennifer Lawrence macht in der 21. Kalenderwoche einen Sprung von vier Plätzen und reiht sich hinter der letzten Tolkien-Verfilmung auf Platz zwei ein.
Trennung von Chris Martin bald besiegelt
Gwyneth Paltrow reicht Scheidung ein
Am Montag meldeten Medien, dass Gwyneth Paltrow und ihr Noch-Ehemann Chris Martin kurz davor seien, sich scheiden zu lassen. Die Schauspielerin und der Musiker hätten sich über einen Deal geeinigt und bereits entsprechende Papiere unterzeichnet, schrieb das Nachrichtenblatt Focus. Nun berichten US-Medien, das Paltrow die Scheidungspapiere eingereicht habe.
Deutsche Heimkino-Charts: Durch Raum und Zeit
"Interstellar" Platz eins in DVD-Leihcharts
Trotz verhaltener Kritiken war Christopher Nolans "Interstellar" seinerzeit an den Kinokassen mit weltweiten Einnahmen von mehr als 670 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Seinen Siegeszug setzt das mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway besetzte Science-Fiction-Drama in den Heimkinos fort. In den DVD-Leihcharts belegt der Film in der 16. Kalenderwoche nach wie vor Platz eins.
Freiheitskampf in den deutschen Heimkinocharts
"Mockingjay - Teil 1" führt Leih- und Kaufcharts an
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" ist in der 13. Kalenderwoche der große Sieger in den Heimkinos. Der erste Teil des erfolgreichen Franchise-Finales belegt sowohl bei den DVD-Leih- als auch bei den DVD-Verkaufscharts den Spitzenrang.
Jamie Dornan und Dakota Johnson wollen mehr Geld für "Fifty Shades"
Das Erotik-Drama "Fifty Shades of Grey" ist mit einem weltweiten Einspiel von derzeit 528 Millionen US-Dollar der bisher umsatzstärkste Film des Jahres. An diesem Erfolg wollen die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson beteiligt werden. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 11. März berichtet, fordern die beiden für die Fortsetzungen "Fifty Shades Darker" und "Fifty Shades Freed" ein Gehalt im siebenstelligen Millionenbereich. Dafür wollen sie ihre bereits im Vorfeld geschlossenen Verträge neu verhandeln. Für den ersten Teil hatten sie noch 250.000 US-Dollar plus gestaffelte Boni kassiert. Die Neuverhandlung von Verträgen ist in Hollywood bei Franchise-Projekten nicht unüblich. So verdiente Jennifer Lawrence für den ersten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe 500.000 US-Dollar, bei "Die Tribute von Panem - Catching Fire" waren es stolze zehn Millionen US-Dollar.
Kriegsfotografin Lynsey Addario auf der Leinwand
Jennifer Lawrence im Krieg mit Steven Spielberg?
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Oscar-Preisträger Steven Spielberg könnten demnächst zum ersten Mal zusammenarbeiten. Die Schauspielerin und der Regisseur werden für ein Projekt gehandelt, das derzeit zu den begehrtesten in Hollywood gehört: die Verfilmung der Lebensgeschichte der Fotojournalistin Lynsey Addario.
Zoff am "Joy"-Set: David O. Russell brüllt Jennifer Lawrence an
Bei den Dreharbeiten zum Biopic "Joy" kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen David O. Russell und der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence. Wie das Boulevardblatt TMZ am gestrigen 26. Februar 2015 unter Berufung auf einen Augenzeugen berichtet, soll der Regisseur die Schauspielerin während der Arbeit an einer Szene angebrüllt und dabei obszöne Begriffe gebraucht haben. Ein Sprecher des Produktionsstudios Fox 2000 bestätigte dies, betonte aber, dass es sich dabei um eine Strategie Russells gehandelt habe. Offenbar habe dieser Lawrence in Method-Acting-Manier in ihre Rolle bringen wollen. Gegen diesen Einwand spricht jedoch die Tatsache, dass Russell auch gegenüber dem Produzenten Harvey Weinstein und eine Crew-Mitarbeiterin ausgerastet sei. Letztere wollte laut Augenzeuge nur eine Kollegin vor Russell in Schutz nehmen. Als ich der Zorn des Filmemachers auf sie richtete, soll sie in Tränen ausgebrochen sein. Letzteres wurde vom Studio-Sprecher dementiert.
Virginia Madsen in David O. Russells "Joy" dabei
Virginia Madsen ("Candymans Fluch") hat eine Rolle in David O. Russells "Joy" übernommen. Dies berichtet die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 25. Februar 2015. Das Biopic handelt von Joy Mangano, der Erfinderin des so genannten 'Miracle Mop', eines Wischmops, bei dem man zum Auswringen die Hände nicht braucht. Die Unternehmerin wird von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") gespielt, Robert De Niro verkörpert Manganos Vater. Mit von der Partie ist auch Bradley Cooper ("American Sniper") und Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal"). Für welche Rolle Madsen besetzt wurde, steht nicht fest. Ihren prominentesten Auftritt hat die Schauspielerin vor zehn Jahren in Alexander Paynes Tragikomödie "Sideways", für die sie mit einem Oscar und einem Golden Globe als beste Nebendarstellerin nominiert wird.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Édgar Ramírez für David O. Russells "Joy" gehandelt
David O. Russell kann für "Joy" mit Jennifer Lawrence in der Rolle Joy Manganos, Robert De Niro als Vater der Erfinderin und Bradley Cooper bereits eine beeindruckende Besetzung vorweisen. Nun befindet sich ein weiterer renommierter Schauspieler in Verhandlungen für eine Rolle in dem Biopic. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. Dezember 2014 meldet, soll "Carlos, der Schakal"-Darsteller Édgar Ramírez in "Joy" mitspielen. Er wird für die Rolle des Ehemannes der Frau gehandelt, die es mit der Erfindung eines Wischmops, bei dem man zum Auswringen die Hände nicht braucht, zu Reichtum brachte. Hollywood Reporter beschreibt den Mann als 'elegant', der seiner Frau jedoch 'untreu' war. Mangano ließ sich von ihm scheiden. Die Dreharbeiten zu "Joy" beginnen im Februar 2015.
