Marvel. All Rights Reserved.
Chris Evans auf der New York Comic Con

Chris Evans

Geboren
13. Juni 1981
Bürg. Name
Christopher Robert Evans
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Chris Evans
c/o Creative Artist Agency
9830 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)

News

Von Cannes an die Isar
Filmfest München ehrt Bong Joon-ho mit Retrospektive
Bei den Filmfestspielen von Cannes hat er mit seinem Thriller "Parasite" just die Goldene Palme gewonnen. Nun wird dem südkoreanischen Filmemacher Bong Joon-ho die nächste Ehre zuteil. Das Filmfest München widmet ihm bei seiner diesjährigen Ausgabe eine Werkschau.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Katastrophen-Drama von Neill Blomkamp
"Greenland": Chris Evans kämpft gegen Umweltkatastrophe
Seine Rolle des Captain America resp. Steve Rogers in Disneys und Marvels Cinematic Universe hat Chris Evans wenig Zeit für andere Filmprojekte gelassen. Das wird sich in Zukunft dem Anschein nach ändern. Der US-Schauspieler hat derzeit einige Filme abseits des Superhelden-Franchise' in der Pipeline. Zu ihnen gesellt sich nun der Katastrophendrama "Greenland".
Chris Evans spielt Spion in "Red Sea Diving Resort"
Chris Evans wird in "Red Sea Diving Resort" zu sehen sein. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Spionage-Thriller handelt von israelischen Mossad-Spionen, die in den 1970er und 1980er Jahren äthiopische Juden aus dem Sudan befreien. Laut Hollywood Reporter ist Evans in die Rolle eines Agenten namens Ari Kidron geschlüpft, dem Anführer des Mossad-Rettungsteams. Das Projekt entsteht unter der Regie von Gideon Raff ("Train - Nächster Halt: Hölle"), der sein eigenes Drehbuch verfilmt.
'Ein lächerliches Missverständnis'
Bernardo Bertolucci reagiert auf Vergewaltigungsvorwurf
Bernardo Bertolucci reagiert auf die Empörungswelle, die vor wenigen Tagen ein wieder aufgetauchtes Video provoziert hat. Darauf spricht der Filmemacher über die Entstehung der umstrittenen Vergewaltigungsszene in "Der Letzte Tango in Paris", was viele als Gewaltakt seitens Bertolucci und Marlon Brando gegenüber der Hauptdarstellerin Maria Schneider interpretieren.
Mystery-Thriller nach einem Roman von Paula Hawkins
Jared Leto für "Girl on the Train" gehandelt
"Girl on the Train" hat mit Emily Blunt ("Sicario") und "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darstellerin Rebecca Ferguson bereits eine hochkarätige Hauptbesetzung. Nun könnte der Thriller um Oscar-Preisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club") und Chris Evans ("Marvel's The Avengers: Age of Ultron") bereichert werden.
Geben sie ihrer Beziehung eine weitere Chance?
"Captain America"-Darsteller Chris Evans und Minka Kelly wieder ein Paar?
Sind "Captain America"-Darsteller Chris Evans und Ex-Freundin Minka Kelly ("(500) Days of Summer") wieder zusammen? US-Medien jedenfalls gehen davon aus, dass die beiden ihrer On-/Off-Beziehung eine weitere Chance geben könnten, nachdem sie kürzlich zusammen gesehen wurden.
"Gifted": Octavia Spencer unterstützt Chris Evans
Wie das Branchenblatt Blickpunkt:Film am heutigen 9. September 2015 berichtet, hat sich "The Help"-Darstellerin Octavia Spencer eine Rolle in Marc Webbs "Gifted" gesichert. In dem Drama spielt Chris Evans einen Vater, der um das Sorgerecht seines Kindes kämpft. Die Mutter des Mädchens hat Selbstmord begangen. Dabei hat der Mann seine Mutter gegen sich, die ebenfalls Anspruch auf das Sorgerecht für ihre Enkelin erhebt. Spencer verkörpert die Vermieterin und gute Freundin des Vaters, die ihn im Kampf um seine Tochter unterstützt. Das Drehbuch zum Drama stammt von Tom Flynn.
