Universal
Dwayne Johnson auf der "Fast & Furious Five"-Premiere

Dwayne Johnson

Geboren
02. Mai 1972
Bürg. Name
Dwayne Douglas Johnson
Alias
Dwayne 'The Rock' Johnson; Rocky Maiava; Rocky Maivia; The Rock
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Tag Team Enterprises
13015 SW 89th Place
Suite 303
Miami, Florida 33176
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,1 (14 User)

News

Verfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker
Idris Elba für Musical "Cats" gehandelt
Als Schauspieler hat sich Idris Elba hinlänglich bewährt. Wie steht es aber mit den Gesangsqualitäten des britischen Schauspielers? Die könnte er demnächst unter Beweis stellen, denn er wird für eine tragende Rolle in der Realfilm-Adaption von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker "Cats" gehandelt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Vampirfamilie erobert die Kinos
US-Kinocharts: "Hotel Transsilvanien 3" ist neue Nummer eins
Auch der dritte Teil der "Hotel Transsilvanien"-Reihe ist auf dem besten Wege, ein Blockbuster zu werden. Der Animationsfilm startete am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von knapp 45 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos.
Nächstes Action-Vehikel für Dwayne Johnson
Gal Gadot in Heist-Thriller "Red Notice" dabei
"Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot bleibt mit ihrem nächsten Projekt dem Action-Genre treu. Die israelische Schauspielerin hat sich im Action-Thriller "Red Notice" die weibliche Hauptrolle gesichert. Das Projekt von Universal Pictures und Legendary Entertainment markiert das nächste Action-Vehikel für Dwayne Johnson.
DVD-Verkaufs- und -Leihcharts
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts
Im Kino erlebten Julia Roberts und Owen Wilson zuletzt ein "Wunder", als ihr körperlich verunstaltetes Kind (Jacob Tremblay) sich einen Platz im Leben erkämpft hatte. Nun feiert der Wohlfühlfilm auch in den Heimkino-Charts einen Erfolg. Zumindest in den DVD-Verkaufscharts. Hier hat das Drama nach dem gleichnamigen Roman von R.J. Palacio in der 22. Kalenderwoche auf Anhieb den Spitzenplatz erobert.
Disneys und Marvels neuer Mega-Blockbuster
"Avengers: Infinity War" bricht sämtliche Rekorde
Es ist eingetreten, was viele vorausgesagt haben: Der dritte Teil der "Avengers"-Reihe, "Infinity War", ist nicht nur der neue Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Die Comicverfilmung hat auch so manch neuen Rekord in den Ewigkeits-Bestenlisten aufgestellt.
Horrorschocker wieder Spitzenreiter
US-Kinocharts: "A Quiet Place" kämpft sich zurück
"A Quiet Place" ist zurück an der Spitze der US-Kinocharts. Der Horror-Schocker von und mit John Krasinski legt noch einmal zu und spielt am dritten Wochenende in Nordamerika 22 Millionen US-Dollar ein.
Dwayne Johnson im Dauerspielmodus
US-Kinocharts: "Jumanji" wieder an der Spitze
Aus Ermangelung an publikumswirksamen Neustarts ist "Jumanji: Willkommen im Dschungel" am vergangenen Wochenende wieder der meistgesehene Film in Nordamerika. Die Abenteuerkomödie schafft es, wieder an die Spitze der US-Kinocharts zu klettern.
US-Kinocharts: Im Labyrinth des Kinos
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze
"Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der dritte Teil der Actionreihe verdrängte das Remake "Jumanji: Willkommen im Dschungel" von der Spitzenposition, die sich am sechsten Wochenende nunmehr mit Rang zwei begnügen muss.
US-Kinocharts: Dwayne Johnson begeistert Zuschauer
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler
Der Siegeszug von "Jumanji: Welcome to the Jungle" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Remake der gleichnamigen Komödie aus den 1990er Jahren belegt dort auch am fünften Wochenende Platz eins in den Kinos.