Heimkino-Charts zwischen Action und Familienunterhaltung
Paul Walker ist nicht zu schlagen
Einen knallharten Paul Walker, dass ist es, was Heimkinofans auch in der 48. Kalenderwoche am liebsten sehen. So belegt der Actionthriller "Brick Mansions", in dem der vor einem Jahr verstorbene Schauspieler in seiner letzten Hauptrolle zu sehen ist, wieder Platz eins in den DVD-Leihcharts. Es ist der dritte Spitzenrang für das Action-Remake in Folge. In den DVD-Verkaufscharts ist "Drachenzähmen leicht gemacht 2" nach wie vor Spitzenreiter.
Deutsche Kinocharts: Keine Hungerspiele für Jennifer Lawrence
Auch in den deutschen Kinos lässt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" am zweiten Wochenende die Konkurrenz hinter sich. 660.000 Zuschauer haben sich Jennifer Lawrence' Kampf gegen den despotischen Donald Sutherland angeschaut. Insgesamt hat das Fantasy-Abenteuer bereits 2,1 Millionen Besucher auf dem Konto. Rang zwei belegt "Die Pinguine aus Madagascar 3D". Der Animationsfilm mit den Stimmen der Fantastischen Vier in der deutschen Sprachfassung lockt am ersten Wochenende 355.000 Besucher in die Kinos. Das Science-Fiction-Abenteuer "Interstellar" verkauft am dritten Wochenende 115.000 Tickets und landet damit auf Rang drei. Zweitbester Neustart der Woche ist die Komödie "Kill the Boss 2" mit 100.000 Besuchern, während die Fußball-Doku "Die Mannschaft" am dritten Wochenende auf 75.000 Zuschauer kommt und damit Platz fünf belegt.
Kinocharts-Trend: "Die Tribute von Panem" weiterhin Spitze
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" wird voraussichtlich auch dieses Wochenende die meisten Zuschauer in die deutschen Kinos locken. Das Fantasy-Spektakel, das am vergangenen Wochenende den besten Start des Jahres hinlegte, hat allein am gestrigen Donnerstag laut Filmmagazin Blickpunkt: Film etwa 80.000 Kinotickets verkauft. Voraussichtlich wird die Literaturverfilmung mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson dieses Wochenende an die 600.000 Besucher begeistern und damit die Zwei-Millionen-Zuschauer-Hürde knacken. Auf Platz zwei befindet sich der Animationsfilm "Die Pinguine aus Madagascar 3D", der gestern mit 20.000 Besuchern gestartet ist. Rang drei belegt Christopher Nolans Science-Fiction-Epos "Interstellar", der zum Auftakt seines dritten Wochenendes auf 16.000 Zuschauer kommt.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Jennifer Lawrence' Knoblauch-Küsse
Jennifer Lawrence gehört zu den begehrtesten Frauen Hollywoods. Alle Männer, dich sich bereits das eine oder andere Mal gewünscht haben, die 24-Jährige zu küssen, sollten nun aber hellhörig sein. Wie ihr "Tribute von Panem"-Kollege Liam Hemsworth in einem Interview preisgab, ist es alles andere als sexy, die Blondine zu küssen. Zumindest auf dem Set von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" hat sich die Schauspielerin alle Mühe gegeben, die Kussszenen so unromantisch wie möglich zu gestalten. Sie zu küssen war für Hemsworth geradezu ekelhaft. Der Grund: übler Mundgeruch. 'Sie ist eine meiner besten Freunde. Aber immer wenn wir eine Kussszene hatte, aß sie absichtlich Knoblauch oder ein Thunfisch-Sandwich, erklärte der 24-Jährige in der US-Sendung "The Tonight Show". 'Jedes Mal, wenn ich Jennifer küssen musste, war es ziemlich unangenehm.' Vielleicht erlaubte sich Lawrence deshalb diesen Spaß, um ihren Kollegen auf Abstand zu halten. Wie sie in einem MTV-Interview verriet, soll sich Hemsworth beim küssen 'kratzig' angefühlt haben.
Biopic "Joy" unter der Regie von David O. Russell
Robert De Niro und Jennifer Lawrence wieder vereint
Nun ist es offiziell: Robert De Niro ("Taxi Driver") wird an der Seite von Jennifer Lawrence in David O. Russells Biopic "Joy" zu sehen sein. Das bestätigte der zweifache Oscar-Preisträger im Rahmen einer Pressekonferenz in Rom, wo eine Dokumentation über seinen Vater, den 1993 verstorbenen Maler Robert De Niro Sr., aufgeführt wurde.
Nicholas Hoult ist nicht abzuschütteln…
Jennifer Lawrence' alte Liebe
Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult kommen sich nach Jennifers Trennung von Coldplay-Sänger Chris Martin offenbar wieder näher.
Robert De Niro soll Jennifer Lawrence' Vater spielen
Robert De Niro ist im Gespräch, an der Seite von Jennifer Lawrence in David O. Russells "Joy" mitzuspielen. Das Biopic erzählt die Lebensgeschichte von Joy Mangano, der Erfinderin des 'Miracle Mop', eines Wischmops, bei dem man zum Auswringen die Hände nicht braucht. Lawrence ist in die Titelrolle geschlüpft, De Niro soll ihren Vater verkörpern. Laut Hollywood Reporter arbeitet Russell gerade am Drehbuch. "Joy" wäre die dritte Zusammenarbeit zwischen Russell, Lawrence und De Niro nach "Silver Linings" und "American Hustle"
'Er soll mir erlauben, ich selbst zu sein'
So sieht Jennifer Lawrence' Traummann aus
Die Liaison zwischen Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Sänger Chris Martin hat nicht lange gedauert. Laut diversen Medienberichten hat sich das Paar kürzlich nach nur wenigen Wochen getrennt. Während der eine abgeschrieben ist, wittern andere ihre Chance. Welche Eigenschaften ihr Traummann indes mitbringen soll, verriet die 24-Jährige nun in einem Interview.
