Pietro Pesce/Ricore Text
Tim Burton

Tim Burton

Geboren
25. August 1958
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (8 User)

News

Rache-Thriller von Tommy Wirkola
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei
Mel Gibson ("Braveheart") und Colin Farrell ("The Killing of a Sacred Deer") begeben sich demnächst auf einen blutigen Rachefeldzug. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen in "War Pigs" gesichert, der neuen Regiearbeit des norwegischen Filmemachers Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger").
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Grünes Licht für Todd Phillips' Joker-Film
Offiziell: Joaquin Phoenix spielt den Joker
Die Comicverfilmung über Batmans Erzfeind Joker hat vom Filmstudio Warner Bros. grünes Licht bekommen. In der Rolle des grinsenden Schurken wird - wie bereits berichtet worden war - Charakterdarsteller Joaquin Phoenix ("A Beautiful Day") zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl nimmt Todd Phillips ("Hangover") Platz.
Netflix-Mehrteiler "The Spy"
Sacha Baron Cohen spielt israelischen Spion Eli Cohen
Netflix dreht mit Sacha Baron Cohen einen TV-Mehrteiler. Der britische Komiker und Schauspieler spielt in der auf wahren Begebenheiten beruhenden Mini-Serie "The Spy" den legendären israelischen Mossad-Agenten Eli Cohen.
Sam Mendes wirft das Handtuch bei "Pinocchio"-Neuverfilmung
Sam Mendes steigt als Regisseur von Disneys Realfilm-Adaption des Zeichentrick-Klassikers "Pinocchio" aus. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 13. November 2017. Über die Ursache gibt es noch keine Informationen. Der britische Filmemacher hatte zuvor schon einmal das Handtuch bei einer Produktion des Mickey-Mouse-Konzerns geworfen. Er war im Gespräch für den Regie-Posten bei "James and the Giant Peach", hatte aber zugunsten "Pinocchio" abgesagt. Disney hat derzeit eine Reihe von Realfilm-Projekten in der Mache, die auf Zeichentrick-Klassikern aus dem eigenen Archiv beruhen, darunter Tim Burtons "Dumbo", Jon Favreaus "The Lion King" und "Aladdin" von Guy Ritchie. Den Neuverfilmungen von "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" waren zuletzt weltweite Erfolge beschieden.
Martin Scorsese produziert, Todd Phillips führt Regie
Warner Bros. und DC bereiten Film über Joker vor
Die Filmstudios Warner Bros. und DC Entertainment wollen das DC Comics-Universum um die Figur des Bösewichts Joker ausbauen. An Bord des Projekts ist kein geringerer als Martin Scorsese.
Alan Arkin in Tim Burtons "Dumbo"-Remake dabei
Alan Arkin ist der neueste Schauspieler-Zugang bei Tim Burtons "Dumbo"-Projekt. Die Neuverfilmung von Disneys gleichnamigem Zeichentrick-Klassiker hat bereits Darsteller wie Eva Green, Michael Keaton, Colin Farrell und Danny DeVito. "Dumbo" erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten, der seiner großen Ohren wegen verspottet wird. Sein besonderes körperliches Merkmal verleiht ihm aber auch die Fähigkeit zu fliegen. DeVito spielt den Besitzer des Zirkus', Keaton verkörpert einen skrupellosen Unternehmer, der sich das Unternehmen an den Nagel reist. Laut Hollywood Reporter ist Arkin in die Rolle eines Wall-Street-Tycoons geschlüpft. US-Kinostart von "Dumbo" ist der 29. März 2019.
Oscar-Preisträger stirbt nach Komplikationen im Krankenhaus
Martin Landau mit 89 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Martin Landau ist tot. Der Oscar-Preisträger starb am vergangenen Samstag nach 'unerwarteten Komplikationen' in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie sein Sprecher mitteilte. Landau wurde 89 Jahre alt.
Schlüpft er in die Fußstapfen von Robin Williams?
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung spielen
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Aladdin". Darin soll der "Bad Boys"-Darsteller in die Fußstapfen von Robin Williams treten und den Flaschengeist Genie verkörpern. Der 2014 verstorbene Komiker und Schauspieler hatte den Charakter im Original synchronisiert.
Wiedersehen mit Regisseur Tim Burton
Michael Keaton soll Bösewicht in "Dumbo" spielen
Michael Keaton wird für eine tragende Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende Elefant" gehandelt. Der Realfilm entsteht unter der Regie von Tim Burton, mit dem Keaton schon einige Male zusammengearbeitet hat.
Tim Burtons Neuverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers
Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo"
Danny DeVito ist im Gespräch, in Tim Burtons Realfilm-Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo" mitzuspielen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, haben bereits bei mehreren Filmprojekten zusammengearbeitet.
Will Smith im Gespräch für Tim Burtons "Dumbo"
Will Smith ist in den letzten Jahren mit seinen Filmprojekten weder finanziell noch künstlerisch sondern erfolgreich gewesen. Das könnte sich bald ändern. Der "Suicide Squad"-Darsteller ist laut einem Bericht von The Wrap im Gespräch für eine Rolle in Disneys Zeichentrick-Remake "Dumbo". Welche Rolle er in dem von Tim Burton inszenierten Kinderfilm übernehmen soll, steht noch nicht fest. Das Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende Elefant" soll eine Mischung aus Realaufnahmen und CGI-Effekten werden. Zuletzt war Disney damit mit der Neuinterpretation von "Das Dschungelbuch" erfolgreich. Das Projekt ist eines von vielen Remakes, Reboots und Spin-offs von Disneys alten Zeichentrick-Klassikern. In der Pipeline befinden sich derzeit Neufassungen von "Der König der Löwen", "Peter Pan", "Mulan", "101 Dalmatiner" und einige mehr. "Dumbo" markiert die erste Zusammenarbeit zwischen Will Smith und Tim Burton.