Universal Picture baut Dark Universe aus
Spielt Angelina Jolie die Braut des Frankenstein-Monsters?
Universal Pictures baut sein mit "Die Mumie" begonnenes Dark Universe-Franchise um die Verfilmung alter Horror-Klassiker aus und setzt dabei weiter auf zugkräftige Stars. Hochkaräter wie Tom Cruise und Johnny Depp hat das Studio bereits an Bord. Nun sind Angelina Jolie und Dwayne Johnson für weitere Projekte im Gespräch.
US-Kinocharts: Dorie besiegt die Aliens
"Independence Day: Wiederkehr" mit enttäuschendem Start in Nordamerika
Enttäuschender Auftakt in den nordamerikanischen Kinos für Roland Emmerichs "Independence Day: Wiederkehr 3D". Das Science-Fiction-Spektakel erreicht am vergangenen Startwochenende einen geschätzten Umsatz von 41,6 Millionen US-Dollar. Spitzenreiter bleibt der Animationsfilm "Findet Dorie 3D".
US-Kinocharts: Bestes Startergebnis für einen Animationsfilm
Sensationeller Start für "Findet Dorie"
13 Jahre nach dem Erfolg von "Findet Nemo" ist am vergangenen Wochenende die Fortsetzung "Findet Dorie 3D" in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Das Ergebnis: bestes Startergebnis für einen Animationsfilm aller Zeiten.
Doc-Savage-Verfilmung von Shane Black
Dwayne Johnsons nächste Superhelden-Rolle
Kein Schauspieler kommt heutzutage an einer Comicverfilmung vorbei. Auch Action-Darsteller Dwayne Johnson schielt immer mehr nach Superhelden-Charakteren. Die Rolle des Marvel-Helden Captain Marvel alias Shazam hat der Schauspieler bereits in der Tasche. Nun hat er sich auch den Part des Doc Savage gesichert, der Hauptfigur einer Comic-Reihe, die so einige Superkräfte in ihrer Person bündelt.
Spaß bei den MTV Movie Awards
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bester Film des Jahres
Unter freiem Himmel auf einem Filmstudiogelände im kalifornischen Burbank wurden gestern Abend Ortszeit die MTV Movie Awards verliehen. Der Filmpreis gehört nicht gerade zu den wichtigsten des Jahres, durch den Spaßfaktor genießt die Zeremonie bei den Filmstars dennoch großes Ansehen. Zum besten Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres gekürt, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Dwayne Johnson verkündet Überraschung
Knüller: David Hasselhoff in "Baywatch"-Kinofilm
Die Kultserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" ist untrennbar mit dem Hauptdarsteller David Hasselhoff verknüpft. Das soll auch so bleiben. 'Hoff' ist nämlich auch in der gleichnamigen Kinoversion dabei.
Vin Diesel verrät Titel und Kinostart von "Fast & Furious" Teil 8
Der achte Teil der "Fast & Furious" Reihe hat nicht nur einen offiziellen Titel, auch ein US-Kinostart-Termin. Hauptdarsteller Vin Diesel hat am Wochenende auf der Internet-Plattform Instagram ein Filmplakat des des Actionspektakels gepostet, auf dem die Informationen zu entnehmen sind. Demnach kommt der Film im April 2017 unter dem Titel "Fast 8" in die US-Kinos. Auf dem Bild ist außerdem die Skyline New Yorks zu sehen - ein Anzeichen dafür, das die noch unbekannte Handlung hier angesiedelt sein könnte. Die Hauptrollen in "Fast 8" spielen neben Diesel Dwayne Johnson und Jason Statham, der den Bösewicht gibt. Regie führt F. Gary Gray, der letztes Jahr mit dem Biopic "Straight Outta Compton" für Aufsehen sorgte.
Hat sich Leonardo DiCaprio von Freundin getrennt, um den Oscar zu bekommen?
