Alamode Filmverleih, Peter Hartwig
Julia von Heinz ("Treasure", 2024)

Julia von Heinz

Geboren
03. Juni 1976
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Devid Striesow auf dem Jakobsweg
Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" war der Bestseller des Jahres 2006. Nun wird das Sachbuch, in dem der Komiker seine Eindrücke während seiner Wanderung auf dem Jakobsweg schildert, mit Devid Striesow ("Drei") in der Hauptrolle verfilmt. Die Dreharbeiten haben am heutigen Montag begonnen. In weitere Rollen sind Katharina Thalbach als Kerkelings Oma, Annette Frier als Managerin des Komikers und Martina Gedeck als Pilgerin geschlüpft. Regie führt Julia von Heinz ("Hannas Reise"). Die Dreharbeiten sollen bis Ende September dieses Jahres in Brandenburg und an Originalschauplätzen entlang des Jakobswegs stattfinden. Der Kinostart ist für 2015 geplant.
Gutgelaunte Zwillinge in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni 2"
"Hanni & Nanni 2" feierte am gestrigen Sonntag, den 13. Mai 2012 seine Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Journalisten und Zuschauer standen die beiden Hauptdarstellerinnen Jana und Sophia Münster.
Bayrischer Filmpreis verliehen
Christiane Hörbiger ausgezeichnet
Am vergangenen Freitag, dem 15. Mai 2009, wurde in München der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Bei der feierlichen Gala erhielt Christiane Hörbiger den Blauen Panther für ihr Lebenswerk. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer würdigte die Österreicherin als die "unbestrittene First Lady der Schauspielkunst" im deutschsprachigen Sprachraum.
2024