Koch Media
Richard Eyre

Richard Eyre

Geboren
28. März 1943
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richard Eyre: Filmografie
Regie:
2017
Kindeswohl (Drama • Großbritannien)
2012
The Hollow Crown (TV-Serie • Großbritannien)
2008
Der Andere (Drama • USA, Großbritannien)
2006
Tagebuch eines Skandals (Drama • Großbritannien)
Richard Eyre: Vita
In seiner britischen Heimat gilt Richard Eyre als einer der renommiertesten Theaterregisseure. Für seine Inszenierungen wird der am 28. März 1943 im englischen Barnstaple geborene Künstler mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhält er 1998 für seine Aufführung von William Shakespeares "König Lear" am Royal National Theatre den Laurence Olivier Theatre Award. Neben seiner Arbeit am Theater, ist er als Produzent und Filmregisseur für den britischen Fernsehsender BBC tätig. Als Kinoregisseur macht er sich vor allem durch seine feinfühligen Dramen "Iris" und "Tagebuch eines Skandals" einen Namen bei Publikum und Kritik.
Richard Eyre: Interview
Liam Neeson sieht rot
Richard Eyre ist eifersüchtig
Kinozuschauern ist Richard Eyre vor allem durch seine sensibel inszenierten Dramen "Iris" und "Tagebuch eines Skandals" ein Begriff. In seiner Bernhard Schlink-Verfilmung "Der Andere" schickt der...
Richard Eyre: News
Erfolge und Niederlagen Internationales Filmfest in San Sebastián mit Woody Allen und Antonio Banderas eröffnet.
Filmfieber im Baskenland Topbesetzter Eröffnungs- und Abschlussfilm in San Sebastián stehen fest.
"The Other Man" wimmelt von Stars Für Richard Eyres "The Other Man" stehen Antonio Banderas und Liam Neeson vor der Kamera.
Trailer zu Filmen mit Richard Eyre
Kindeswohl: Der Trailer Richterin Fiona Maye (Emma Thompson) steht vor einer schwierigen Entscheidung. Muss der an Leukämie erkrankte...
Tagebuch eines Skandals Das Verhältnis innerhalb von Lehrerkollegien sind oft von Eitelkeiten geprägt. Eifersüchteleien und Neidattacken sind...
Kindeswohl: Erste Szenenbilder Mit einer überragenden Emma Thompson inszenierte der britische Regisseur Richard Eyre ein aufwühlendes Drama.
Der Andere Nach der Romanverfilmung "Der Vorleser" von Bernhard Schlink kommt mit "Der Andere" eine seiner Kurzgeschichten auf...
2024