Marc Webbs nächste Regiearbeit "Gifted"
Chris Evans erzieht begabtes Mädchen
"Captain America"-Darsteller Chris Evans hat sich eine Rolle in Marc Webbs nächster Regiearbeit gesichert. "Gifted" handelt von einem Mann (Evans), der die hochbegabte Tochter seiner verstorbenen Schwester erzieht.
Entschuldigung, was werd' ich nur getan haben?
Chris Pratts sarkastischer Seitenhieb gegen Moral-Apostel
Normalerweise entschuldigen sich Stars und Sternchen im Nachhinein für unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit. "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt geht den umgekehrten Weg, indem er bereits im Vorfeld der PR-Tour von "Jurassic World" bei Internet-Nutzern für potentielle verbale Entgleisungen um Verzeihung bittet.
Nette Geste zum Muttertag
Jeremy Renner gratuliert Mama Scarlett Johansson
Im Vorfeld des Kinostarts von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" hatte es einige Kontroversen um die Comicverfilmung gegeben. Nicht nur beschwerten sich viele Zuschauer über das im Action-Spektakel dargestellte Frauenbild. Auch einige Äußerungen der Hauptdarsteller Jeremy Renner und Chris Evans über eine weibliche Figur sorgten für Empörung. Abseits der Filmvermarktung zeigt sich zumindest Renner als perfekter Gentleman, als er Scarlett Johansson gestern via Internet zum Muttertag gratulierte.
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Vom Auenland ins Marvel Cinematic Universe
Martin Freeman in "Captain America 3"
Martin Freeman verlässt das Auenland und betritt erstmals das Terrain der Superhelden. Der "Hobbit"-Darsteller hat sich eine Rolle im dritten Teil der "Captain America"-Reihe gesichert.
Jeremy Renner und Chris Evans entschuldigen sich
Chris Evans und Jeremy Renner, die Hauptdarsteller der Comic-Verfilmung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D", haben sich für ihre verbale Entgleisung entschuldigt. In einem Interview mit der britischen Webseite Digital Spy hatten sie die von Scarlett Johansson gespielte Figur Black Widow als 'Hure' und 'Schlampe' bezeichnet. Nachdem sich etliche Fans darüber aufgeregt haben, folgt nun prompt die Entschuldigungsgeste. 'Es tut mir sehr Leid, wenn der geschmacklose Witz über einen fiktiven Charakter jemanden beleidigt hat. Es war nicht ernst gemeint. Wir machten nur Scherze während einer ermüdenden und langwierigen Pressetour', wird Renner vom Branchenblatt Variety gestern zitiert. "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" ist seit dem gestrigen 23. April in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Iron Man wird zum Gegner des First Avengers
Robert Downey Jr. spielt in "Captain America 3" mit
Dass Robert Downey Jr. ein viertes Mal für das "Iron Man"-Franchise in das metallene Kostüm der Titelfigur schlüpft, ist nach dem aktuellen Stand der Dinge unwahrscheinlich. Zumindest hat Marvel noch keine Pläne für eine weitere Fortsetzung. Dass der Schauspieler seiner Paraderolle jedoch treu bleibt, ist gewiss. Nicht nur ist Iron Man alias Tony Stark nach wie vor Teil der "Avengers"-Reihe. Laut Medienberichten wird Downey Jr. den Superhelden zudem in einem weiteren Marvel-Franchise verkörpern. Demnach stehe der Schauspieler kurz davor, einen Vertrag für "Captain America 3" zu unterzeichnen.
Erste Details zu Inhalt von "Avengers: Age of Ultron"
Mit Spannung fiebern Fans der Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" entgegen. Nun hat Marvel Studios erste Details zum Inhalt von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" veröffentlicht. Demnach handelt die Geschichte davon, wie Tony Stark (Robert Downey Jr.) ein Friedensprogramm erarbeitet hat, bei dessen Umsetzung jedoch einiges schief geht. Denn die Welt wird einmal mehr von einem mächtigen Schurken bedroht, diesmal in Gestalt des bösartigen Ultron (James Spader). In der Not müssen Iron Man (Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) einmal mehr zusammenhalten, um die Welt zu retten. Rückendeckung bekommen die Superhelden wieder von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Agentin Maria Hill (Cobie Smulders). Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung sind bereits abgeschlossen worden, das Projekt befindet sich derzeit in der Postproduktion. In den deutschsprachigen Kinos startet das Actionspektakel am 30. April 2015.