Zwielichtiger Bürokrat führt US-Kinocharts an
Ben Affleck mit "The Accountant" an der Spitze
"The Accountant" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der Thriller mit Ben Affleck in der Titelrolle kommt am vergangenen Wochenende auf ein Einspiel von geschätzten 24,7 Millionen US-Dollar in den US-Kinos. Damit spielte der Film von Gavin O'Connor ("Jane Got a Gun") mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte.
US-Kinocharts: Besondere Abenteuer und Katastrophen
Tim Burton erfolgreich mit "Die Insel der besonderen Kinder"
Tim Burton ist zurück auf der Erfolgsspur. Sein neues Fantasy-Spektakel "Die Insel der besonderen Kinder" eroberte am vergangenen Wochenende auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Zuletzt war der Erfolgsregisseur weniger erfolgreich gewesen. Seine Horror-Komödie "Dark Shadows" und das Biopic "Big Eyes" blieben an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück.
Wir alle lieben Mowgli
Deutsche Kinocharts: Erfolg für "The Jungle Book"
Auch in den deutschen Kinos ist "The Jungle Book" ein sehr guter Start gelungen. Am 14. April vergangener Woche angelaufen, hat die Neuverfilmung des Disney-Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" bis zum gestrigen Sonntag 450.000 Besucher in die Kinos gelockt.
'Er war sehr mutig, mir die Rolle zu geben'
Johnny Depp äußert sich über Wes Craven
Als Wes Craven am 30. August dieses Jahres im Alter von 76 Jahren an einem Hirntumor stirbt, ist ganz Hollywood bestürzt über den Verlust der Horror-Ikone. Nun hat sich auch Johnny Depp über den Tod des Regisseurs geäußert. In einer Podiumsdiskussion am Montag nach der Vorführung seines neuen Spielfilms "Black Mass - Der Pate von Boston" auf dem Toronto International Film Fest hat sich der Schauspieler sehr herzlich über seinen Entdecker geäußert.
Stimme für Batmans Erzrivalen gefunden
Zach Galifianakis spricht Batman in Spin-off "Lego Batman"
Zach Galifianakis hat ab sofort ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Der "Hangover"-Darsteller ist als Synchronsprecher von Warner Bros. "The Lego Movie"-Spin-off "The Lego Batman Movie" engagiert worden, in dem er den Bösewicht Joker spricht.
Fortsetzung von Tim Burtons Horror-Komödie
Es ist offiziell: Winona Ryder in "Beetlejuice 2" dabei
Im Rahmen der Vermarktung seines Biopics "Big Eyes" hatte Filmemacher Tim Burton bestätigt, dass es eine Fortsetzung seiner Horror-Komödie "Beetlejuice" geben und dass Winona Ryder erneut an Bord sein werde. Nun hat die "Black Swan"-Darstellerin Burtons Aussage bekräftigt. Sie wird tatsächlich in der Fortsetzung mitspielen.
Paul Thomas Anderson schreibt Skript zu Robert Downey Jr.'s "Pinocchio"
Das Filmstudio Warner Bros. und Robert Downey Jr.'s Produktionsfirma Team Downey haben den renommierten Filmemacher Paul Thomas Anderson als Drehbuchautor für die Realfilm-Adaption des Märchens "Pinocchio" auserkoren. Wie das Branchenblatt Hollywod Reporter am gestrigen 1. Juli 2015 berichtet, soll der "The Master"-Regisseur eine weitere Drehbuchfassung schreiben; die erste stamme von "Hüter der Erinnerung - The Giver"-Autor Michael Mitnick. Anderson wird auch als Regisseur des Films gehandelt, zuvor waren Tim Burton und Ben Stiller für den Posten im Gespräch. Downey Jr. soll sich laut Hollywood Reporter für die Rolle des Puppenvaters Gepetto interessieren. Er und sein Freund Anderson wollen schon lange bei einem Projekt zusammenarbeiten. Eine Kollaboration bei der Tragikomödie "Inherent Vice - Natürliche Mängel" war seinerzeit wegen Downeys Engagement für "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" gescheitert.
Zwischen großen Filmen und dem schlechtesten aller Zeiten
"Plan 9"-Darsteller Gregory Walcott gestorben
Der US-Schauspieler Gregory Walcott ist tot. Er starb am vergangenen Freitag, den 20.3.2015 in Los Angeles eines natürlichen Todes. Er wurde 87 Jahre alt. Das berichtet die Branchenzeitung Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag.
Disney macht mit Recycling-Politik weiter
Tim Burton inszeniert "Dumbo"-Remake
Disney macht mit seiner Politik des Recyclings eigener Zeichentrick-Klassiker munter weiter. Nach "Das Dschungelbuch", "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest", um nur einige Beispiele zu nennen, ist nun "Dumbo, der fliegende Elefant" dran, als Realfilm-Version erneut verfilmt zu werden. Regie soll Kinomagier Tim Burton führen, was Hoffnung auf eine originelle Interpretation macht.
Beziehung mit seiner Produktionsassistentin?
Tim Burton hat angeblich eine neue Partnerin
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Filmemacher Tim Burton und die Schauspielerin Helena Bonham Carter sich nach 13 Ehejahren getrennt haben. Nun melden US-Medien, dass der 56-Jähige bereits eine neue, jüngere Partnerin habe.
Beziehung vor dem Aus?
