Ricore

John Barry

Geboren
03. November 1933
Gestorben
31. Januar 2011
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
John Barry: Filmografie
Darsteller:
2016
Score - Eine Geschichte der Filmmusik (Dokumentarfilm • USA)
1987
James Bond 007: Der Hauch des Todes (Action • Großbritannien, USA)
Musik:
2001
Enigma - Das Geheimnis (Thriller • Großbritannien)
1998
Leben und Lieben in L.A. (Drama • USA)
John Barry: Vita
John Barry wird am 3. November 1933 im englischen York geboren. Als Sohn einer Pianistin und eines Kinobesitzers ist ihm das künstlerische Talent in die Wiege gelegt. Er nimmt Klavierunterricht und entwickelt den Wunsch, Musiker zu werden. Nach seiner Zeit bei der Armee gründet er 1957 eine Rock 'n' Roll-Band, mit der er in England erfolgreich ist. Schon bald konzentriert sich Barry auf das Komponieren und Spielen von Instrumentalstücken.

Nach Arbeiten fürs Fernsehen gelingt ihm mit der Musik für "James Bond 007 jagt Dr. No" der Durchbruch. Zwischen 1962 und 1987 sorgt er bei zwölf Abenteuern des britischen Geheimagenten für den Soundtrack. Im Laufe seines Schaffens wird Barry mit vier Grammys und fünf Oscars ausgezeichnet, unter anderem für den Western "Der mit dem Wolf tanzt". Am 31. Januar 2011 stirbt der Brite im Alter von 77 Jahren an einem Herzanfall.
John Barry: Preise
1978
Nominierung Beste Filmmusik
Golden Globe
Die Tiefe
Orig.-Titel: The Deep
USA • 1977
John Barry: News
John Barry gestorben "James Bond"-Komponist John Barry ist im Alter von 77 Jahren an einem Herzanfall gestorben.
Trailer zu Filmen mit John Barry
Offizielles Gratulations-Video zum 50. von 007 - James Bond Hier das offizielles Gratulations-Video von Sony zum 50. Geburtstag von Agent 007 - James Bond!
Offizielles Gratulations-Video zum 50. von 007 - James Bond Hier das offizielles Gratulations-Video von Sony zum 50. Geburtstag von Agent 007 - James Bond!
2024