Wie just bekannt wurde, haben sich Leonardo DiCaprio und das Model Kelly Rohrbach getrennt. Während es inoffiziell heißt, dass das intensive Arbeitspensum der beiden an dem Beziehungsaus schuld sei, glaubt das Entertainment-Magazin Vulture den wahren Grund zu kennen. Demnach tue DiCaprio derzeit alles, um für das Western-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" endlich einen Oscar zu bekommen. Dazu gehöre eben auch die Trennung von Rohrbach. Warum? Die hat nämlich eine Rolle in der Kinoadaption der Serie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" bekommen, was DiCaprios Chancen auf den ersehnten Preis schmälern würde, so Vulture. Denn: Es schicke sich nicht für einen Oscar-Kandidaten mit jemandem in Verbindung gebracht zu werden, der oder die etwas mit einer Dwayne Johnson-Zac Efron-Action-Komödie zu tun habe.
The Rock kehrt zur WrestleMania zurück
Dwayne Johnson kehrt in den Wrestling-Ring zurück
Der heute als Schasupieler erfolgreiche Dwayne Johnson kehrt nächstes Jahr in den Wrestling-Ring zurück. Anlass des Comebacks ist die Großveranstlatung WrestleMania, die jährlich vom Wrestling-Marktführer WWE veranstaltet wird.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Freundin Lauren bringt Mädchen zur Welt
Dwayne Johnson glücklich über zweites Kind
Dwayne Johnson ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Freundin Lauren Hashian hat am gestrigen Mittwoch ein Mädchen zur Welt gebracht. Es ist das erste gemeinsame Kind der beiden.
Frischer Wind in den DVD-Kaufcharts
"Ostwind 2" neuer Spitzenreiter
Die Dauerbrenner der deutschen DVD-Kaufcharts haben um den Spitzenplatz mächtige Konkurrenz bekommen. Sowohl Universals' brüllende Dinos, das Muskelpaket eines Dwayne Johnson als auch Disneys Märchengestalten waren in der 45. Kalenderwoche gegenüber dem Neueinsteiger "Ostwind 2" machtlos.
The Rock umgeben von Frauen
Dwayne Johnson: Es ist ein Mädchen
Im September dieses Jahres gaben Dwayne Johnson und seine Freundin Lauren Hashian bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Baby erwarten. Nun hat der "San Andreas"-Darsteller das Geschlecht des Kindes verraten. Es ist ein Mädchen.
Paramount sucht Darstellerinnen für "Baywatch"-Remake
Nach der Besetzung von Seth Gordon ("Kill The Boss") für den Regieposten und Dwayne Johnson sowie Zac Efron für die männlichen Hauptrollen sucht das Filmstudio Paramount nun fiebrig nach passenden Darstellerinnen für das Remake der Kultserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu". Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, hat bereits eine Reihe von Kandidatinnen beim Casting vorgesprochen, darunter Alexandra Daddario ("San Andreas"), Ashley Benson ("Pretty Little Liars"), Nina Dobrev ("Vampire Diaries"), Alexandra Shipp ("Straight Outta Compton") und Shelley Hennig ("Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel"). Die letzte Drehbuch-Fassung von "Baywatch" stammt von Damian Shannon ("Freitag der 13.") und Mark Swift ("Freitag der 13"). Zum Produzententeam gehört unter anderem Ivan Reitman ("Ghostbusters - Die Geisterjäger"). Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2016.
Deutsche Heimkino-Charts: Die Dinos brüllen wieder
"Jurassic World" führen Verkaufscharts an
Nach dem sensationellen Erfolg an den Kinokassen schickt sich "Jurassic World" an, auch die Heimkino-Charts zu erobern. In den DVD-Kaufcharts hat das Fantasy-Spektakel auf Anhieb die Spitzenposition erreicht. In den Leihcharts ist der Start jedoch etwas missglückt, hier landet der Film lediglich auf Rang acht.
Hat der Papa zu große Spuren hinterlassen?
