UIP
Eric Bana, Hauptdarsteller von München

Eric Bana

Geboren
09. August 1968
Bürg. Name
Eric Banadinovich
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (10 User)

News

Kinostart von Guy Ritchies "King Arthur 3D" verschoben
Guy Ritchies Heldenepos "King Arthur 3D" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Empire Online am heutigen 22. Dezember 2015 berichtet, ist das mit Charlie Hunnam in der Titelrolle besetztes Abenteuer-Spektakel ab Februar 2017 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. Ursprünglich sollte der Film im Juli 2016 anlaufen. Das Fillmstudio Warner Bros. plant, das "King Arthur"-Projekt zu einem mehrere Filme umfassendes Franchise auszubauen. In weiteren Rollen des ersten Teils sind Eric Bana und Jude Law zu sehen.
Seite: 1 2 3
Das grüne Monster wird weitergereicht
Mark Ruffalo spielt Hulk in "Thor: Ragnarok"
Mark Ruffalo schlüpft erneut in die Rolle Bruce Banners alias Hulk, allerdings nicht in einem eigenständigen Film um das grüne, rasende Monster. Das Filmstudio Marvel Studios baut sein Marvel Cinematic Universe aus und plant, die Figur in einem Franchise einzusetzen, das um einen anderen Charakter kreist, nämlich den Hammer schwingenden Thor.
Ricky Gervais' satirischer Blick auf die Medienwelt
Vera Farmiga in "Special Correspondence" dabei
Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung") und America Ferrera ("End of Watch") werden an der Seite von Ricky Gervais ("The Office") und "München"-Darsteller Eric Bana in "Special Correspondents" zu sehen sein.
New York in der Hand des Teufels
Eric Bana spielt in "Beware the Night"
Eric Bana ("Die Frau des Zeitreisenden") wird in "Beware the Night" eine tragende Rolle spielen. An seiner Seite werden Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") und Olivia Munn ("Magic Mike") zu sehen sein. Scott Derrickson wird den Horror-Thriller nach seinem und Paul Harris Boardmans Drehbuch inszenieren. Die beiden haben sich bereits mit "Der Exorzismus von Emily Rose" als Experten für das Genre erwiesen.
Neuer Hulk nach Avengers?
Mark Ruffalo sieht grün
Mark Ruffalo ("The Kids Are All Right") hofft auf eine weitere "Hulk"-Verfilmung. In Joss Whedons Superhelden-Film "The Avengers" konnte er bereits in die Rolle des Wissenschaftlers Bruce Banner schlüpfen, der sich bei zu großer Aufregung oder Wut in das grüne Muskelpaket Hulk verwandelt.
Ersatz für Eric Bana
Gerard Butler im Diamantenfieber
Gerard Butler ("Gamer") wird im Thriller "Brilliant" zu sehen sein. Für dessen Rolle war ursprünglich Eric Bana ("Star Trek") vorgesehen. Robert Luketics Film handelt vom waghalsigen Diamantenraub eines Kleinkriminellen und dessen Partnerin.
Anschlag auf Eric Bana?
Eric Bana ("Star Trek 2") und Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") werden in einem bislang unbetitelten Thriller zu sehen sein. Die beiden spielen ein ehemaliges Paar, das in einen terrortischen Anschlag verwickelt wird. Regie übernimmt John Crowley ("Boy A"). Das Drehbuch ist von Steven Knight ("Tödliche Versprechen"). Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 2. Februar 2012.
Luke Wilson trifft Elvis Presley
Luke Wilson ("Sterben für Anfänger") und Kevin Connolly ("Entourage") werden Nebenrollen in "Elvis & Nixon" übernehmen. Im Biopic geht es um ein Treffen zwischen Richard Nixon und Elvis Presley im Jahre 1970. Der damalige US-Präsident wollte den Musiker für den Kampf gegen Drogen gewinnen. Nixon wird von Danny Huston verkörpert, Presley von Eric Bana (wir berichteten: Eric Bana trifft Richard Nixon). Wilson soll einen Freund Presleys spielen und Connolly einen Limousinen-Fahrer. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 17. November 2011.
Hilfe von Elvis Presley?
Eric Bana trifft Richard Nixon
Eric Bana ("Wer ist Hanna?") und Danny Huston ("Die Lincoln Verschwörung") übernehmen die Hauptrollen in "Elvis & Nixon". Der Film basiert auf einem Treffen zwischen Elvis Presley und Richard Nixon im Jahre 1970. Der ehemalige US-Präsident wollte die Musiklegende für den Kampf gegen Drogen gewinnen.
Verrat unter Freunden
Wird Ryan Phillippe Agent?
Ryan Phillippe, James Spader, Carla Gugino, Treat Williams und Kim Coates schließen sich der Besetzung von "By Virtue Fall" an. Das Drehbuch stammt von Sheldon Turner ("Up in the Air"), der auch die Regie übernehmen wird. Als Hauptdarsteller steht Eric Bana ("Wer ist Hanna?") bereits fest.
