Ricore

Hermann Erhardt

Geboren
09. Januar 1903
Gestorben
30. November 1958
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hermann Erhardt: Filmografie
Darsteller:
1957
Wer die Heimat liebt (Drama • Österreich)
1955
Der letzte Akt (Drama • BRD, Österreich)
1953
Pünktchen und Anton (Kinderfilm • Bundesrepublik Deutschland (BRD), Österreich)
1951
Weiße Schatten (Drama • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Hermann Erhardt: Vita
Hermann Erhardt beginnt seine Schauspielkarriere in den 1920er Jahren auf der Theaterbühne, auf der er bis 1954 regelmäßig zu sehen ist. Daneben spielt er in Deutschland und Österreich in zahlreichen Filmen, in denen er stets als Nebendarsteller agiert. Eine Rolle verkörpert der am 9. Januar 1903 in Landshut geborene Schauspieler in zwei verschiedenen Kriegsdramen. Als Reichsmarschall Hermann Göring ist er sowohl "The Magic Face" (1951) sowie in "Der letzte Akt" (1955) zu sehen. Seine letzte Rolle spielt er 1957 in "Wer die Heimat liebt". Ein Jahr später stirbt Erhardt in Wien.
Hermann Erhardt: Retronews
Reise durch die Jahreszeiten
Alfred Solms teurer Spaß
Alfred Solm begab sich für die Dreharbeiten von "Das heilige Erbe" in die malerischen Landschaften rund um den Neusiedler See und ins Burgenland. Der Regisseur lässt sich viel Zeit für den mit über...
2024