Denzel Washington unterstützt Sohn John David
Denzel Washington ist bekanntlich erfolgreicher und mehrfach preisgekrönter Schauspieler. Dass sein Sohn John David Ambitionen hat, in seine Fußstapfen zu treten, ist für den zweifachen Oscar-Preisträger kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil: Er begrüßt die Entscheidung des 31-Jährigen und fördert ihn, wo er nur kann.
Nachwuchs mit Freundin Lauren Hashian
Dwayne Johnson wird zum zweiten Mal Vater
Nach den vielen beruflichen Erfolgen in jüngster Zeit schwebt Dwayne Johnson auch privat auf Wolke sieben. Der "Fast & Furious"-Darsteller und seine Langzeitfreundin Lauren Hashian erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.
"San Andreas"-Macher verfilmen Videospiel "Rampage"
Dwayne Johnson kämpft gegen Arcade-Monster
Nach den Erfolgen von "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" und "San Andreas" drehen die Macher der beiden Blockbuster einen weiteren Film zusammen. Dabei handelt es sich um die Videospielverfilmung "Rampage" mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, Brad Peyton als Regisseur und Beau Flynn als Produzent des Actionspektakels.
Hauptrolle in Basketball-Komödie
Amy Poehler trainiert NBA-Team
Die US-Komikerin und Schauspielerin Amy Poehler hat sich die Hauptrolle in einer noch unbetitelten Basketball-Komödie von Universal Pictures gesichert. Die "Anchorman - Die Legende kehrt zurück"-Darstellerin fungiert bei dem Projekt auch als Ko-Produzentin.
Vorbildliches Verhalten nach Autounfall
Dwayne Johnson rammt parkendes Auto
Nach den Erfolgen von "Fast & Furious 7" und "San Andreas 3D" sammelt Dwayne Johnson weitere Sympathiepunkte bei seinen Fans. Der Schauspieler und ehemalige Wrestler rammte vor wenigen Tgen ein Auto und freundete sich prompt mit dem Besitzer des Wagens an.
Remake von "Big Trouble in Little China"
Kriegt Dwayne Johnson Probleme in Chinatown?
Dwayne Johnson dürfte derzeit im siebten Hollywood-Himmel schweben. Just da er mit dem Katastrophenspektakel "San Andreas 3D" einen der erfolgreichsten US-Kinostarts seiner Karriere hinlegte, wird der Schauspieler und ehemalige Wrestler bereits für ein weiteres Prestigeprojekt gehandelt. Johnson soll die Hauptrolle im Remake von John Carpenters Fantasy-Spektakel "Big Trouble in Little China" übernehmen.
US-Kinocharts: "San Andreas" hält Erdbeben stand
Dwayne Johnson unerschütterliche Nummer eins
Alles andere als katastrophal läuft derzeit die Karriere Dwayne Johnsons. Während das Actionspektakel "Fast & Furious 7" sich noch immer in den Charts tummelt und sich längst auf Rang vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten eingereiht hat, legt der ehemalige Wrestler mit seinem nächsten Blockbuster, "San Andreas 3D", nach. Das Katastrophenspektakel spielte am Startwochenende 53 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein und landete mit diesem Ergebnis klar auf Rang eins der US-Kinocharts.
Dwayne Johnson bringt deutsche Kinocharts zum Beben
Auch die deutschen Kinocharts werden von "San Andreas 3D" erschüttert. Das Katastrophenspektakel mit Dwayne Johnson als Hubschrauber-Pilot, der nach einem verheerenden Erdbeben um das Leben seiner Tochter bangt, lockt am Wochenende 180.000 Zuschauer in die Kinos. Damit verweist der Film seinen stärksten Konkurrenten um den Spitzenplatz, "Pitch Perfect 2", auf Rang zwei. Das Musical mit Anna Kendrick und Hailee Steinfeld kommt am dritten Wochenende auf stolze 150.000 verkaufte Tickets. Rang drei sichert sich das Horror-Remake "Poltergeist 3D", das am Startwochenende 125.000 Zuschauer verbucht. Auf Platz drei landet Katja von Garniers Pferdedrama "Ostwind 2" mit 120.000 Besuchern, gefolgt von "Mad Max: Fury Road 3D" auf dem Schlusslicht der Top fünf. Der Endzeitthriller von George Miller verkauft am dritten Wechenende 90.000 Tickets.
