Ascot Elite
Regisseur Ken Scott auf der Premiere von "Starbuck" beim 30. Filmfest in München am 29. Juni 2012

Ken Scott

Geboren
1970
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ken Scott: Filmografie
Regie:
2018
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte (Komödie • Frankreich, USA)
2015
Big Business - Außer Spesen nichts gewesen (Komödie • USA)
2013
Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft (Komödie • USA)
2011
Starbuck (Komödie • Kanada, Frankreich)
Ken Scott: Vita
Ken Scott wird 1970 in Quebec geboren, wo er 21 Jahre später an der Université du Québec erfolgreich seinen Abschluss in Kommunikation und Drehbuch erlangt. Nachdem er Autor und Darsteller einer französischen Comedy-Gruppe ist, wendet er sich vermehrt dem Film zu. Im Jahr 2000 erlangt er mit seinem ersten Langfilm "La vie après l'amour" Anerkennung bei seinen Kollegen.

2002 schreibt Ken Scott die Sitcom "Le plateau" und besetzt sich für eine der Hauptrollen. Im selben Jahr verfasst er das Drehbuch zu seinem bisher erfolgreichsten Film. "Die große Verführung - La Grande Séduction" wird von Kritikern weltweit gelobt und läuft auf 65 internationalen Festivals, wo er zahlreiche Auszeichnungen erhält.
Ken Scott: Interview
'Vatersein ist das schönste im Leben'
Ken Scott bleibt bodenständig
Ein liebenswerter Verlierertyp in mittleren Jahren wird mit der Tatsache konfrontiert, dass er biologische Vater von 533 Kindern ist. Man könnte die Geschichte von "Starbuck" als irrwitzig...
Ken Scott: News
Erfolg für "Die Tribute von Panem - Catching Fire" "Die Tribute von Panem - Catching Fire" läuft mit 160,6 Millionen US-Dollar in US-Kinos an.
James Marsden unternimmt "Business Trip" James Marsden und Nick Frost könnten in der Komödie "Business Trip" mitspielen.
Dave Franco in "Business Trip" dabei Dave Franco wird an der Seite von Vince Vaughn in der Komödie "Business Trip" mitspielen.
Trailer zu Filmen mit Ken Scott
Die unglaubliche Reise des Fakirs: Der Trailer Fakir Ajatashatru Oghash Rathod (Dhanush) beschließt, nach Frankreich zu reisen.
Big Business - Außer Spesen nichts gewesen: Der deutsche Trailer US-Unternehmer (Vince Vaughn) reist mit seinen Angestellten geschäftlich nach Europa und landen mit Hilfe von...
Erster Teasertrailer zu "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft" David Wozniak (Vince Vaughn) reagiert total geschockt, als der Anwalt einer Samenbank in seiner Wohnung steht und ihm...
Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte: Die Szenenbilder "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte" basiert auf dem gleichnamigen...
Galerie zu "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft" Der Lieferheld ist das Remake des kanadischen Films "Starbuck", in beiden Fällen führte Ken Scott Regie.
2024