Trennungsgerüchte um Adele
Die Ehepaare Tim Burton und Helena Bonham Carter, Chris Rock und Malaak Compton-Rock gehen fortan jeweils getrennte Wege. Nun gibt es auch um Sängerin Adele Trennungsgerüchte. In der Beziehung zwischen der Grammy- und Oscar-Gewinnerin und dem Vater ihres Kindes, Simon Konecki, soll es laut britischen Medienberichten kriseln.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Dreharbeiten zu "Alice im Wunderland"-Fortsetzung beginnen
Johnny Depp in surrealer Parallelwelt
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu Disneys "Alice in Wonderland: Through the Looking Glass". Die tragenden Rollen verkörpern erneut Mia Wasikowska ("Stoker - Die Unschuld endet"), Johnny Depp ("Lone Ranger") und Helena Bonham Carter ("The King's Speech"). Tim Burton, der den ersten Teil inszenierte, fungiert als Co-Produzent, James Bobin ("Die Muppets") hat an seiner Stelle auf dem Regiestuhl Platz genommen.
Kandidatin für "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children"
Eva Greens Heim für besondere Kinder
Nach "Dark Shadows" könnte es bald eine weitere Zusammenarbeit zwischen Eva Green und Regisseur Tim Burton geben. Die "James Bond 007: Casino Royale"-Darstellerin ist im Gespräch, in Burtons Adaption von Ransom Riggs' Roman "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" (dt. Titel: Insel der besonderen Kinder) mitzuspielen.
Weihnachtsstart für Tim Burtons "Big Eyes"
Tim Burtons "Big Eyes" hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Exhibitor Realation auf der Internet-Plattform Twitter am gestrigen 1. Mai 2014 mitteilte, kommt das Biopic am 25. Mai dieses Jahres in die US-Kinos. Basierend auf einem Drehbuch von Scott Alexander und Larry Karaszewski, handelt "Big Eyes" von dem Künstlerpaar Walter und Margaret Keane. Beide wurden in den 1950er Jahren mit Gemälden berühmt, deren Protagonisten sich durch überproportional große Augen auszeichnen. In den Hauptrollen werden Christoph Waltz ("Django Unchained") und Amy Adams ("American Hustle") zu sehen sein.
Mit Johnny Depp im Wunderland
Helena Bonham Carter als böse Königin gehandelt
Helena Bonham Carter wird für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" gehandelt. Sie würde in "Through the Looking Glass" erneut in die Rolle der bösen Königin schlüpfen. Auch Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") werden ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm wiederaufnehmen.
In Fortsetzung von "Alice im Wunderland" dabei
Johnny Depp im bunten Märchenland
Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") sind auch in der Fortsetzung von "Alice im Wunderland" an Bord. Das kündigte das Produktionsstudio Walt Disney Pictures am vergangenen Freitag, den 22. November 2013 am. Die Regie übernimmt James Bobin, der zuletzt mit "Die Muppets" einen großen Erfolg hatte.
Späte Fortsetzung
Belebt Tim Burton die Untoten?
Tim Burton ("Frankenweenie") ist als Regisseur der Horrorkomödie "Beetlejuice 2" im Gespräch. Der Film ist die Fortsetzung von Burtons Regiearbeit "Beetlejuice" aus dem Jahr 1988. Burton ist bereits als Produzent an dem Projekt beteiligt. Das Drehbuch schreiben Seth Grahame-Smith ("Dark Shadows") und David Katzenberg ("awkward. - Mein sogenanntes Leben"). Der Film soll am 15. Juni 2014 in die US-Kinos kommen.
Adaption von Carlo Collodis "Pinocchio"
Robert Downey Jr. in einer Doppelrolle
Robert Downey Jr. ("Iron Man 3 (3D)") ist im Gespräch, unter der Regie von Ben Stiller ("Tropic Thunder") in der Realfilm-Adaption des Kinderbuchklassikers "Die Abenteuer des Pinocchio" von Carlo Collodi mitzuspielen. Laut Medienberichten würde der Schauspieler sowohl in die Rolle der Titelfigur, als auch die seines Schöpfers Geppetto schlüpfen.
Zwischen Kunst und Kunstfälschung
Terence Stamp kritisiert Christoph Waltz
Terence Stamp ("Teorema - Geometrie der Liebe") ist der Besetzung von Tim Burtons "Big Eyes" beigetreten. Der 74-Jährige wird im Biopic den New York Times-Kunstkritiker John Canaday verkörpern, wie das Filmmagazin Deadline berichtet. "Big Eyes" handelt vom Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er Jahren mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
An Bord im Remake von Disneys "Cinderella"
Helena Bonham Carter ist die gute Fee
Helena Bonham Carter ("Fight Club") ist in der Spielfilm-Version von Disneys Zeichentrick-Klassiker "Cinderella" dabei. Laut Medienberichten wird sie in die Rolle der guten Fee schlüpfen. Für die Titelrolle des von Kenneth Branagh ("Thor 3D") inszenierten Remakes wurde Lily James ("Zorn der Titanen (3D)") verpflichtet, Cate Blanchett ("Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D") verkörpert die böse Stiefmutter.
An der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams
Krysten Ritter in "Big Eyes" dabei
Krysten Ritter ("Breaking Bad") wird an der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams in Tim Burtons "Big Eyes" mitspielen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film handelt von dem Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
Vater der Filmmonster gestorben
Ray Harryhausen ist tot
Ray Harryhausen ist am gestrigen Dienstag, dem 7. Mai 2013 nach Angaben seiner Familie im Alter von 92 Jahren in London gestorben. Die Familienstiftung The Ray and Diana Harryhausen Foundation hat den Tod auf ihrer Facebookseite bekanntgegeben. Raymond Frederick Harryhausen, wie er mit vollständigem Namen hieß, erweckt Filmmonster zum Leben lange bevor Computer in die Filmstudios einziehen.
Kids' Choice Awards: Doppelt hält besser
Zwei Auszeichnungen für Kristen Stewart
Kristen Stewart hat bei den diesjährigen Kids' Choice Awards des Kindersenders Nickelodeon zwei Preise gewonnen. Auch Johnny Depp und Selena Gomez haben jeweils eine Auszeichnung bekommen. Sandra Bullock ging wortwörtlich baden.