Ex-Freund behauptet, Nacktfotos seien erst der Anfang
Sexvideos mit Jennifer Lawrence bald im Netz?
Der Nacktfoto-Skandal um prominente Frauen aus der Unterhaltungsindustrie, namentlich um Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, zieht immer größere Kreise. Nun hat sich der Ex-Freund der "Tribute von Panem"-Darstellerin zu Wort gemeldet und behauptet, die gehackten Nacktbilder wären erst der Anfang. Offenbar sollen auch Sexvideos zum gestohlenen Material gehören, die demnächst publik gemacht würden.
Oscar-Preisträgerin ist wieder zu haben
Jennifer Lawrence trennt sich von Chris Martin
Jennifer Lawrence und "Coldplay"-Sänger Chris Martin haben sich getrennt. Offenbar hat die Schauspielerin die Beziehung beendet. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor.
Hollywoods Nacktbilderskandal brodelt weiter
Jennifer Lawrence bricht Schweigen!
Jennifer Lawrence musste wie andere Hollywoodstars ohnmächtig mit ansehen, wie ihre privatesten Bilder im Internet ausgestellt wurden. Hacker hatten diese aus der privaten Cloud ihres Smartphones gestohlen und im Internet veröffentlicht. Jetzt hat sich der "Tribute von Panem"-Star erstmals dazu geäußert.
Schock für Gwyneth Paltrow: Jennifer Lawrence soll ihre Kinder kennenlernen
Sie war nicht gerade begeistert darüber, dass ihr Noch-Ehemann Chris Martin sich mit Jennifer Lawrence trifft. Nun ist Gwyneth Paltrow regelrecht geschockt. Der Grund: Martin will seiner neuen Freundin ihre gemeinsamen Kinder vorstellen. Nach Informationen von Radar Online ist Paltrow nicht gerade erfreut darüber: 'Gwyneth war total geschockt, als Chris ihr davon erzählte, dass seine Kinder Jennifer kennenlernen sollen', sagte ein Insider dem Promiblatt. Beruhigend muss wenigstens die Entwarnung des Musikers gewirkt haben, dass er sein Vorhaben nicht so bald umsetzen will. Er wolle sich für diesen 'großen Schritt' noch Zeit nehmen, fügte die Quelle hinzu. Paltrow und Martin haben im März dieses Jahres bekanntgegeben, dass sie sich nach zehn Ehejahren trennen wollen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Vor wenigen Wochen war bekanntgeworden, dass sich der Musiker mit Lawrence trifft.
Auch von Emma Watson Nacktfotos im Netz?
Seit Wochen versetzen Hacker-Angriffe Prominente in Angst und Schrecken. Von Schauspielerinnen wie Jennifer Lawrence, Kaley Cuoco und Hayden Panettiere kursieren bereits Nacktfotos im Netz. Nun soll auch Emma Watson Opfer eines Angriffs auf ihre Privatsphäre geworden sein. Von der "Harry Potter"-Darstellerin sind zwar noch keine Nacktfotos veröffentlicht worden. Wie verschiedene Medien berichten, darunter das Boulevardblatt Gala, wird sich das bald ändern. So läuft auf der Internetseite EmmaYouAreNext.com seit einiger Zeit ein Countdown, der die Tage bis zur Veröffentlichung freizügiger Fotos der 24-Jährigen zählt.
Weitere Nacktfotos von Prominenten im Internet
Rihanna: Opfer eines erneuten Hacker-Angriffs
Wenige Wochen, nachdem Nacktfotos von Promis im Internet veröffentlicht wurden, haben Hacker wieder zugeschlagen. Am Wochenende wurden dutzende Bilder ins Netz gestellt. Zu den Betroffenen zählen unter anderem Rihanna und Kim Kardashian.
"The Big Bang Theory"-Darstellerin beweist Humor
Kaley Cuoco provoziert mit Nacktfoto
Während einige Hollywoodstars wegen de jüngsten Nacktfoto-Skandals zittern, Betroffene mit Klage drohen, beweist Kaley Cuoco Humor. Die "The Big Bang Theory"-Darstellerin veröffentlichte als Provokation auf den Hacker-Angriff ein Nachtbild von sich und ihrem Ehemann Ryan Sweeting.
Auch Kaley Cuoco von Nacktfoto-Skandal betroffen
Nach Jennifer Lawrence, Kirsten Dunst und zahlreichen anderen Prominenten ist auch Kaley Cuoco Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Wie das Nachrichten-Magazin Focus am heutigen 2. September 2014 berichtet, sind von der "The Big Bang Theory"-Darstellerin Nacktbilder im Internet aufgetaucht. Einige von ihnen sollen Fälschungen sein. Eine Stellungnahme von Cuoco zum Thema gibt es noch nicht. Die 28-Jährige spielt seit 2007 die weibliche Hauptrolle in der Sitcom "The Big Bang Theory". Mit Serienkollege Johnny Galecki hatte sie eine zweijährige Beziehung, die sie von der Öffentlichkeit geheim hielten. Seit 31. Dezember 2013 ist sie mit dem US-Tennisspieler Ryan Sweeting verheiratet.
Hacker im Visier von Sicherheitsbehörden
Nacktfoto-Skandal Angelegenheit der FBI
Nach dem jüngsten Nacktfoto-Skandal um Jennifer Lawrence, Kaley Cuoco und zahlreiche andere Prominente haben sich der US-Inlandsgeheimdienst FBI und der Medienkonzern Apple der Fälle angenommen.
Opfer eines Hacker-Angriffs
Nacktfotos von Jennifer Lawrence im Internet
Jennifer Lawrence und zahlreiche andere weibliche Prominente, darunter auch Kirsten Dunst, sind Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Von der 24-jährigen Oscar-Gewinnerin kursieren derzeit zahlreiche Nacktbilder im Internet.
Kandidatin für Quentin Tarantinos Western
Jennifer Lawrence eine der "Hateful Eight"?