"Die Schadenfreundinnen" Platz eins in Nordamerika
Erfolgsgarantin Cameron Diaz
"Die Schadenfreundinnen" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Komödie mit Cameron Diaz und Leslie Mann spielte in den nordamerikanischen Kinos 24, 7 Millionen US-Dollar ein. Diaz verkörpert in dem von Nick Cassavetes inszenierten Film eine Frau (Diaz), die herausfindet, dass sie Teil einer Dreiecksbeziehung ist. Sie schließt sich mit der gehörnten Ehefrau (Mann) zusammen, um es dem Playboy heimzuzahlen.
Knappes Rennen in den US-Kinocharts
"Captain America 2" verteidigt Spitzenplatz
Starker Auftritt auch in der zweiten Woche. "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" konnte gegenüber "Rio 2 - Dschungelfieber 3D" erneut die Spitzenposition in den nordamerikanischen Kinos behaupten. Zwar büßte die Comic-Verfilmung gegenüber der Vorwoche 56 % der Einnahmen ein, mit einem Einspiel von 41, 4 Millionen US-Dollar kann sich das Ergebnis dennoch sehen lassen.
Frank Grillo versus Captain America!
Nun steht es fest: Frank Grillo ("The Grey - Unter Wölfen") wird in "Captain America - The Winter Soldier" den Bösewicht Crossbones spielen. Das berichtet die Entertainmentseite Variety am gestrigen Montag, den 29. Oktober 2012. Erst kürzlich gab es Gerüchte, dass er den Part übernehmen würde (wir berichteten: Captain Americas neuer Gegner?). Grillo wird an der Seite von Captain America-Darsteller Chris Evans, Samuel L. Jackson als Nick Fury, Scarlett Johansson als Black Widow, Cobie Smulders als Maria Hill, Anthony Mackie als The Falcon und Sebastian Stan als Bucky Barnes zu sehen sein.
Emily Blunt als Ms. Marvel?
Emily Blunt ("Fast verheiratet") ist im Gespräch für die Rolle der Ms. Marvel im Superheldenfilm "The Avengers 2". Als weitere Kandidatin steht Ruth Wilson ("Jane Eyre") zur Debatte. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am gestrigen Sonntag, den 7. Oktober 2012. Bereits fest steht, dass neben dem Regisseur Joss Whedon auch die Hauptdarsteller des Vorgängers "Marvel's The Avengers (3D)" wieder an Bord sein werden. Dazu gehören Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Evans, Mark Ruffalo und Chris Hemsworth.
Mutter nicht begeistert
Keine Pasta für Matthew Fox
Matthew Fox ("Speed Racer") ist für seine Rolle als Serienmörder in "Alex Cross" äußerst dünn und muskulös geworden. Als Trainer stand ihm Simon Waterson zur Seite. Er machte bereits Daniel Craig, Jake Gyllenhaal und Chris Evans körperlich fit. Während der Vorbereitung auf den Part waren Torten, Pasta und Brot für fünf Monate verboten.
Captain America zusammen mit Thor?
Wird Captain America einen Auftritt in "Thor - The Dark World" haben? Hauptdarsteller Chris Evans schließt diese Möglichkeit nicht aus. 'Ich würde sehr gerne eine kleine Sache in "Thor 2" machen', verriet der 31-Jährige der Entertainmentseite Collider am gestrigen Montag, den 17. September 2012. Er hätte sich diesbezüglich bereits mit "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth unterhalten. Eine offizielle Bestätigung von Evans' Aussagen gibt es nicht.
Drehstart von Captain America-Sequel
Chris Evans wird Winter Soldier
Chris Evans hat den Drehstarttermin für "Captain America - The Winter Soldier" verraten. Die Arbeiten sollen im März 2013 beginnen. Wie schon im ersten Captain America-Abenteuer "The First Avenger" und dem Ensemblefilm "Marvel's The Avengers" spielt Evans erneut den Superhelden Captain America.
Captain America verliebt
Chris Evans' Traumfrau
Chris Evans wird die Hauptrolle in "A Many Splintered Thing" spielen und als ausführender Produzent fungieren. Der Film wird als 'anti-romantische Komödie' bezeichnet. Regie führt Justin Reardon. Produktionsbeginn ist auf den 26. Oktober 2012 datiert.
