Ricore

John F. Kennedy

Geboren
29. Mai 1917
Gestorben
22. November 1963
Bürg. Name
John Fitzgerald Kennedy
Alias
President John F. Kennedy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nächste Stephen-King-Verfilmung
Lebt Jason Clarke neben dem 'Friedhof der Kuscheltiere'?
Seit der Verfilmung von "Der dunkle Turm" und spätestens seit dem überragenden Erfolg des Horrorschockers "Es" sind die Bücher von Stephen King angesagter denn je. Weshalb sich auch Paramount Pictures noch einmal an einen Stoff des Meisters der Spannung wagt. Das altehrwürdige Filmstudio nimmt sich Kings Horrorroman "Friedhof der Kuscheltiere" als Vorlage an. Für die Hauptrolle wird Jason Clarke gehandelt.
Seite: 1 2 [3]
Biopic "Newsflash" von David Gordon Green
Seth Rogen als US-Journalist Walter Cronkite
Dass Seth Rogen nicht nur komisch kann, hat er in Filmen wie "50/50 - Freunde fürs (Über)leben" und "Steve Jobs" bewiesen. Nun steht der Schauspieler wohl vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Er hat sich im Biopic "Newsflash" die Rolle des legendären US-amerikanischen Nachrichtensprechers Walter Cronkite gesichert.
Warner Bros. und Amazon Studios finden Hauptdarsteller
Ansel Elgort übernimmt Hauptrolle in "Distelfink"-Adaption
Sie gehört derzeit zu den interessantesten Projekten in Hollywood, die Verfilmung von Donna Tartts Bestsellerroman "Der Distelfink". Nun scheint sich "Baby Driver"-Darsteller Ansel Elgort die Hauptrolle in dem Drama gesichet zu haben.
Kriegsdrama darüber, wie Kennedy zum Kriegshelden wurde
Ansel Elgort spielt John F. Kennedy in "Mayday 109"
"Baby Driver"-Darsteller Ansel Elgort schlüpft in dem Biopic "Mayday 109" in die Rolle John F. Kennedys. Er spielt den Politiker zu einer Zeit, bevor dieser US-Präsident wurde.
"Jackie": Greta Gerwig verkörpert Hilfskraft von Jackie Kennedy
Greta Gerwig wird an der Seite von Natalie Portman in "Jackie" zu sehen sein. Das Biopic behandelt das Leben der First Lady Jackie Kennedy in den ersten vier Tagen nach der Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy. Wie das Kinoportal Variety am 30. Oktober 2015 berichtet, schlüpft die "Frances Ha"-Darstellerin in die Rolle von Jackies Hilfskraft. Die Präsidenten-Gattin wird von Portman verkörpert. Regie führt der chilenische Filmemacher Pablo Larraín ("No!", "El Club") nach einem Drehbuch von Noah Oppenheim ("Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"). Zum Produzenten-Stab gehört auch Darren Aronofsky ("Noah").
Vier Tage nach der Ermordung John F. Kennedys
Natalie Portman spielt Jackie Kennedy
Natalie Portman hat sich die Rolle einer bedeutenden Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts gesichert. Die Oscar-Preisträgerin verkörpert in "Jackie" Jacqueline Kennedy, die Ehefrau des US-Präsidenten John F. Kennedy.
Hochzeit in einem Hotelzimmer mit wilder Party
Haben Miley Cyrus und Arnies Sohn heimlich geheiratet?
Haben Sängerin Miley Cyrus und Arnold Schwarzenegger-Filius Patrick Schwarzenegger heimlich geheiratet? Laut US-Medienberichten haben sich die beiden tatsächlich das Ja-Wort gegeben - und zwar schon Anfang Dezember in einer exzentrischen Zeremonie.
Große Ehre für dreimalige Oscar-Preisträgerin
Meryl Streep erhält Friedensmedaille der USA
Große Ehre für Meryl Streep. Die dreimalige Oscar-Gewinnerin erhält dieses Jahr die 'Presidential Medal of Freedom', die höchste zivile Auszeichnung der USA. Zu den Preisträgern gehört auch Sänger Stevie Wonder.