Mit David O. Russell verbindet Jennifer Lawrence derzeit eine der kreativsten Partnerschaften in Hollywood. Bereits zwei Filme haben die beiden zusammen gedreht ("Silver Linings", "American Hustle"), ein drittes Projekt steht in den Startlöchern. Nun könnte der Regisseur ernsthafte Konkurrenz um seine Lieblingsschauspielerin bekommen. Denn die Oscar-Preisträgerin ist im Gespräch, eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful Eight" zu übernehmen.
Chris Martin verliebt in Jennifer Lawrence?
Während sich Gwyneth Paltrow nach der Trennung von Chris Martin mit einem anderen Mann trifft (wir berichten: Ist Gwyneth Paltrow wieder verliebt?), hält auch der Sänger nach einer neuen Partnerin Ausschau. Wie das Entertainment-Magazin Grazia am heutigen 18. August 2014 berichtet, sei Martin 'hin und weg' von Jennifer Lawrence. Der 37-jährige Sänger und die 13 Jahre jüngere Schauspielerin haben sich bei der Arbeit an "Die Tribute von Panem - Catching Fire" kennengelernt. Sie spielt darin die Hauptrolle, er steuerte mit seiner Band Coldplay den Soundtrack zum Film bei. Lawrence war zuvor mit Nicholas Hoult zusammen. Seit ihrer Trennung soll sie viel Zeit mit Martin verbracht haben, wie Grazia unter Berufung auf einen Insider berichtet. 'Die beiden können nicht aufhören zu lachen, wenn sie zusammen sind', so die namentlich nicht bekannte Quelle. 'Chris hat das Gefühl, dass sie all das verkörpert, was er in den letzten elf Jahren so sehr vermisst hat.' Wenn das kein Seitenhieb auf Paltrow ist, die übrigens vor Eifersucht überschäumen soll.
Die beste Bratwurst der Welt
Julianne Moore erinnert sich an Frankfurt
Julianne Moore ("Short Cuts", "Carrie") ist derzeit angesagt wie kaum eine andere Schauspielerin Hollywoods. Mit ihrer auf dem Filmfest Cannes prämierten Darstellung in "Maps to the Stars" befindet sich die 53-Jährige auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. In einer Nebenrolle der Tragikomödie ist Teenie-Schwarm Robert Pattinson zu sehen, was vor allem auf Moores Kinder großen Eindruck machte. Die Schauspielerin selbst schwärmt heute noch von Frankfurt.
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
DVD-Kauf- und -Leihcharts
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" unbezwingbar
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist in der 16. Kalenderwoche unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkinocharts. Während das Fantasy-Spektakel nach J.R.R. Tolkien in den DVD-Leihcharts auf Anhieb Platz eins erobert hat, kann es Im Kaufsektor den Spitzenrang verteidigen.
Deutsche DVD-Leih- und Kaufcharts abenteuerlustig
Spitzenplätze für "Catching Fire" und "Smaugs Einöde"
Die deutschen DVD-Leih- und Kaufcharts stehen in der 15. Kalenderwoche ganz im Zeichen von Fantasy-Abenteuer. Während das dystopische Zukunftsszenario "Die Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence im Leihsektor die Spitzenposition verteidigt, steigt Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" bei den Kaufcharts von Null auf Platz eins ein.
Großer Gewinner bei MTV Movie Awards
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" räumt ab
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" ist der große Gewinner bei den am gestrigen Sonntag in Los Angeles verliehenen MTV Movie Awards. Das Fantasy-Abenteuer nach dem Roman von Suzanne Collins wurde in den Hauptkategorien Bester Film, Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) und bester männlicher Darsteller (Josh Hutcherson) ausgezeichnet.
Hauptrolle in neuem Franchise "The 5th Wave"
Überlebt Chloe Moretz Flutkatastrophe?
Kristen Stewart, Jennifer Lawrence, Shailene Woodley und nun Chloe Moretz? Die 17-Jährige ist im Gespräch, die Hauptrolle in einem neuen Franchise von Sony Pictures zu spielen. Bei "The 5th Wave" handelt es sich um die Verfilmung des ersten von insgesamt drei Romanen von Rick Yancey.
Online-Petition gegen MTV Movie Awards
Jennifer Lawrence keine Heldin?
Jennifer Lawrence' Fans haben eine Internet-Petition gestartet, mir der sie die 23-Jährige als Kandidatin für den MTV Movie Award durchsetzen wollen. Der Musiksender hat die Schauspielerin bei der Nominierung in der Kategorie Best Hero übersehen.
Roman-Klassiker-Verfilmung mit Jennifer Lawrence
Gary Ross adaptiert "Jenseits von Eden"
Gary Ross wird die Drehbuch-Adaption von John Steinbecks Roman-Klassiker "Jenseits von Eden" schreiben. Bereits im September letzten Jahres war bekanntgeworden, dass der Filmemacher das Projekt inszenieren wird und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence darin eine tragende Rolle übernommen hat (wir berichteten: Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"). Die beiden hatten zuletzt beim Blockbuster "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Anne Hathaway überreicht Oscar
Nach Jennifer Lawrence und Daniel Day-Lewis steht auch Anne Hathaway als Präsentatorin bei der diesjährigen Oscar-Verleihung fest. Das teilten die Produzenten der Veranstaltung, Craig Zadan und Neil Meron, am gestrigen 18. Februar 2014 mit. Hathaway, die 2013 einen Oscar für das Musical-Drama "Les Misérables" gewann, wird den Preis in der Kategorie Bester männlicher Nebendarsteller überreichen. Die Oscar-Verleihung findet am 2. März 2014 statt. Ellen DeGeneres wird die Gala moderieren.
Britische Filmakademie vergibt BAFTAS
12 Years a Slave" bester Film des Jahres
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" ist am gestrigen Sonntag, den 16. Februar 2014 mit dem Britischen Filmpreis als bester Film des Jahres ausgezeichnet worden. Zum großen Gewinner des Abends wurde Alfonso Cuaróns "Gravity 3D". Das Weltraum-Drama gewann insgesamt sechs BAFTAs, unter anderem in den Kategorien Bester Regisseur, Bester britischer Film und Beste Originalmusik.