USA im Bann eines Zauberers
Erfolgreicher Start für "Die fantastische Welt von Oz 3D"
Die Berechnung von Disney scheint voll und ganz aufzugehen. Noch vor dem weltweiten Start von "Die Fantastische Welt von Oz 3D" hatte der Konzern letzte Woche verkündet, eine Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers zu produzieren (Wir berichteten: "Fortsetzung von "Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant"). Nun ist der Film gestartet und befindet sich auf dem besten Weg, sein Budget von 200 Millionen US-Dollar einzuspielen. Allein in den USA hat das 3D-Spektakel am vergangenen Wochenende 80,3 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film
Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Oscar als bester Film gewonnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller wurde außerdem in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt prämiert. Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera, beste Filmmusik und beste Spezial-Effekte) und hat damit die meisten Oscars gewonnen.
Klassik liebt Rockmusik
Chloe Moretz spielt in "If I Stay" mit
Chloe Moretz ("Kick-Ass") wird unter der Regie von R.J. Cutler ("Nashville") in "If I Stay" mitspielen. Der Musikfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Gayle Forman aus dem Jahr 2009.
Biopic führt Liste an
"Lincoln" für zehn BAFTAs nominiert
Steven Spielbergs "Lincoln" ist mit zehn Nominierungen Favorit bei den diesjährigen British Academy Film Awards. Das Biopic wird dicht gefolgt von Tom Hooper's "Les Misérables" und Ang Lees "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", die jeweils neun Nominierungen erhielten. Sam Mendes' "James Bond 007: Skyfall" hat acht, Ben Afflecks "Argo" sieben und Joe Wrights Literaturverfilmung "Anna Karenina" sechs Chancen, den britischen Filmpreis zu gewinnen.
Michael Haneke triumphiert in LA
"Liebe" gewinnt LA Film Critics Award
Michael Hanekes "Liebe" wurde am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember 2012 mit zwei LA Film Critics Awards ausgezeichnet. Das Drama über Liebe, Krankheit und Tod wurde als bester Film prämiert, während Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva sich den Preis als beste Darstellerin mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings") teilt.
Auch Prince könnte beteiligt sein
Schreibt Lady Gaga Songs für Leonardo DiCaprio?
Sängerin Lady Gaga soll Songs für den Soundtrack von Baz Luhrmanns Roman-Adaption "Der große Gatsby" komponieren. Auch Prince soll Berichten zufolge mit von der Partie sein.
Drittbester Oktober-Start
"96 Hours - Taken 2" auf Platz eins
"96 Hours - Taken 2" erobert auf Anhieb Platz eins der US-Kinocharts. Die Thriller-Fortsetzung mit Liam Neeson spielt am ersten Wochenende 50 Millionen US-Dollar ein. Nach "Paranormal Activity 3" von 2011 und "Jackass 3D" von 2010 ist dies der drittbeste Oktober-Start aller Zeiten.
Festival beginnt mit Frankenweenie
Tim Burton eröffnet in London
Tim Burton eröffnet mit der Europapremiere seines Animationsfilms "Frankenweenie" das 56. BFI London Film Festival in London. Während der Eröffnungsgala am 10. Oktober 2012 im Odeon Leicester Square wird live vom Roten Teppich berichtet. Die Feier sowie die Vorführung des Films werden in 30 Kinos in Großbritannien übertragen.
Weltweit auf Platz eins
Men in Black zurück
An ihrem Startwochenende erobern die "Men in Black" Platz eins der US-Kinocharts. Der dritte Teil der Science-Fiction-Komödien-Reihe mit Will Smith und Tommy Lee Jones spielte 70 Millionen US-Dollar ein. Außerhalb der USA kamen weitere 133,2 Millionen hinzu.
Keine Chance für Battleship
The Avengers dominieren Charts
"Marvel's The Avengers (3D)" dominiert auch in der dritten Woche die US-Kinocharts und spielt am Wochenende 55,1 Millionen US-Dollar ein. Damit erzielt Joss Whedons Comic-Verfilmung nach "Avatar - Aufbruch nach Pandora" das zweitstärkste dritte Wochenende aller Zeiten.
Milliardengrenze vor Augen
Avengers bleiben an Spitze
"Marvel's The Avengers (3D)" bricht erneut einen Rekord. In den USA nahm Joss Whedons Comicverfilmung in der zweiten Woche 103,2 Millionen US-Dollar ein, außerhalb der Staaten 95,4 Millionen. Insgesamt steht der Superheldenfilm kurz davor, die Milliardengrenze zu knacken.
"Dark Shadows"-Hauptdarsteller verstorben
Trauer um Jonathan Frid
Jonathan Frid ist tot. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Schauspieler bereits am 13. April 2012 im kanadischen Hamilton. Er wurde 87 Jahre alt. Frids bekannteste Rolle ist die des Vampirs Barnabas Collins, die er von 1966 bis 1971 in der Fernsehserie "Dark Shadows" spielte.
Jameson Empire Awards 2012
"Dame, König, As, Spion" gewinnt dreifach
Tomas Alfredsons Spionage-Thriller "Dame, König, As, Spion" hat bei den Jameson Empire Awards am gestrigen Sonntag, den 25. März 2012 drei Preise gewonnen. Neben den Auszeichnungen als bester britischer Film sowie als bester Thriller wurde Gary Oldman als bester Darsteller geehrt.
Beetlejuice 2 nimmt Gestalt an
Drehbuchautor Seth Grahame-Smith verrät neue Details zum zweiten Teil der Gruselkomödie "Beetlejuice". So stehe Michael Keaton wie schon im Original als Darsteller fest, während Tim Burton als Produzent fungieren wird. Des Weiteren verrät Grahame-Smith, dass die Handlung 26 oder 27 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils spielen wird. Das berichtet die Entertainmentseite Collider am vergangenen Samstag, den 17. März 2012.
Heim für außergewöhnliche Kinder
Tim Burton im Waisenhaus?