Dwayne Johnson mit "San Andreas" auf dem Weg nach oben
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film heute berichtet, zeichnet sich in den deutschen Kinocharts ein Machtkampf um die Spitzenposiiton ab. Demnach wird der bisherige Spitzenreiter, das Musical "Pitch Perfect 2", von Herausforderer "San Andreas 3D" bedroht. Am gestrigen Donnerstag gestartet, hat das mit Dwayne Johnson besetzte Katastrophen-Spektakel bereits 20.000 Zuschauer in die Kinos gelockt. Bis kommenden Sonntag könnte er 170.000 Tickets verkaufen. Ungefähr genau so viele Zuschauer werden bei "Pitch Perferct 2" erwartet. Spätestens am Montag nächster Woche werden wir Gewissheit haben.
Dwayne Johnson in "Fast & Furious 8" dabei
Dass es nach dem sensationellen Erfolg von "Fast & Furious 7" eine weitere Fortsetzung des "Furious"-Franchise geben wird, war schon bald nach dem Kinostart des Actionspektakels kein Geheimnis mehr. Nun sickern langsam die ersten Meldungen bezüglich der Besetzung des achten Teils durch. Wie das Branchenblatt Screen Crush am 17. Mai 2015 berichtet, ist unter anderem Dwayne Johnson wieder mit von der Partie. Im Rahmen der PR-Tour des Katastrophendramas "San Andreas 3D" antwortete der US-Schauspieler auf die Frage, ob seine "Furious"-Figur Hobbs im nächsten Film wieder an Bord sein wird: 'Natürlich. Es kann ohne Hobbs nicht weitergehen.' Das Gleiche gilt wohl auch für den Charakter Vin Diesels, dessen Mitwirkung laut Screen Crush ebenfalls feststeht. US-Kinostart von "Fast & Furious 8" ist der 14. April 2017. Der Vorgänger hat weltweit mittlerweile mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar eingespielt. Voraussichtlich wird er in Kürze die Comicverfilmung "Marvel's The Avengers" als dritterfolgreichsten Film aller Zeiten ablösen.
Superhelden in den deutschen Heimkinos
Omnipotente Scarlett Johansson dominiert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen schafft es Scarlett Johansson mit Luc Bessons Actionspektakel "Lucy" an die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts. In den DVD-Verkaufscharts belegt in der vierten Kalenderwoche die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" den ersten Rang.
Verlierer Dwayne Johnson wird CIA-Agent
Dwayne Johnson und Kevin Hart werden in "Central Intelligence" zu sehen sein. Im Zentrum der Actionkomödie stehen zwei ehemalige High-School-Schüler. Der eine gehörte früher zu den Verlierern der Schule, nun ist er als CIA-Agent tätig (Johnson). Der andere war vielversprechender Sportler, wurde jedoch Buchhalter (Hart). Bei einer streng geheimen Geheimdiensts-Operation müssen die zwei gegensätzlichen Männer zusammenarbeiten. Regie führt Rawson Marshall Thurber, der zuletzt mit der Komödie "Wir sind die Millers" erfolgreich war.