Mit Christian Bale und Bradley Cooper auf der Berlinale
David O. Russell präsentiert "American Hustle"
Unzählige kleine Löckchen, Schmerbauch, tiefe Ausschnitte: In David O. Russells "American Hustle" haben sich die Schauspieler von ihrem gewohnten Leinwanbild weit entfernt. Der gefeierte Regisseur von "Silver Linings" ist am gestrigen Freitag mit Christian Bale ("Dark Knight") und Bradley Cooper ("Silver Linings") zur 64. Berlinale angereist, um die Gaunerkomödie zu präsentieren. Bei der anschließenden Presse-Konferenz war deutlich zu sehen: Bale hat den Bauch längst wieder abtrainiert, Cooper dreht sich die Haare nicht mehr jeden Morgen ein und Russel erweist sich auch abseits von Filmsets als Schauspiel-Flüsterer.
Jennifer Lawrence erfindet Wischmopp
Nach den Erfolgen von "Silver Linings" und "American Hustle" könnten David O. Russell und Jennifer Lawrence bald zum dritten Mal zusammenarbeiten. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 30. Januar 2014 berichtet, soll Russel für Fox 2000 ein noch unbetiteltes Biopic über Joy Mangano, die Erfinderin eines sich selbst auswringenden Wischmopps, inszenieren. Offenbar wünscht sich der Filmemacher Lawrence für die Hauptrolle. Das Drehbuch stammt von Annie Mumolo, die gemeinsam mit Kristen Wiig das Oscar-nominierte Skript zu "Brautalarm" verfasste. Laut Deadline soll Russel im Falle eines Engagements Mumolos Buch umschreiben.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
Kritikerliebling "Inside Llewyn Davis"
"Inside Llewyn Davis" ist der große Gewinner bei den Vancouver Film Critics Circle-Awards. Der von wahren Ereignissen inspirierte Musikfilm gewann insgesamt zwei Preise. Hauptdarsteller Oscar Isaac erhielt die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller, die Brüder Joel und Ethan Coen bekamen den Drehbuchpreis. Bester Film des Jahres ist Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave". Cate Blanchett setzte sich in der Kategorie beste Hauptdarstellerin durch. Die besten Nebendarsteller sind Jared Leto für "Dallas Buyers Club" und Jennifer Lawrence für "American Hustle". Der Regiepreis ging an Alfonso Cuarón für sein Weltraumdrama "Gravity 3D". Zum besten nicht-englischsprachigen Film wählten die Filmkritiker in Vancouver Thomas Vinterbergs Drama "Die Jagd".
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
New Yorker Filmkritiker-Verband vergibt Preise
"American Bullshit" bester Film des Jahres
"American Bullshit" ist mit drei Preisen der große Gewinner bei der Verleihung der New York Film Critics Circle Awards. Der Verband der New Yorker Filmkritiker zeichnete das Drama von David O. Russell am gestrigen 3. Dezember 2013 mit dem Preis für den besten Film und das beste Drehbuch aus. Jennifer Lawrence bot in dem von wahren Ereignissen inspirierten Film die beste Nebendarsteller-Leistung des Jahres.
Jim Carrey blödelt ab November 2014
"Dumb and Dumber To" startet im November 2014 in den US-Kinos. Das gab Universal Pictures laut einem Bericht des Filmmagazins Hollywood Reporter vom 18. November 2013 bekannt. Die Fortsetzung von "Dumm und dümmer" schickt die vertrottelten Freunde Harry und Lloyd auf die Suche nach Harrys bisher unbekannter Tochter. Jim Carrey ("Kick-Ass 2") und Jeff Daniels ("The Newsroom") schlüpfen erneut in die Hauptrollen. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ("Silver Linings") spielt in einer Nebenrolle mit. Regie führen wie schon 1994 Peter und Bobby Farrelly ("Verrückt nach Mary"). Die Dreharbeiten haben bereits im September dieses Jahres begonnen.
Zu jung für einen Trickbetrüger?
Christian Bale war gegen Jennifer Lawrence
Dass Jennifer Lawrence derzeit zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, hat nicht nur damit zu tun, dass sie für die Tragikomödie "Silver Linings" einen Oscar erhielt. Sie hat zudem auch das Zeug, ein ganzes Franchises zu schultern ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem"). Dennoch hatte Christian Bale ("Dark Knight") ernsthafte Bedenken, was ihre Besetzung in David O. Russells "American Bullshit" angeht.
Glühender Anhänger von 'NSync
Jennifer Lawrence verliebt in Justin Timberlake
Jennifer Lawrence ("Silver Linings") gestand bei einer offenen Fragerunde, dass sie als Jugendliche hoffnungslos in Justin Timberlake ("Runner Runner") verliebt war. In den 90er Jahren sei die 23-jährige Schauspielerin glühender Anhänger der Boyband 'Nsync gewesen und ihr Herz pochte ganz für Timberlake.
Nächstes Projekt in Dänemark
Susanne Bier sucht Baby
Oscar-Preisträgerin Susanne Bier ("In einer besseren Welt") dreht nach der US-Produktion "Serena" ihren nächsten Film wieder in Dänemark. Dabei handelt es sich um ein Projekt mit dem Titel "En chance til" ("Eine weitere Chance") und das zu großen Teilen vom Dänischen Filminstitut finanziert wird.
Erneut unter der Regie von Gary Ross?
Jennifer Lawrence für "Burial Rites" gehandelt
Jennifer Lawrence ("Silver Linings") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Burial Rites". Es wäre die nächste Zusammenarbeit der 23-Jährigen mit Regisseur Gary Ross ("Seabiscuit"). Das Duo drehte bereits "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und wird seine Zusammenarbeit demnächst bei der Neuverfilmung von John Steinbecks Romanklassiker "Jenseits von Eden" fortsetzen.
