farbfilm verleih
Hans-Christoph Blumenberg

Hans-Christoph Blumenberg

Geboren
01. März 1947
Alias
Hans Blumenberg
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hans-Christoph Blumenberg: Filmografie
Regie:
2010
Spur der Bären (TV-Film • Deutschland)
2008
Warten auf Angelina (Komödie • Deutschland)
2004
SOKO Wismar (TV-Serie • Deutschland)
2000
Deutschlandspiel (TV-Mehrteiler • Deutschland)
Hans-Christoph Blumenberg: Vita
Der 1947 im Brandenburg geborene Hans-Christoph Blumenberg ist als Regisseur, Autor und Produzent tätig. In den 1970er Jahren war er zudem ein bekannter Filmkritiker. Schon damals drehte er Dokumentationen rund um das Thema Film. Seit den 1980er Jahren scheibt und inszeniert er kleinere Kinofilme und Dokumentationen und dreht unter anderem "Tatorte" fürs Fernsehen. Die FAZ hält Blumenberg für einen "der besten deutschen Fernsehregisseure".
Hans-Christoph Blumenberg: Interview
Lob für Hans-Christoph Blumenberg
"Mache gern kleine Kinofilme"
Hans-Christoph Blumenberg hat eine wunderbar ruhige und tiefe Stimme. Hat er es damit geschafft, sechs namhafte deutsche Schauspielerinnen für seinen Low-Budget-Film "Warten auf Angelina" vor die...
Hans-Christoph Blumenberg: Starbiographie
Hans-Christoph Blumenberg hautnah
Vom Kritiker zum Filmemacher
Hans-Christoph Blumenberg ist ein wichtiger deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Geboren in einem 2.000-Seelen-Dorf in der Uckermark, hat er zunächst als Journalist gearbeitet, bevor er zum Film...
2024