Tim Burton ("Alice im Wunderland") ist für die Leinwandadaption von Ransom Riggs Roman "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" im Gespräch. Neben der Regie soll er auch das Drehbuch übernehmen.
Im Rausch renitent!
Estella Warren im Gefängnis
Estella Warren ("Kangaroo Jack") wurde am Montag, den 23. Mai 2011 festgenommen. Die Schauspielerin hat im Rausch drei parkende Autos demoliert und Fahrerflucht begangen. Dann wehrte sie sich gegen die spätere Festnahme auch noch.
Hollywood im Buckingham Palace
Tom Hanks diniert mit der Queen
Tom Hanks, Helena Bonham Carter und Tim Burton gehörten zu den geladenen Gästen eines besonderen Dinners. Das amerikanische Präsidentenpaar Barack Obama und Michelle Obama wurde am Dienstag, den 24. Mai 2011 von der britischen Königin Elizabeth II im Buckingham Palace bewirtet.
Aussteiger Tim Burton
Tim Burton ("Alice im Wunderland") ist bei "Maleficent" ausgestiegen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Mai 2011. In der geplanten Märchenadaption wird Dornröschens Geschichte aus Sicht der bösen Hexe geschildert. Diese soll von Angelina Jolie ("Salt") gespielt werden. Wer Burton ersetzt, ist bislang unklar. Im Gespräch ist David Yates, Regisseur von vier "Harry Potter"-Filmen.
Chloe Moretz wieder Vampir?
Chloe Moretz ("Kick-Ass") ist im Gespräch für Tim Burtons "Dark Shadows". Die Jungschauspielerin soll die Tochter der Clan-Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard spielen, die wiederum von Michelle Pfeiffer verkörpert wird (wir berichteten: Michelle Pfeiffer unter Vampiren?). Das meldet das Entertainmentmagazin Deadline New York am gestrigen 31. März 2011. Moretz war bereits im "So finster die Nacht"-Remake "Let Me In" als Vampir zu sehen.
"Batman"-Darsteller verstorben
Trauer um Michael Gough
Michael Gough ist am gestrigen Donnerstag, den 17. März 2011 im Alter von 94 Jahren gestorben. Der britische Schauspieler machte sich vor allem durch seine Rolle als Butler Alfred in den "Batman"-Filmen von Tim Burton und Joel Schumacher einen Namen.
Tim Burtons Glöckner von Notre Dame?
Josh Brolin als Quasimodo
Josh Brolin ("True Grit - Vergeltung") plant eine Neuverfilmung von Victor Hugos Romanklassiker "Der Glöckner von Notre Dame". Der Darsteller steht als Produzent und Hauptdarsteller bereit. Für den Regieposten interessiert sich Tim Burton ("Alice im Wunderland"), der seine Beteiligung vom Drehbuch abhängig macht.
Mary Elizabeth Winstead unter Vampiren
Mary Elizabeth Winstead ("Death Proof - Todsicher") übernimmt in Timur Bekmambetovs "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" die Rolle der Mary Todd. Das meldet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 17. Februar 2011. Benjamin Walker spielt den Titelhelden (wir berichteten: Benjamin Walker als Abraham Lincoln). Produziert wird der Vampir-Thriller von Tim Burton ("Alice im Wunderland").
An der Seite von Johnny Depp
Michelle Pfeiffer unter Vampiren?
Michelle Pfeiffer ("Der Sternwanderer") soll in Tim Burtons "Dark Shadows" Clan-Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard spielen. Helena Bonham Carter ("Alice im Wunderland") ist ebenfalls für den Vampirfilm im Gespräch.
Bester 3D-Film des Jahres
"Tron - Legacy 3D" triumphiert
"Tron - Legacy 3D" wurde bei den 3D Creative Arts Awards zum besten 3D-Film 2010 gekürt. Beste 3D-Animation wurde "Drachenzähmen leicht gemacht". Die Verleihung fand am 8. und 9. Februar 2011 im Grauman's Chinese Theater ins Los Angeles statt.
Betörender Johnny Depp
Verfällt Eva Green Vampir?
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") verhandelt um die Hauptrolle in "Dark Shadows". Die Darstellerin würde die mächtige Hexe Angelique spielen, die eine von Liebe und Hass geprägte Beziehung mit Barnabas Collins führt. Der Vampir wird von Johnny Depp verkörpert (wir berichteten: Johnny Depp auf Diät).
Erst Grüntee, dann Blut!
Johnny Depp auf Diät
Johnny Depp ist auf Diät. Der "Alice im Wunderland"-Darsteller will für seine nächste Rolle auf 63 Kilogramm kommen. Depp wird in Tim Burtons ("Edward mit den Scherenhänden") Horrorfilm "Dark Shadows" einen Vampir mimen (wir berichteten), der es mit mit Hexen, Werwölfen und anderen Monstern zu tun bekommt.
Wird Johnny Depp Zauberer von OZ?
Robert Downey Jr. sagt ab
Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") hat sein Engagement für den Fantasyfilm "Oz: The Great and Powerful" abgesagt. Für die Hauptrolle des Zauberers im Prequel von "Der Zauberer von Oz" ist nun Johnny Depp ("Alice im Wunderland") im Gespräch. Sam Raimi ("Spider-Man 3") wird Regie führen.
Wer wird US-Präsident?
Adrien Brody kandidiert
Adrien Brody ist für Hauptrolle in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" im Gespräch. Zum Kandidatenkreis für die Rolle des 16. amerikanischen Präsidenten zählen auch Timothy Olyphant, Josh Lucas, Benjamin Walker, James D'Arcy und Oliver Jackson-Cohen.
Vom Hulk zum Vampirjäger
Eric Bana als Präsident?
Eric Bana ("Hulk") will die Rolle des 16. US-Präsidenten in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" übernehmen. Mit 1,91 Meter würde er der Größe Lincolns ungefähr entsprechen. Dieser war mit rund zwei Metern der größte Präsident der Vereinigten Staaten.