Wer wird US-Präsident?
Adrien Brody kandidiert
Adrien Brody ist für Hauptrolle in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" im Gespräch. Zum Kandidatenkreis für die Rolle des 16. amerikanischen Präsidenten zählen auch Timothy Olyphant, Josh Lucas, Benjamin Walker, James D'Arcy und Oliver Jackson-Cohen.
Vom Hulk zum Vampirjäger
Eric Bana als Präsident?
Eric Bana ("Hulk") will die Rolle des 16. US-Präsidenten in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" übernehmen. Mit 1,91 Meter würde er der Größe Lincolns ungefähr entsprechen. Dieser war mit rund zwei Metern der größte Präsident der Vereinigten Staaten.
Ungewöhnliche Erziehung in "Hanna"
Eric Bana bildet Killerin aus
Eric Bana ist im Gespräch für eine Hauptrolle in "Hanna". Der Action-Thriller erzählt von einem 14-jährigen osteuropäischen Mädchen, das aus einem Ausbildungslager der CIA befreit wird. Ihr Vater (Bana) bildet sie daraufhin zu einer kaltblütigen Killerin aus.
Die Gemüter sind gespalten
Berlinale-Resümee 2008
Zwei Tage nach Ende der 58. Ausgabe der Berlinale gehört auch dieses Großevent der Vergangenheit an. Langsam wird alles wieder an seinen regulären Platz gerückt. Daher wird es Zeit für einen kurzen Rückblick. Für Präsident Dieter Kosslick fällt dieser gut aus. 230.000 verkaufte Eintrittskarten - so viele wie noch nie - 20.000 registrierte Teilnehmer und 4.200 Journalisten machten aus den deutschen Filmfestspielen mit insgesamt 383 Filmen ein großes Publikumsfest.
Star Trek-Besetzung vervollständigt
Karl Urban wird Pille McCoy
Karl Urban wird Pille McCoy, den medizinischen Offizier des Raumschiffs Enterprise, spielen. Regisseur J.J. Abrams komplettiert damit das Trio der Führungsoffiziere für das elfte Abenteuer der "Star Trek"-Reihe.
Neue Abenteuer von Captain Kirk
Eric Bana fliegt mit "Star Trek"
"Hulk"-Darsteller Eric Bana übernimmt die Rolle des Bösewichts Nero im neuen Kinoabenteuer von Raumschiff Enterprise. Anton Yelchin, Zachary Quinto, Zoë Saldaña und Star-Trek-Urgestein Leonard Nimoy wurden für weitere Rollen verpflichtet.
Frischer Wind in Toronto
Helen Hunt feiert Regiedebüt
Das Filmfest in Toronto 2007 setzt seinen Schwerpunkt auf Arbeiten junger Regisseure. Auch Schauspielerin Helen Hunt zeigt sich von einer unbekannten Seite. Ihr Regiedebüt "Then She Found Me" erzählt von einer TV-Moderatorin, die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat.
Kurzfristige Programmänderung
Kevin Kline in schwarzer Komödie
Die 25. Ausgabe des Münchner Filmfests startet kommenden Freitag, am 22. Juni 2007. Das Programm steht fest, doch die Organisatoren überraschen die Filmfans mit zwei kurzfristigen Änderungen.
Johansson unternimmt Zeitreise
Am Hof von Heinrich VIII.
Scarlett Johansson unternimmt eine kleine Zeitreise. Neben Natalie Portman und Eric Bana wird die 21jährige in "The Other Boleyn Girl" spielen. Die Regie bei dem Historiendrama führt Justin Chadwick. Das Drehbuch adaptierte Peter Morgan nach der gleichnamigen Romanvorlage von Phillippa Gregory.
Wer ist der neue Hulk?
Fraser gegen Purcell
Nach dem Eric Bana vom "Hulk" Zug gesprungen ist, brauchen sich die Produzenten um eine Besetzung keine Sorgen zu machen. Denn sowohl Brendan Fraser als auch Dominic Purcell wollen Bruce Banner, das Alter Ego des grünen Kraftprotzes, spielen.
Eric Bana wird König
Natalie Portman wird Königin
Schauspielerin Natalie Portman ("V wie Vendetta") und Eric Bana ("München") werden voraussichtlich für das historische Drama "The Other Boleyn Girl" gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 21. Juni 2006 meldet, ist der Drehbeginn für September 2006 geplant.
Noch ein australischer 007?
Never ending story!
Es ist Sommer. Kann es etwas interessanteres geben, als faul am Strand zu liegen und sich über den nächsten James Bond Gedanken zu machen? Hm, sechs verschiedene Versionen des Englischen Geheimagenten kennen wir schon. Da wären zunächst die dominanten Engländer: vier Filme von Pierce Brosnan, sieben von dem Schotten Sir Sean Connery, einer von David Niven und stolze sieben Auftritten von Sir Roger Moore sowie zwei Versuche von Timothy Dalton untermauern die britische Vorherrschaft. Nur eingefleischte Fans kennen den Australier George Lazenby, der ein mal für den Geheimdienst Ihrer Majestät tätig war.
Seite: 1 2 3
2024