Serie "Magic City" bekommt Leinwandadaption
Bruce Willis im Sumpf des Verbrechens
Die 2013 nach nur zwei Staffeln abgesetzte Serie "Magic City" bekommt eine Kinoadaption - und die Besetzung dafür kann sich durchaus sehen lasen. Neben den Seriendarstellern Jeffrey Dean Morgan, Danny Huston, Kelly Lynch und Olga Kurylenko sind auch Bruce Willis und Bill Murray gleichnamigen Leinwandadaption mit von der Partie.
US-Präsident Bryan Cranston
"Breaking Bad"-Darsteller und mehrfacher Emmy-Gewinner Bryan Cranston soll in einem Fernsehfilm den ehemaligen US-Präsidenten Lyndon B. Johnson verkörpern. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel unter Berufung auf US-Medien. Das Biopic basiert auf dem Theaterstück "All the Way", in dem Cranston ebenfalls die Hauptrolle spielt und dafür dieses Jahr mit dem begehrten Tony-Award ausgezeichnet wurde. Das Bühnenstück konzentriert sich auf die frühe Phase der Präsidentschaft, als Johnson das Amt nach der Ermordung John F. Kennedys im Jahr 1963 übernahm. Der Sendetermin beim Kabelsender HBO ist noch nicht bekannt.
"Selma" - Biopic über Martin Luther King jr.
Giovanni Ribisi berät US-Präsidenten
Giovanni Ribisi ("A Million Ways to Die in the West") ist für eine Rolle in "Selma" besetzt worden. Die Hauptrolle im Biopic über den Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King spielt David Oyelowo ("Der Butler"). Auch Tom Wilkinson, Tim Roth und Cuba Gooding Jr. sind bei dem Projekt mit von der Partie.
Auf dem Weg der Besserung
Zac Efron mit Drogenproblemen
Zac Efron ("The Lucky One - Für immer der Deine") hat offenbar ein Drogenproblem. Der 25-Jährige unterzog sich in diesem Jahr einer Behandlung in einer Entzugsklinik. Obwohl der Entzug schon einige Monate zurückliegt, kam diese Nachricht erst jetzt an die Öffentlichkeit.
Mit Vince Vaughn ins chaotische Europa
James Marsden unternimmt "Business Trip"
James Marsden ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") und "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Darsteller Nick Frost sind im Gespräch, in "Business Trip" mitzuspielen. In der Hauptrolle der vom kanadischen Regisseur Ken Scott inszenierten Komödie wird Vince Vaughn ("Prakti.com") zu sehen sein. Auch Dave Franco ("Scrubs - Die Anfänger") ist mit von der Partie.
Wäre Anne Frank ein 'Belieber'?
Justin Biebers peinliche Aussage
Ein Tag vor seinem Konzert in Arnheim hat Justin Bieber am vergangenen Freitag das Anne-Frank-Haus in Amsterdam besucht. Der kanadische Sänger hat sich bei der Gelegenheit auch im Gästebuch eingetragen - und damit bei vielen Menschen für Empörung gesorgt.
Musical-Comeback für Serienmacho?
Neil Patrick Harris trällert den Killer
Neil Patrick Harris kehrt für einen Abend auf die Musical-Bühne zurück. Nach über acht Jahren spielt er Lee Harvey Oswald in einer Wiederaufnahme des Broadway-Musicals "Assassins". Die meisten kennen Harris als Macho Barney Stinson aus der Comedyserie "How I Met Your Mother", nun verkörpert er erneut die Rolle des Kennedy-Mörders.
John F. Kennedy wieder tot
Retter Jonathan Demme?
Jonathan Demme ("Philadelphia") hat die Rechte an Stephen Kings noch unveröffentlichten John F. Kennedy-Romans "11.22.63" erworben. Der Roman wird erst am 8. November 2011 in den Buchhandel kommen. Demme soll außerdem als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent der Adaption fungieren.
Christina Aguilera zu schwanger
Absage an Popqueen
In Jeanne Carmens Filmbiographie sollte Sängerin Christina Aguilera ihr Talent als Schauspielerin unter Beweis stellen. Wegen ihrer Schwangerschaft wurde das Drehbuch nun Scarlett Johansson und Kate Bosworth vorgelegt.
Seite: 1 2 [3]
2024