Ricore

Pierre Brice

Geboren
06. Februar 1929
Gestorben
06. Juni 2015
Bürg. Name
Pierre Louis de Bris
Alias
Pierre Louis Baron de Bris
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Pierre Brice: Filmografie
Darsteller:
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
2007
Pierre Brice - Winnetou darf nicht sterben (Dokumentarfilm • )
2006
Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern (Dokumentarfilm • Deutschland)
2004
Das Traumhotel (TV-Serie • Deutschland, Österreich)
Pierre Brice: Vita
Er ist es! Er ist der edle Häuptling der Apachen. Die Verfilmung von Karl Mays "Winnetou" war für den hübschen Franzosen ein Segen - und zugleich ein Fluch. Jahrelang feierte der in Deutschland bis dato unbekannte Brice als Winnetou große Erfolge. Elfmal spielte er die Rolle des Blutsbruders von Old Shatterhand. Aber er wurde die Rolle nie wieder los. Nach dem Ende der Karl May-Verfilmungen war er nur noch in wenigen kleinen Rollen zu sehen, weshalb er fortan auf diversen Open-Air-Bühnen wie Bad Segeberg den niemals alternden Winnetou gab. Pierre wird am 6. Februar 1929 in Brest, Frankreich geboren. Als Kind will er Marineoffizier werden. Diesen Traum verfolgend, meldet er sich zum Indochinakrieg. Nach vier Jahren Einsatz kehrt er 1952 nach Frankreich zurück. In Paris schaffte er den Sprung ins Show-Business. Als Vogue-Fotomodell verdient er sich den Unterhalt und kann den Schauspielunterricht zahlen. Bald kommt auch die erste Rolle - jedoch nicht auf der Leinwand oder im Theater, sondern im Fotoroman.
Pierre Brice: News
Zu Ehren von Pierre Brice "Winnetou darf nicht sterben" heißt die Jubiläums-Doku zu Pierre Brices 80. Geburtstag.
Pierre Brice als Stargast Die Bozner Filmtage 2008 präsentieren Ex-Winnetou als Stargast.
2024