"Phase One"-Edition mit sechs Filmen
Marvel's The Avengers versammelt
Neben der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Marvel's The Avengers (3D)" am 25. September 2012 wird es in den USA ein Set mit allen sechs Superhelden-Filmen geben, die im "Avengers"-Universum spielen. Demnach wird die Box "Iron Man" und "Iron Man 2" sowie "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" umfassen.
Vorführung im Weltall
The Avengers an Bord der ISS
"Marvel's The Avengers" verschlägt es ins All. Joss Whedons Superheldenfilm wird auf die International Space Station (ISS) hochgeladen, damit sich die Besatzung der Weltraumstation den Film ansehen kann.
Heimspiel für Joss Whedon
Tribeca von Avengers abgeschlossen
"Marvel's The Avengers" wird am Samstag, den 28. April 2012 das diesjährige Tribeca Film Festival in New York abschließen. Anlässlich der Vorführung sollen anwesende Polizisten, Feuerwehrmänner, Notfallhelfer und Soldaten zelebriert werden.
Krieg mit den Vulkaniern?
Mysteriöse Feinde der Avengers
Joss Whedon verrät weitere Details zu seinem Superhelden-Film "Marvel's The Avengers". So soll es sich bei den feindlichen Wesen aus dem Trailer nicht um die aus den Comic-Vorlagen bekannten Alienkrieger der Skrulls beziehungsweise Kree handeln.
Joss Whedon mag's persönlich
Schmerzvolle Avengers-Fortsetzung?
Geht es nach Regisseur Joss Whedon, soll eine Fortsetzung seines Superhelden-Films "Marvel's The Avengers" eine kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Zudem sollte das Sequel schmerzvoller für die Charaktere sein.
Neuer "Avengers"-Trailer!
In drei Tagen erscheint im Internet ein neuer Trailer von "Marvel's The Avengers", wie am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2012 auf der Facebook-Seite des Films bekannt gegeben wurde. In Joss Whedons Comic-Verfilmung bilden unter anderem Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner das titelgebende Superhelden-Team.
Experiment missglückt
Octavia Spencer in Gefahr?
Octavia Spencer ("The Help") übernimmt eine Rolle in "Snow Piercer". In Bong Joon-hos Science-Fiction geht es um die Überlebenden eines missglückten Experiments, das die globale Erwärmung stoppen sollte. Spencer spielt eine Mutter, die sich einer Revolte anschließt, um das Leben ihres Sohns zu schützen.
Darstellerwechsel bei "The Iceman"
Chris Evans ersetzt James Franco
Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D") übernimmt eine Rolle in "The Iceman", nachdem James Franco ("127 Hours") wegen anderer Verpflichtungen ausgestiegen ist. Im Biopic portraitiert Regisseur Ariel Vromen das Leben des Auftragskillers Richard 'The Iceman' Kuklinski. Dieser wird von Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") gespielt. Evans wird als Kuklinskis Mentor zu sehen sein.
Sexiest Man Alive 2011
Bradley Cooper auf Platz 1!
Bradley Cooper ("The Hangover 2") ist vom Boulevardmagazin People als Sexiest Man Alive 2011 ausgezeichnet worden. Auf weiteren Plätzen landeten Schauspieler wie Liam Hemsworth ("Mit dir an meiner Seite") und Chris Evans ("Captain America - The First Avenger 3D").
Erster Kino-Trailer der "Avengers"
Am kommenden Dienstag, den 11. Oktober 2011 erscheint der erste offizielle Kino-Trailer von Joss Whedons "The Avengers". Dies wurde auf der Facebook-Seite des Films angekündigt. In der Comic-Adaption agieren unter anderem Scarlett Johansson als Black Widow, Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Evans als Captain America und Chris Hemsworth als Thor Seite an Seite.
Mit Iron Man und Hulk im Club
Joss Whedon tanzt mit Superhelden
Während der Drehpausen des Superheldenfilms "The Avengers" in Albuquerque ist Joss Whedon mit seiner Crew und den Darstellern tanzen gegangen. Der Regisseur kenne inzwischen jedes Tanzlokal in der Stadt, wie er dem Magazin Entertainment Weekly erzählt.