"Shazam": Dwayne Johnson spielt Bösewicht
Vor etwa zwei Wochen verriet Dwayne Johnson, dass er in "Shazam" mitspielen wird (wir berichteten: Dwayne Johnson in "Shazam" dabei). Ob er in der Comic-Adaption die Titelrolle oder den Bösewicht verkörpert, verschwieg er. Nun hat der "Hercules 3D"-Darsteller verraten, dass er in die Schurkenrolle des Black Adam schlüpft. 'Kniet vor ihm nieder oder werdet von seinem Stiefel zerquetscht', mit diesen Worten machte er am gestrigen 3. September auf der Internetplattform Twitter die Nachricht publik. Laut Informationen des Filmmagazins Hollywood Reporter soll Black Adam eine der Lieblings-Comicfiguren Johnsons sein. Er hätte schon immer eine Vorliebe für Antihelden gehabt.
Dwayne Johnson feiert "Hercules" in Berlin
Am heutigen Donnerstag findet in Berlin die Europapremiere von "Hercules 3D" statt. Auf dem roten Teppich vor dem Cinestar Sony Center werden unter anderem Hauptdarsteller Dwayne Johnson ("Fast & Furious 6") und Regisseur Brett Ratner ("New York, I Love You") erwartet. Wer die Stars vor Ort nicht sehen kann, hat die Möglichkeit, der Veranstaltung im Internet beizuwohnen. Diese wird ab 18.30 Uhr auf youtube.de, prosieben.de und bild.de per Livestream übertragen. Johnson spielt in "Hercules 3D" den titelgebenden Halbgott, der an der Seite von König Cotys (John Hurt) das Reich Thrakien vom Tyrannen Rhesus (Tobias Santelmann) befreien muss. Das Actionspektakel ist ab dem 4. September 2014 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Weitere Informationen zum Film finden sie hier und in der ausführlichen Besprechung Hercules 3D: Humor, Familienwerte und Traumata.
Dwayne Johnson in "Shazam" dabei
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 20. August 2014 berichtet, spielt Dwayne Johnson in Warner Bros.' Verfilmung des DC-Comics "Shazam" mit. Ob der "Hercules 3D"-Darsteller in dem Projekt die Rolle des Titelhelden übernimmt ist oder einen anderen Charakter verkörpert, steht noch nicht fest. Shazam oder auch Captain Marvel genannt wurde 1939 von C. C. Beck und Bill Parker erfunden. Dabei handelt es sich um einen Superhelden, in den sich ein Junge immer dann verwandelt, wenn er den Zauberspruch 'Shazam' ausspricht. Captain Marvel vereint die Kräfte sechs mythologischer Figuren; die Anfangsbuchstaben ihrer Namen - Solomon, Herkules, Atlas, Zeus, Achilles, und Merkur - bilden das Wort 'Shazam'.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Scarlett Johansson schießt sich nach oben
Luc Bessons "Lucy" Platz eins in US-Kinocharts
Luc Bessons "Lucy" ist der neue Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Mit einem Wochenendumsatz von 44 Millionen US-Dollar hat der Science-Fiction-Thriller mit Scarlett Johansson das Fantasyepos "Hercules 3D" auf Platz zwei verwiesen.
Kandidat für Robert Ludlums "The Janson Directive"
Dwayne Johnson auf der Spur einer Verschwörung
Dwayne Johnson steht vor seinem nächsten großen Franchise. Der "Fast & Furious"- und "G.I. Joe"-Darsteller ist im Gespräch, in der Verfilmung von Robert Ludlums posthum veröffentlichtem Roman "The Janson Directive" (deutscher Titel: "Der Janson-Befehl") die Hauptrolle zu spielen. Sollte es mit dem Filmstudio Universal zu einem Vertragsabschluss kommen, würde Johnson bei dem Projekt auch als Produzent fungieren.
Kylie Minogue wieder auf der Leinwand
Kylie Minogue wird demnächst wieder auf der Leinwand zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Juni 2014 berichtet, hat sich die Sängerin eine Rolle an der Seite von Dwayne Johnson und Carla Gugino in "San Andreas" gesichert. Der Katastrophen-Thriller handelt davon, wie der US-Staat Kalifornien von einem verheerenden Erdbeben erschüttert wird. Nach der Katastrophe schlagen sich ein Mann (Johnson) und seine Frau (Gugino) von Los Angeles nach San Francisco durch, um ihre Tochter zu retten. In welche Rolle Minogue geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Die Australierin arbeitet hin und wieder auch als Schauspielerin. Unter anderem spielte sie in Baz Luhrmanns Musical "Moulin Rouge" und Léos Carax' Meisterwerk "Holy Motors" mit.
