Ricore

Adolf Hitler

Geboren
20. April 1889
Gestorben
30. April 1945
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Galerie zu Filmen mit Adolf Hitler
"Anima: Die Kleider meines Vaters": die Szenenbilder Jahrelang scheut sich die Filmemacherin, das sehr private Thema anzugehen.
Amsterdam: Die Szenenbilder Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.
Die rote Kapelle: Bilder der Doku Dokumentation über die gleichnamige Widerstandsgruppe von Carl-Ludwig Rettinger und Lorenz Findeisen.
Jojo Rabbit: Die Szenenbilder Jojo 'Rabbit' Betzler (Roman Griffin Davis) ist ein glühender Nazi-Anhänger. Sein imaginärer Freund ist Adolf Hilter (Taika Waititi)!
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
"...und Äktschn!": Die Bilder der Satire Gerhard Polt feiert mit der Komödie "...und Äktsch!" sein Leinwand-Comeback. Seine letzte große Rolle in einem Kinofilm spielte Kabarettist und Schauspieler in der Komödie "Germanikus".
Bilder aus der Dokumentation "Max Beckmann - Departure" Max Beckmann ist einer der bedeutendsten deutschen Maler des 20. Jahrhunderts. Obwohl Abstraktion und Kubismus im ausgehenden 19. Jahrhundert stark im Trend liegen, schlägt Beckmann andere Wege ein. Bekannt machen ihn vor allem seine figurativen Malereien und seine Themen, wie die Verarbeitung des Ersten Weltkrieges.
The Rum Diary Nach "Fear and Loathing in Las Vegas" ist Johnny Depp erneut in einer Adaption eines Romans von Hunter S. Thompson zu sehen.
Die Kinder von Paris Auf eindrückliche Weise behandelt Roselyne Boschs "Die Kinder von Paris" die schuldhafte Verstrickung Frankreichs in die Deportation der französischen Juden während des Zweiten Weltkrieges.
Berlin '36 Regisseur Kaspar Heidelbach zeichnet in "Berlin '36" den Verlauf einer wahren Begebenheit von 1936 nach. Es geht um die Sport-Politik der NSDAP, die mit echten sportlichen Leistungen wenig anfangen konnte.
Unbeugsam - Defiance Edward Zwick erzählt in seinem spannenden Widerstandsdrama die wahre Geschichte der Bielski-Partisanen. Daniel Craig, Liev Schreiber und Jamie Bell spielen drei jüdische Brüder zu Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Der gute Hirte Für Schauspieler-Veteran Robert De Niro ist "Der gute Hirte" erst die dritte Produktion hinter der Kamera. Er zeigt die bewegten ersten Jahre des CIA durch die Augen eines jungen Yale-Absolventen (Matt Damon). Doch der Lauf der Jahre und der Kalte Krieg lassen den unerfahrenen Jüngling zu einem alten, paranoiden Mann werden. De Niro verpflichtete namhafte Schauspieler.
Elephant Gus van Sant ist mit einfachen Mitteln ein eindrückliches Drama gelungen. Er folgt nacheinander seinen Protagonisten durch einen Tag, wie viele andere an der Highschool. Die ersten Durchläufe enden stets am gleichen zeitlichen Punkt, hörbar an einem unscheinbaren und doch eindringlichen metallischen Klicken.
Bowling for Columbine Das Columbine Highschool Massaker im April 1999 schockierte die amerikanische Nation.
Naqoyqatsi Der Titel der von Godfrey Reggio inszenierten Dokumentation "Naqoyqatsi" kommt aus der Hopi-Sprache (nah koy’ kahtsee) und heißt ´Ein Leben voll gegenseitigem Töten` oder freier übersetzt ´Krieg`!
The Doors: Szenenbilder und Covermotive Oliver Stone fand mit Val Kilmer die ideale Verkörperung des charismatischen Sängers und Poeten Jim Morrison. Der Schauspieler hat sich vor der Kamera total verwandelt, so als ob Morrison selbst in ihm auferstanden wäre.
In geheimer Mission: Bilder der Serie Die Fernsehserie "In geheimer Mission" als Video unter dem Titel "Mission: Impossible - In geheimer Mission" in den Handel.
Zelig Fiktive Filmbiographie eines Mannes ohne Eigenschaften.
Erfolgstrio wieder vereint Als am gestrigen Mittwoch, den 30. Juni 2010 Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" im Rahmen des Filmfests München im Director's Cut gezeigt wurde, waren natürlich auch Mario Adorf und David Bennent vor Ort. Bereitwillig zeigten sie sich den vielen Fotografen und Fans auf dem roten Teppich. Anschließend ging es ins Kino, wo sich das Erfolgtrio gemeinsam den Film ansah. SIcherlich nciht zum ersten Mal.
Szenenbilder aus "Die Blechtrommel" Volker Schlöndorff verfilmt den gleichnamigen Roman des Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass. "Die Blechtrommel" wurde als erste deutsche Produktion mit einem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.
Schlöndorff und Grass am Set der "Blechtrommel" Volker Schlöndorff, Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass und Hauptdarsteller David Bennent am Set von "Die Blechtrommel", der ersten deutsche Produktion, die einem Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen hat.
"Die Brücke von Arnheim": Die Bilder Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges: Mit der Luft-Boden-Operation "Market-Garden" planen die Alliierten im September 1944 den deutschen Westwall zu umgehen, um mit englischen und amerikanischen Truppen schnell in deutsches Gebiet vordringen zu können. Doch die Aktion fordert die größten Verluste auf Seite der Alliierten.
Die Welt in 10 Millionen Jahren Ralph Bakshi entwirft in "Die Welt in 10 Millionen Jahren" ein düsteres Zukunfts-Szenario. Nach einer nuklearen Katastrophe wird die Erde von Mutanten, Zwergen, Feen und Elfen bevölkert.
Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft: Szenenbilder dun Covermotiv Wer kennt nicht den Papageien-Sketch, in dem John Cleese darauf beharrt, dass Zoohändler Michael Palin ihm einen toten Papagei verkauft hat und den armen Vogel überall dagegen schlägt, um zu beweisen, dass der Papagei auch tatsächlich 'stone fucking dead' sei?
Uhrwerk Orange Stanley Kubricks ("Shining") bitterböser Blick auf eine gefühllose Gesellschaft löste seinerzeit Empörung aus. Doch Kubrick verherrlicht in "Uhrwerk Orange" weder Gewalt, noch sympathisiert er mit seinen Helden.
2024