Neuauflage eines Romanklassikers
Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden"
Jennifer Lawrence ("Silver Linings") wird in der Adaption von John Steinbecks Roman "Jenseits von Eden" mitspielen. Dafür tut sich die Schauspielerin erneut mit Regisseur Gary Ross zusammen. Das Duo hatte bereits bei der Romanverfilmung "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" zusammengearbeitet.
Angelina Jolie bestbezahlte Schauspielerin
Angelina Jolie war von Juni 2012 bis Juni 2013 die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods. Das geht aus einer Liste hervor, die das US-Wirtschaftsmagazin Forbes am heutigen Mittwoch, den 31. Juli 2013 veröffentlicht hat. Demnach hat die 38-Jährige in diesem Zeitraum 33 Millionen US-Dollar verdient. Auf Platz zwei befindet sich "Silver Linings"-Darstellerin Jennifer Lawrence, die 26 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Platz drei geht mit einem Verdienst von 22 Millionen US-Dollar an Vorjahres-Erste Kristen Stewart.
Manipulative Politikerin Julianne Moore
Julianne Moore ("Crazy, Stupid, Love.") ist im Gespräch, in der finalen Adaption von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Trilogie mitzuspielen. Die Verfilmung wird in zwei Teilen aufgespalten und Moore wird sowohl in "The Hunger Games: Mockingjay - Teil 1" als auch in "The Hunger Games: Mockingjay - Teil 2" die manipulative Politikerin Alma Coin verkörpern. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 27. Juni 2013. In den Hauptrollen werden Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth zu sehen sein. Regie führt Francis Lawrence ("I Am Legend").
Abenteuerliche Lebensreise
Jennifer Lawrence in "The Rules of Inheritance"
Jennifer Lawrence ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") wird in "The Rules of Inheritance" mitspielen, einer Tragikomödie, die auf den Memoiren von Claire Bidwell Smith beruht. Die Oscar-Preisträgerin wird auch als Produzentin fungieren. Regie führt Susanne Bier ("In einer besseren Welt"), als Drehbuchautorin wurde Abi Morgan ("Die Eiserne Lady") gewonnen.
Unter dem Familiendach
Bradley Cooper lebt bei Mama
Bradley Cooper lebt mit einer Frau zusammen. Das dürfte bei einem ehemaligen Sexiest Man Alive keine große Überraschung sein. Dass diese Frau aber seine Mutter ist, haben wohl die wenigsten vermutet. In einem Interview mit dem Entertainment-Magazin Details verrät der Schauspieler, was es damit auf sich hat.
MTV Movie Awards vergeben
"Marvel's The Avengers" Film des Jahres
"Marvel's The Avengers (3D)" wurde am gestrigen Sonntag, 14. April 2013 mit drei MTV Movie Awards ausgezeichnet. Die Comic-Verfilmung gewann in den Kategorien Berster Film, Bester Kampf und Bester Bösewicht. Auch David O. Russells Tragikomödie "Silver Linings" gehörte mit drei Auszeichnungen zu den Gewinnern des Abends.
Schluss mit Spekulationen
Halle Berry wieder bei "X-Men" an Bord
Nach monatelangen Spekulationen ist es nun beschlossene Sache. Halle Berry("Cloud Atlas") wird in "X-Men - First Class 2" wieder als Storm auf der Leinwand zu sehen sein. Bereits in den ersten drei Verfilmungen des "X-Men"-Franchises überzeugte sie in der Rolle der Mutantin.
"Silver Linings"-Klamotten unter dem Hammer
Jennifer Lawrence versteigert
Nachdem sie am vergangenen Sonntag den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Leistung in "Silver Linings" gewonnen hat, ist nicht nur Jennifer Lawrence begehrt wie nie. Auch die Garderobe, die die 22-Jährige in der Tragikomödie getragen hatte, hat an Wert gewonnen. So sehr, dass das Auktionshaus Nate D. Sanders Auctions nun einige Kleidungsstücke zur Versteigerung anbietet.
Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film
Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Oscar als bester Film gewonnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller wurde außerdem in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt prämiert. Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera, beste Filmmusik und beste Spezial-Effekte) und hat damit die meisten Oscars gewonnen.
Erfolgsteam um David O. Russel dreht neuen Film
Jennifer Lawrence als Ehefrau?
Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem - Catching Fire) ist im Gespräch für eine Rolle in David O. Russells ("The Fighter") neuem Projekt, das zuletzt den Titel "American Bullshit" hatte. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, würde die 22-Jährige an der Seite von Bradley Cooper ("Hangover"), Christian Bale ("The Dark Knight Rises"), Amy Adams ("The Master") und Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Eric Singer, dem Autor von Tom Tykwers "The International".
Sweatpants bei Oscar-Verleihung?
Jennifer Lawrence' gewagtes Outfit
Der Countdown für die Oscar-Verleihung am 24. Februar 2013 läuft bereits längst. Da wird es für den einen oder einen Prominenten Zeit, sich Gedanken über seine Garderobe zu machen.
Emotionale Reaktion in US-Sendung
Robert De Niro bricht in Tränen aus
Robert De Niro wurde in der US-Sendung "Katie" von seinen Gefühlen überwältigt und brach in Tränen aus. In der Talkshow, in der am gestrigen Montag, den 04. Februar 2013 neben De Niro auch Bradley Cooper und David O. Russell geladen waren, ging es unter anderem um die realen Hintergründe der Hauptfigur von "Silver Linings", die an einer affektiven Störung leidet. Regisseur und Drehbuchautor Russell ließ sich für die Tragikomödie von seinem Sohn inspirieren, der an einer ähnlichen Krankheit leidet.
Screen Actors Guild Award vergeben
Daniel Day-Lewis bester Darsteller
Daniel Day-Lewis wurde am gestrigen Sonntag, den 27. Januar 2013 für seine Darstellung des 16. US-amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in Steven Spielbergs Biopic "Lincoln" mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Beste weibliche Darstellerin ist Jennifer Lawrence, die für ihre Rolle in "Silver Linings" prämiert wurde.
