Constantin Film
Franziska Buch

Franziska Buch

Geboren
15. November 1960
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Franziska Buch
c/o cm art contact gmbh
Dr. Heidrun Huber
info@acm-art-contact.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Franziska Buch: Filmografie
Regie:
2016
Conni & Co (Kinderfilm • Deutschland)
2012
Adieu Paris (Drama • Deutschland)
2011
Yoko (Kinderfilm • Deutschland)
2010
Hier kommt Lola! (Kinderfilm • Deutschland)
Franziska Buch: Vita
Die studierte Philosophin und Literaturwissenschaftlerin Franziska Buch dreht mit Vorliebe Kinderfilme. Sie liebt die Arbeit mit den Kleinen, da die meist noch keine Neurosen haben. Das ist aber nicht der einzige Vorteil. Es ist vor allem ihre Spontanität, die sie schätzt. Ihre größten Erfolge feierte sie daher auch mit Produktionen wie "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" sowie "Emil und die Detektive". Auch für "Hier kommt Lola!" schrieb sie kein Original-Drehbuch, sondern adaptierte Isabel Abedis gleichnamige Kinderbuchvorlage.
Franziska Buch: Interview
Franziska Buch liebt Kinderfilme
Meira Durand singt sich in die Herzen
Franziska Buchs Kinderfilm "Hier kommt Lola!" wurde mit bekannten deutschen Schauspielern realisiert. So sind neben Nora Tschirner und Julia Jentsch auch Axel Prahl und Margarita Broich zu sehen....
Franziska Buch: News
Jessica Schwarz feiert mit Yeti Jessica Schwarz und Tobias Moretti stellten in München den Kinderfilm "Yoko" vor.
Viele weiße Elefanten Der diesjährige Kinder-Medien Preis "Der Weiße Elefant" geht an "Hier kommt Lola!".
Trailer zu Filmen mit Franziska Buch
Kinotrailer zu "Adieu Paris" Frank (Hans Werner Meyer) reist nach Paris, wo er das Geschäft seines Lebens abschließen und endlich Karriere machen...
Yoko Pia (Jamie Bick) trifft auf ein seltsames Wesen in ihrem Baumhaus. Das weiße Fabelwesen Yoko spricht eine komische...
Franziska Buch: Galerie
Jessica Schwarz kommt mit Yoko zur Premiere Am 5. Februar 2012 feierte der Kinderfilm "Yoko" seine Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Mit dabei waren...
Bildergalerie zu "Adieu Paris" Franziska Buchs "Adieu Paris" Drama mit Jessica Schwarz spielt vor der romantischen Kulisse von Paris.
2024