Tim Burton macht's möglich
Johnny Depp wird Vampir
Tim Burton hat sich abermals Johnny Depp als Hauptdarsteller ausgesucht. Der Regisseur adaptiert die TV-Serie "Dark Shadows" für das Kino. Depp spielt IN "Dark Shadows" den 175-jährigen Vampir Barnabas Collins, der in einem fürstlichen Anwesen im US-Bundesstaat Maine lebt und auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe ist. Die Dreharbeiten sollen im April 2011 beginnen.
Winona Ryder und Tim Burton vereint
Nach "Beetlejuice" und "Edward mit den Scherenhänden" arbeitet Winona Ryder bei "Frankenweenie" erneut mit Tim Burton. Wie das Filmmagazin Empire Online am 21. September 2010 berichtet, basiert das Projekt auf Burtons gleichnamigem Kurzfilm aus dem Jahr 1984. Der Animationsfilm handelt von einem Jungen, der seinen tödlich verunglückten Hund wieder zum Leben erweckt. Neben Ryder übernehmen Martin Landau ("Ed Wood") und Martin Short ("Mars Attacks!") weitere Sprechrollen. Das Drehbuch schreibt John August ("Charlie und die Schokoladenfabrik").
Erfolgreichster Animationsfilm
"Toy Story 3" bricht Rekord
"Toy Story 3" ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten. Die Disney/Pixar-Produktion hat bislang 920 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt. Damit stößt sie "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" vom Thron. Der grüne Oger führte seit 2004 die Rangliste mit etwa 918 Millionen US-Dollar an.
"Slumdog Millionär"-Star erforscht Affen
Freida Pinto als Wissenschaftlerin
Freida Pinto ("Slumdog Millionär") und John Lithgow ("Dreamgirls") schließen sich dem Ensemble von "Rise of the Apes" an. Die Hauptrolle wurde bereits zuvor mit "Spider-Man"-Darsteller James Franco besetzt. Der Science-Fiction erzählt die Vorgeschichte zu Tim Burtons "Planet der Affen".
Imposante TV-Charaktere der letzten 20 Jahre
Homer Simpson ist der Größte
Laut der amerikanischen Boulevardzeitschrift Entertainment Weekly ist Homer Simpson aus der gleichnamigen Zeichentrickserie der bedeutendste TV-Charakter der letzen 20 Jahre. Der gelbe Fernsehchaot verdrängt Harry Potter und Vampir-Jägerin Buffy auf die Ränge zwei und drei.
MTV Movie Awards-Nominierungen
"Hangover" schlägt "Avatar"
"Hangover" hat bei den MTV Movie Awards die meisten Nominierungen eingeheimst. Damit setzte sich der Überraschungshit 2009 gegen andere Kassenerfolge wie James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora", Tim Burtons "Alice im Wunderland" und "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" durch.
Neuauflage des Zeichentrickklassikers "Dornröschen"
Disney wünscht sich Tim Burton
Nach dem Erfolg von "Alice im Wunderland" plant Disney mit Drehbuchautorin Linda Woolverton die Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers "Dornröschen und der Prinz" aus dem Jahr 1959. Laut dem Bericht von Hollywoodreporter vom 24. März 2010 wünscht sich das Studio Tim Burton als Regisseur.
Tim Burton wird ausgezeichnet
Tim Burton und Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard wurden vom französischen Kultusminister Frederic Mitterand am gestrigen Montag, den 15. März 2010 mit dem Ordre des Arts et des Lettres geehrt. Der Award wurde von der französischen Regierung im Mai 1957 ins Leben gerufen, und ehrt Darsteller unhd ihren Beitrag zur Filmindustrie. Im Februar dieses Jahres erhielten bereits Jim Carrey und Ewan McGregor diese Auszeichnung. Sie bedankten sich mit einem vorgetäuschten Kuss.
Kinomärchen wird Realität
Tim Burtons "Alice" bricht Rekorde
Tim Burtons "Alice im Wunderland" dominierte auch an seinem zweiten Wochenende die Kinocharts in Deutschland und Amerika. Allein in den USA nahm das Märchen mit Johnny Depp 62 Millionen Dollar ein, in Deutschland zog der Film 500.000 Besucher an. Das Gesamteinspielergebnis weltweit liegt bei nunmehr 430 Millionen US-Dollar.
Director's Cut von James Camerons
Noch mehr "Avatar"
James Cameron und die Produktionsgesellschaft 20th Century Fox planen "Avatar - Aufbruch nach Pandora" im Sommer 2010 erneut in die Kinos zu bringen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 12. März 2010 berichtet, soll die Director's-Cut-Version des Science-Fiction-Spektakels um jene Szenen ergänzt werden, die vor der Veröffentlichung im Dezember 2009 der Schere zum Opfer fielen.
Alice auf Rekordkurs
Der bisherige Rekordhalter in Sachen Einspielergebnisse, James Camerons Actionspektakel "Avatar - Aufbruch nach Pandora", droht entthront zu werden. Wie die Onlineausgabe der Zeit am 9. März 2010 berichtet, bricht Tim Burtons "Alice im Wunderland" alle Rekorde. Die Verfilmung von Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker spielte allein am Startwochenende in den USA 116,3 Mio. Dollar ein. "Avatar" brachte es bei seinem US-Auftakt auf gerademal 77 Millionen Dollar.
Tim Burton sitzt Cannes-Jury vor
Wie die Organisatoren des Filmfestivals von Cannes am heutigen Dienstag, dem 26. Januar 2010 bekannt gaben, wird Regisseur Tim Burton der diesjährige Jury-Präsident. In einem Statement bestätigte er: "Nachdem ich in meinem frühen Leben Triple-Features und 48 Stunden am Stück Horrorfilme durchgestanden habe, bin ich bereit für eine neue Aufgabe. Das diesjöhrige Festival findet vom 12. bis zum 23. Mai statt.