Seitenhiebe gegen Oscar-Konkurrentinnen
Jennifer Lawrence angriffslustig
Für Jennifer Lawrence hat der Wettkampf um den Oscar bereits begonnen. Bei ihrem Auftritt in der US-Comedy-Sendung Saturday Night Live spöttelte die Schauspielerin am vergangenen Samstag, den 19. Januar 2013 heftig gegen ihre Mitkonkurrentinnen um die Auszeichnung als beste weibliche Hauptdarstellerin.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
"Moonrise Kingdom" gewinnt Kritikerpreis
Wie das Entertainmentmagazin Hitfix am heutigen 04. Januar 2013 berichtet, hat die Central Ohio Film Critics Association "Moonrise Kingdom" mit fünf Preisen ausgezeichnet. Die Tragikomödie ist nicht nur bester Film des Jahres, sondern wurde auch in den Kategorien Bester Regisseur (Wes Anderson), Bestes Originaldrehbuch (Anderson und Roman Coppola), Beste Filmmusik (Alexandre Desplat) und Bestes Ensemble prämiert. Zudem wurden Daniel Day-Lewis ("Lincoln") als bester Darsteller und Jennifer Lawrence ("Silver Linings") als beste Darstellerin geehrt.
Vom Kino ins Fernsehen
Jennifer Lawrence in Saturday Night Live
Nach dem Erfolg von "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und ihrer Aufsehen erregenden Rolle in "Silver Linings" hat sich die Popularität von Jennifer Lawrence nun auch in der Fernsehbranche rumgesprochen. Denn die 22-Jährige wird demnächst einen Gastauftritt in der Comedy-Sendung Saturday Night Live haben.
Jennifer Lawrence bei Satellite Awards
Silver Linings räumt ab
"Silver Linings" bekam fünf Preise bei den 17. Satellite Awards ab. Die Komödie gewann die Auszeichnung für den besten Film, David O. Russell als bester Regisseur. Außerdem wurden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence als beste Hauptdarsteller sowie Jay Cassidy und Crispin Struthers für den Schnitt geehrt.
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
Michael Haneke triumphiert in LA
"Liebe" gewinnt LA Film Critics Award
Michael Hanekes "Liebe" wurde am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember 2012 mit zwei LA Film Critics Awards ausgezeichnet. Das Drama über Liebe, Krankheit und Tod wurde als bester Film prämiert, während Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva sich den Preis als beste Darstellerin mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings") teilt.
Nominierungen Washington Film Critics Awards
Acht Chancen für "Lincoln"
"Lincoln" ist für acht Washington Film Critics Awards nominiert. Das Piopic hat Chancen, als bester Film prämiert zu werden, während sich Steven Spielberg Hoffnungen auf die Auszeichnung als bester Regisseur machen kann. Daniel Day-Lewis und Tommy Lee Jones sind in den Kategorien Bester Hauptdarsteller bzw. Bester Nebendarsteller nominiert.
Dank "Argo" ganz oben
Ben Affleck ist Entertainer des Jahres!
Dank seiner gefeierten Regiearbeit "Argo" wird Ben Affleck als vielversprechender Oscar-Kandidat gehandelt. Ein Titel ist dem Schauspieler und Regisseur bereits jetzt sicher: Affleck wurde zum Entertainer des Jahres 2012 gewählt.
Magneto und Professor Xavier sind zurück
Ian Mckellen und Patrick Stewart bei X-Men!
Ian McKellen und Patrick Stewart werden in Bryan Singers "X-Men - First Class 2" mitspielen. Wie schon in den ersten drei "X-Men"-Filmen werden sie auch hier als die beiden Kontrahenten Magneto und Professor Xavier zu sehen sein.
Respekt für Matt Damon und Leonardo DiCaprio
Robert De Niro würdigt Kollegen
Robert De Niro ("Casino") hat Respekt vor Schauspielkollegen wie Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis und Jennifer Lawrence. Sein Wissen gibt er gerne an die jüngere Generation weiter: 'Wenn sie mich mögen, mich respektieren, fühle ich mich geehrt und sage Ihnen meine Meinung'.
Erfolgreicher Start für "Silver Linings"
"Silver Linings" ist in den USA erfolgreich gestartet. Die Komödie von David O. Russell spielte am vergangenen Wochenende in nur 16 Kinos über 458.000 US-Dollar ein. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Sonntag, den 18. November 2012. In den deutschen Kinos wird der mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Robert De Niro besetzte Film am 3. Januar 2013 erscheinen.
Für Hunger Games würde sie nie hungern
Jennifer Lawrence vorbildlich
Jennifer Lawrence ("Like Crazy") ist keinesfalls bereit, für eine Rolle zu hungern. Beim Training für ihre Rolle im Science-Fiction-Abenteuer "Hunger Games" wollte die Schauspielerin vermeiden, am Ende zu dünn und unterernährt auszusehen.
Namensvetter von Jennifer Lawrence
Francis Lawrence inszeniert "Tribute"-Finale
Francis Lawrence wird der "Tribute von Panem"-Reihe erhalten bleiben. Nach dem zweiten Abenteuer "Catching Fire" wird der Regisseur auch die beiden letzten Teile der Roman-Adaption verfilmen. Auch Jennifer Lawrence ("Winter's Bone"), Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") und Josh Hutcherson ("Red Dawn") werden bei allen Filmen mit von der Partie sein.
Horrorhaus in Atlanta
Jennifer Lawrence gruselt sich
Jennifer Lawrence ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") gruselt sich im Horrorhaus. Passend zum heutigen Halloween-Fest besuchte die 22-Jährige am vergangenen Montag, den 29. Oktober 2012 das Netherworld Haunted House in der Nähe von Atlanta.
Matthew Vaughn dankt ab
Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nun doch nicht bei "X-Men - First Class 2" Regie führen. Als Ersatz soll Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ganz oben auf der Wunschliste des Produktionsstudios stehen. Dieser hat mit seinen beiden "X-Men"-Adaptionen von 2000 und 2003 die Filmreihe initiiert und war eigentlich als Produzent von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Fall er nun die Regie übernehmen würde, soll Vaughn als Produzent ins Spiel kommen.