Samuel L. Jacksons Drehbuch weg
Kein Stopp für Joss Whedons "Avengers"
Entgegen anders lautender Meldungen wird die Produktion von Joss Whedons Superheldenfilm "The Avengers" wohl doch nicht vorübergehend gestoppt. Ein Sprecher des Produktionsstudios teilte Badass Digest am Telefon mit, dass er von einer Verzögerung der Produktion nichts gehört hätte. Dies berichtet die Entertainmentseite am gestrigen 2. Mai 2011. Die Gerüchte kamen auf, nachdem Hauptdarsteller Samuel L. Jackson das Drehbuch gestohlen wurde.
Dates mit Chris Evans
Dianna Agrons neue Liebe?
Dianna Agron ("Glee") soll Dates mit Chris Evans ("Captain America 3D") haben. Die beiden Darsteller hatten sich im Februar 2011 im Vorfeld der Oscars kennengelernt. Evans' Familie sei von Agron erfreut. Vor allem sein Bruder Scott zeige sich begeistert, weil er ein großer Fan ihrer Serie "Glee" sei.
Flirt mit Ashley Greene
Chris Evans neue Liebe?
Chris Evans wurde beim Turteln mit Ashley Greene gesichtet. Die beiden Darsteller sollen am 22. März 2011 in einem Lokal in Los Angeles geflirtet und eng miteinander getanzt haben.
"The Avengers" haben Regisseur!
Joss Whedons Superhelden
Joss Whedon wird "The Avengers" inszenieren. Der "Buffy"-Schöpfer galt schon seit Monaten als wahrscheinlichster Kandidat. Auf der diesjährigen Comic-Messe Comic Con 2010 in San Diego wurde es nun offiziell bestätigt. Am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2010 präsentierte sich Whedon zusammen mit den Hauptdarstellern vor begeisterten Fans.
Mit Iron Man gegen das Böse
Wird Mark Ruffalo zum Hulk?
Gerüchten zufolge ist Mark Ruffalo ("30 über Nacht") im Gespräch für die Rolle des Hulk im Superhelden-Film "The Avengers". Der Darsteller würde damit den ursprünglich vorgesehenen Edward Norton ersetzen. Dieser hatte den grünen Riesen 2008 in "Der unglaubliche Hulk" gespielt.
Tommy Lee Jones bei "Captain America"?
Tommy Lee Jones ist für eine Rolle in "Captain America" im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Total Film am 3. Mai 2010 berichtet. Welchen Charakter er spielen soll, ist bislang nicht bekannt. Für die Rolle des Superhelden Captain America wurde Chris Evans ("Fantastic Four") verpflichtet. (wir berichteten) Regie führt Joe Johnston ("Wolfman").
Amerikanischer Soldat wird Superheld
Chris Evans als Captain America
Chris Evans wird als Captain America zu sehen sein. Der "Fantastic Four"-Darsteller hatte das Angebot für die Rolle bereits in der vergangenen Woche erhalten. Wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 22. März 2010 berichtet, hat Evans inzwischen zugesagt.
Superhelden weiter auf der Flucht
"Push" wird fortgeführt
Der Kinofilm "Push" soll als TV-Projekt wiederbelebt werden. Der Superheldenepos war ursprünglich als Trilogie geplant, wurde aufgrund enttäuschender Einspielergebnisse jedoch nicht fortgesetzt. Ähnlich wie die Fernsehserie "Heroes" erzählt "Push" von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die auf der Flucht vor einer gefährlichen Regierungsorganisation sind.
Sharon Stone verliebt in Prostituierten
Liebe kennt kein Alter
Sharon Stone und Chris Evans spielen die Hauptrollen in "Satisfaction". Regie führt Anya Camilleri. Carice van Houten ("Der Mann, der niemals lebte") ist ebenfalls mit dabei. Wie das Filmmagazin Empire am 6. Oktober 2009 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Januar 2010 beginnen.
Mehr Stars
Sarandon in Seattle
Susan Sarandon ("Dead Man Walking") und Chris Evans ("Fantastic Four") stehen derzeit in Verhandlungen für Rollen in "Battle in Seattle". Sie sollen in dem Polit-Drama unter der Regie von Stuart Townsend ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen") spielen, der auch das Drehbuch schrieb. Townsends Lebensgefährtin Charlize Theron ("Aeon Flux") hatte bereits vor einiger Zeit für das Projekt zugesagt.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024