Ein Fisch vom Sir
Johnny Depp geehrt
Besondere Ehre für Johnny Depp: Beim Bahamas International Film Festival erhielt er am 13. Dezember 2009 aus den Händen von Sean Connery eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Preis hat die Form einer hölzernen Fischskulptur. Trotz dieser wunderschönen Form kann Depp persönlich mit Ehrungen nicht viel anfangen.
In einer Reihe mit George Clooney und Brad Pitt
Johnny Depp ist "Sexiest Man Alive
Johnny Depp wurde zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Am Mittwoch, den 18. November 2009, verlieh ihm das amerikanische Entertainmentmagazin People zum zweiten Mal den glanzvollen Titel. Damit gesellt sich der Darsteller zu George Clooney und Brad Pitt, denen ebenfalls schon zwei Mal diese Ehre zuteil wurde.
Shelley Duvall sieht grüne Männchen
Dem Wahnsinn nah!
US-Schauspielerin Shelley Duvalll sucht jede Nacht ihren Garten nach kleinen grünen Männchen ab. Wie Nachbarn bestätigen, sei sie davon überzeugt, dass Außerirdischen ihr Haus als Landeplatz auserkoren haben.
Helena Bonham Carter erneut Mutter
Tim Burton 3-facher Vater
Helena Bonham Carter erwartet wohl wieder ein Baby, das haben zumindest enge Vertraute bestätigt. Laut dem Online-Magazin Femalefirst vom 26. August 2009 kann die 43-jährige Schauspielerin ihr wachsendes Bäuchlein trotz weiter Kleider nur noch schwer verbergen.
Tim-Burton-Ausstellung in New Yorks MoMa
"Batman"-Produzent packt aus
Filmemacher und Produzent Tim Burton wird zum Gegenstand einer Ausstellung im Gotham's Museum of Modern Art in New York. Gezeigt werden unter anderem Gemälde, Zeichnungen, Puppen und Storyboards. Der Besucher erhält auch die Gelegenheit, seine frühen Filme zu sehen.
Skandal-Komiker in Komödien-Remake
Mein böser Freund Russell Brand
Die Komödie "Mein böser Freund Fred" wird mit Russell Brand neu verfilmt. Der britische Skandal-Komiker übernimmt den Part des imaginären Freds, der einem Mauerblümchen zu Hilfe kommt. Im Original von 1991 spielte Rik Mayall den imaginären Freund.
Columbus übernimmt von Burton
Film in China abgeblasen
Nur wenige Monate bevor die Produktion zum Paramount-Film "Ripley's Believe It or Not!" 2007 in China starten sollte, wurde das gesamte Projekt abgeblasen. Ursprünglich sollte Tim Burton die Regie übernehmen. Nun fand das Studio einen neuen Regisseur: Chris Columbus.
Unterdrückt von Bellatrix Lestrange
Anne Hathaway im Wunderland
Anne Hathaway verabschiedet sich von der Realität. Wie das US-Magazin Hollywood Reporter am 7. Oktober 2008 berichtet, übernimmt die 25-Jährige eine Rolle in Tim Burtons "Alice im Wunderland".
Drei Projekte geplant:
Johnny Depp beschäftigt
Johnny Depp hat einen vollen Terminplan. Er spielt Mad Hatter in Tim Burtons "Alice im Wunderland", Tonto in "The Lone Ranger" von Produzent Jerry Bruckheimer und schlüpft in die Seeräuberkluft für den vierten Teil von "Fluch der Karibik".
Neue Stars am Hollywood Boulevard
"Iron Man" auf Walk of Fame
Der "Walk of Fame" wird um 25 Sterne reicher. Die Zeichentrick-Figur Tinkerbell, die kolumbianische Sängerin Shakira, der Titelheld aus "Iron Man", Robert Downey Jr. sowie Cameron Diaz werden mit ihrem eigenen Stern auf dem Fußboden verewigt.
Freddie Highmore ist Astro Boy
Manga in Hollywood
Freddie Highmore wird dem Superhelden "Astro Boy" im gleichnamigen Film seine Stimme leihen. Grundlage des Animestreifens von David Bowers ist ein japanischer Manga-Klassiker der 1950er Jahre.
Kaum Überraschungen in ersten Kategorien
Keine Zwischenfälle
Die erste Laudatorin des Oscarabends 2008 war Jennifer Garner. Sie präsentierte die fünf Nominierten in der Kategorie "beste Kostüme". Den begehrten Preis konnte schließlich Alexandra Byrne für "Elizabeth - Das goldene Königreich" mit nach Hause nehmen. Charmeur George Clooney präsentierte in einem Filmzusammenschnitt das Beste aus 80 Jahren Oscars.
Ruhige Golden Globes
Kriegsdrama "Abbitte" ganz vorne
Viel Glamour gab es bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung nicht. Aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren wurde die Zeremonie als schlichte Presseveranstaltung abgehalten.
Zweites Kind für Hollywoodpaar
Bonham Carter ist Mutter
Helena Bonham Carter hat am Samstag, dem 15. Dezember 2007 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Dabei handelt es sich um das zweite Kind der britischen Schauspielerin mit Regisseur Tim Burton. Das Paar, das seit 2001 liiert ist, hat bereits einen vierjährigen Sohn namens Billy Ray.
Wo ist das weiße Kaninchen?
Tim Burton bei Disney-Studios unter Vertrag
Regisseur Tim Burton realisiert 2008 zwei Projekte für Disney. Er übernimmt zunächst beim Remake von "Alice im Wunderland" und anschließend von "Frankenweenie" die Regie.
US-Entertainer stirbt an Lungenfibrose
Robert Goulet ist tot
Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler Robert Goulet ist tot. Er starb Dienstag Morgen, dem 30. Oktober 2007 im Alter von 73 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er litt an einer seltenen Lungenkrankheit und wartete auf eine Transplantation.