Zorn der Titanen dominant
Tribute von Panem greifen an
"Hunger Games"-Heldin Jennifer Lawrence kämpft sich in den Verleihcharts nach vorne. So steigt "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" in der 33. Kalenderwoche bei den Blu-rays neu auf Platz drei und bei den DVDs auf vier ein.
Beziehung mit Öl-Tycoon
Jennifer Lawrence apokalyptisch?
Jennifer Lawrence ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") ist für eine Hauptrolle in "The Ends of the Earth" im Gespräch. Sie soll Lydie spielen, die Adoptivtochter des Öl-Tycoons Ernest Marland, mit dem sie eine umstrittene Liebesbeziehung führt.
Teen Choice Awards 2012
"Breaking Dawn" erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 22. Juli 2012 wurden in Los Angeles die Teen Choice Awards 2012 verliehen. Die großen Gewinner waren "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)".
Tribute von Panem-Fortsetzung
Sam Claflin neuer Champion?
Sam Claflin ("Snow White & the Huntsman") soll Finnick Odair in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" spielen. Die Rolle ist eine der wichtigsten in der "Hunger Games"-Fortsetzung. Auch Taylor Kitsch und Robert Pattinson waren als Anwärter im Gespräch.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Neues Lied für "Tribute von Panem"
Soundtrack mit Taylor Swift
Taylor Swift ("Hannah Montana: Der Film") hat für "Die Tribute von Panem" das Lied "Safe and Sound" aufgenommen. Über den Internetdienst Twitter veröffentlichte sie am gestrigen Donnerstag, den 22. Dezember 2011 einen Link zu der akustischen Ballade.
Meistgesuchte Schauspielerin 2011
Natalie Portman auf Platz eins
Natalie Portman ist im Jahre 2011 auf Platz eins der meistgeklickten Schauspieler der Internet-Filmdatenbank IMDB. Auf dem zweiten Rang befindet sich ihre "Black Swan"-Kodarstellerin Mila Kunis. Johnny Depp landete auf Platz drei.
Aufstrebender Schauspieler
BAFTA für Chris Hemsworth?
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 wurde die Vorauswahl für den BAFTA Orange Rising Star Award 2012 der British Academy of Film and Television Arts veröffentlicht. Unter den acht aufstrebenden Kandidaten befinden sich Schauspieler wie Chris Hemsworth ("Thor 3D"), Jessica Chastain ("The Help") und Jennifer Lawrence ("Winter's Bone").
Ersatz für Mark Wahlberg
Wird Bradley Cooper Lehrer?
Bradley Cooper ("Hangover") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "The Silver Linings Playbook". Im Mittelpunkt steht ein depressiver Lehrer, der seine Ex-Frau zurückgewinnen will. Der eigentlich vorgesehene Mark Wahlberg ("The Fighter") wird wahrscheinlich aufgrund von Terminschwierigkeiten aussteigen.
Stanley Tucci spielt Caesar
Stanley Tucci ("In meinem Himmel") wird in "Hunger Games" den Fernsehmoderator Caesar Flickerman verkörpern. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen 9. Mai 2011. Tucci spielt unter anderem neben Jennifer Lawrence (wir berichteten: Mutige Jennifer Lawrence) und Wes Bentley (wir berichteten: Wes Bentleys tödliche Spiele) . Gary Ross ("Seabiscuit") wird die gleichnamige Romanvorlage von Suzanne Collins inszenieren.
Wes Bentleys tödliche Spiele
Wes Bentley wird in "Hunger Games" spielen. Als Seneca Crane beaufsichtigt er in einer postapokalyptischen Welt die titelgebenden Spiele, bei denen Kinder bis zum Tod kämpfen müssen. An Bentleys Seite werden unter anderem Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Elizabeth Banks zu sehen sein (wir berichteten: Elizabeth Banks in "Hunger Games"). Die Romanvorlage stammt von Suzanne Collins. Regie führt Gary Ross. Kinostart ist für den 23. März 2012 vorgesehen, wie das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am gestrigen 5. Mai 2011 berichtet.
Elizabeth Banks in "Hunger Games"
Elizabeth Banks ("72 Stunden - The Next Three Days") soll in der Romanadaption "Hunger Games" eine Rolle übernehmen. Auch Amandla Stenberg ("Colombiana") und Dayo Okeniyi sind für das post-apokalyptische Drama im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 18. April 2011 schreibt. Für die Hauptfigur der jungen Katniss Everdeen konnte Jennifer Lawrence verpflichtet werden (wir berichteten: Mutige Jennifer Lawrence).
Exorzismus mit Jeff Bridges?
Julianne Moore als Hexe
Julianne Moore ("The Kids Are All Right") und Jeff Bridges ("True Grit - Vergeltung") sind im Gespräch für "The Seventh Son". Im Horrorfilm würde Moore eine Hexe verkörpern, während Oscar-Preisträger Bridges in die Rolle eines Exorzisten schlüpfen soll.
Überlebenskampf in der Zukunft
Mutige Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence wird in "Hunger Games" die Hauptrolle übernehmen. Die Darstellerin spielt die junge Katniss Everdeen, die in einer postapokalyptischen Zukunft zusammen mit anderen Jugendlichen um ihr Leben kämpfen muss.
Ballerina ist beste Hauptdarstellerin
Natalie Portman gewinnt Oscar
Bei der Oscar-Verleihung 2011 wurde Natalie Portman für "Black Swan" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Im düsteren Drama von Darren Aronofsky spielt sie eine ehrgeizige Ballerina, die immer weniger zwischen Alptraum und Realität unterscheiden kann.
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Gefährliche Nachbarschaft
Elisabeth Shues Horrorhaus
"Leaving Las Vegas"-Darstellerin Elisabeth Shue wird an der Seite von Jennifer Lawrence ("Winter's Bone") und Max Thieriot ("Chloe") in "House at the End of the Street" spielen. Inszeniert wird der Thriller von Mark Tonderai.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024