Tim Burton gewinnt Verhandlung
Beweise nicht ausreichend
Tim Burton gewinnt die erste Verhandlungsrunde vor Gericht gegen seine Ex-Freundin Lisa Marie Smith. Die Schauspielerin beschuldigt den Regisseur der Täuschung.
Vaterfreuden und Mutterglück
Helena Bonham Carter schwanger
Schauspielerin Helena Bonham Carter erwartet ihr zweites Kind. Voraussichtlicher Geburtstermin ist im Dezember 2007. Vater des Kindes ist ihr Lebensgefährte Tim Burton. Das Paar hat bereits einen gemeinsamen dreijährigen Sohn namens Billy Raymond Burton.
Kinodinosaurier erhält Goldenen Löwen
Sonderpreis für Bernardo Bertolucci
Dem italienischen Regisseur Bernardo Bertolucci ("Der Letzte Tango in Paris") wird eine hohe Ehre zuteil. Er nimmt die Sonderauszeichnung des Venedig-Filmfestivals "Goldener Löwe des 75. Jubiläums" entgegen. Dies verkündet Festivaldirektor Marco Müller.
Tim Burton erhält Ehrenlöwen
Auszeichnung für Genie
Tim Burton wird bei der diesjährigen Biennale in Venedig mit dem Goldenen Ehrenlöwen für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Zusätzlich erhält er auf der 64. Ausgabe des Filmfestivals einen eigenen "Tim Burton Ehrentag". Dieser findet am 5. September 2007 statt.
Cohens Haarexperimente
Früh übt sich
Der britische Komiker Sacha Baron Cohen nimmt seinen Schauspielberuf sehr ernst. In seinem neuesten Film "Sweeney Todd" spielt er an der Seite von Johnny Depp einen Friseur und Barbier. Cohen engagierte seinen persönlichen Haarstylisten, um alle Tricks der Haarkunst zu lernen.
Danny DeVito beinahe kastriert
Gefährliche Filmsszenen
Hollywood-Star Danny DeVito entkam während seiner Dreharbeiten zu "Batmans Rückkehr" nur knapp einer Kastration durch einen Affen. Im 1992 gedrehten Film von Tim Burton, spielt DeVito an der Seite von Michael Keaton den Pinguin.
Tim Burton inszeniert Musicalthriller
Johnny Depp als singender Friseur
Tim Burton wird für den Musicalthriller "Sweeny Todd" auf den Regiestuhl Platz nehmen. Johnny Depp ist bereits als Hauptdarsteller bestätigt. Der britische Komiker Sacha Baron Cohen ("Borat") soll ebenfalls eine Rolle übernehmen.
Depp und Burton wieder vereint
Johnny Depp spielt Sweeney Todd
Johnny Depp wird wieder mit Tim Burton zusammenarbeiten. Das gaben die Dreamworks Studios am Mittwoch, den 16. August 2006 bekannt. Der "Fluch der Karibik"-Star wird in der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" die Hauptrolle übernehmen.
Neues Projekt
Burton hat Glück
Regisseur Tim Burton hat Glück gehabt. Zwar wurde sein aktuelles Projekt "Believe It or Not" von Produktionsfirma Paramount Pictures zurückgezogen. Der Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle hatte noch vor Drehbeginn die 150 Millionen Dollar Grenze überschritten und wird jetzt erst einmal zurückgestellt. Stattdessen soll Burton zuerst "Sweeney Todd" drehen. Drehbuchautor John Logan adaptiert das gleichnamige Bühnenstück für die Leinwand.
Halloween in digitaler 3D
3D für mehr Komplexität
Halloween 2006 hält einen besonderen Schrecken bereit. Pünktlich zum 20. Oktober soll Tim Burtons "Nightmare before Christmas" digital in 3D überarbeitet neu in den Kinos starten. Das berichtet das Branchenblatt Hollywoodreporter in seiner Ausgabe vom 2. Mai. Der Trickfilm ist das zweite Werk nach "Himmel und Huhn", das Disney als digitale 3D-Version in die Kinos bringt.
Flightplan mit Traumstart in USA
Jodie Foster hebt ab
Walt Disney's "Flightplan - Ohne jede Spur" legte am Wochenende vom 25. September 2005 an den US-Kinokassen einen Traumstart hin. Mit 24,6 Millionen Dollar am Box Office verwies der Thriller mit Superstar Jodie Foster sogar das bewährte Duo Tim Burton/Johnny Depp mit ihrem Animationsfilm "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" auf Platz zwei.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Big Fish in 7 Kategorien nominiert
Tim Burton schwimmt auf Erfolgskurs
Tim Burton s "Big Fish" wurde für die British Academy Film Awards (BAFTA) in sieben Kategorien nominiert. Die British Academy Film Awards ist der angesehenste britische Filmpreis. Die Verleihung findet am 15. Februar in London statt.
Depp wie Gott in Frankreich
Affleck und die Stripperin
Ben Affleck (31) hat mit Tammy Morris (27), einer (inzwischen arbeitslosen) Stripperin in einem Nachtlokal in Vancouver, immer noch Ärger. Denn Morris hält an ihrer Version von Afflecks Ausflug ins kanadische Nachtleben fest. Laut Morris hat der Verlobte von Jennifer Lopez (die Hochzeit ist in ein paar Wochen auf Kauai geplant) im Anschluss an die Bühnen-Show bei einem geselligen Beisammensein im Haus von Christian Slater mit ihr und zwei anderen Stripperinnen jede Menge handfesten Spaß gehabt. Morris: "Wenn ich mal einen Verlobten habe, dann hoffe ich, dass er nicht so untreu ist wie Affleck." Der sieht die Sache freilich anders: Völlig harmlos sei der Abend im Stripclub gewesen. Wer's glaubt, wird selig.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2024