Dramatische Rolle in "Not Without Hope"
Dwayne Johnson droht zu ertrinken
Dass er das Zeug zum Action-Haudegen hat, konnte Dwayne Johnson bereits mehrmals unter Beweis stellen ("Fast & Furious 6"). Nun will sich der ehemalige Wrestler im ernsten Fach probieren. Die Chance dazu hat er mit der Hauptrolle in der Verfilmung von Nick Schuylers Memoiren "Not Without Hope".
Roman-Adaption "SEAL Team 666"
Dwayne Johnson kämpft gegen Dämonen
Dwayne Johnson ("Snitch - Ein riskanter Deal") spielt die Hauptrolle in "SEAL Team 666". Der 41-jährige fungiert beim Actionfilm außerdem als Produzent. Das Drehbuch von Evan Spiliotopoulos basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Weston Ochse und handelt von einer Navy-SEAL-Einheit, die auf eine besondere Mission geschickt wird.
Hauptrolle in Katastrophenfilm "San Andreas"
Dwayne Johnson vermisst Tochter
Dwayne Johnson ("Hercules: The Thracian Wars") übernimmt die Hauptrolle in "San Andreas". Regie bei dem Katastrophenfilm führt Brad Peyton ("Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr (3D)"), mit dem Johnson bereits bei "Die Reise zur geheimnisvollen Insel (3D)" zusammengearbeitet hatte.
"Run All Night" mit Liam Neeson
Mafiaboss Ed Harris will Sohn rächen
Ed Harris ("Pollock") ist im Gespräch, an der Seite von Liam Neeson ("96 Hours") und Joel Kinnaman ("Lola gegen den Rest der Welt") in "Run All Night" mitzuspielen. Jaume Collet-Serra, der mit Neeson bereits bei "Unknown Identity" und "Non-Stop" zusammengearbeitet hat, inszeniert den Thriller nach einem Drehbuch von Brad Ingelsby ("Hold On To Me").
"After Earth" nur Platz drei der Kinocharts
Enttäuschung für Will und Jaden Smith
Enttäuschung bei Will Smith und seinen Sohn Jaden Smith. Ihr zweiter gemeinsamer Film nach "Das Streben nach Glück" aus dem Jahr 2006 landet mit einem Einspielergebnis von mageren 27 Millionen US-Dollar nur auf Platz drei der US-Kinocharts. Einen besseren Start hatte am vergangenen Wochenende der Thriller "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, der 28 Millionen US-Dollar umsetzte.
"Fast & Furious 6" rast aufs Podium
"Fast & Furious 6" hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Das Actionspektakel mit Vin Diesel und Dwayne Johnson erzielte mit 790.000 Zuschauern das zweitbeste Wochenend-Ergebnis des Jahres. Hinzu kommen knapp 400.000 Zuschauer bei Preview-Screenings. Platz zwei belegt die Literaturverfilmung "Der große Gatsby 3D", die in der zweiten Woche noch einmal 190.000 Zuschauer begeistert hat. Platz drei geht an den Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich 3D", der zwar 195 Zuschauer anlocken konnte, im Vergleich zu "Gatsby" aber weniger Geld einspielte. Die Ränge vier und fünf belegen "Star Trek: Into Darkness 3D" (130.000 Zuschauer) und "Evil Dead" (95.000 Zuschauer).
Sehr guter US-Kinostart für "The Great Gatsby 3D"
Leonardo DiCaprio stürmt US-Kinos
"Der große Gatsby 3D" legt einen sehr guten Start in den US-Kinocharts hin. Die Literaturadaption mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan in den Hauptrollen spielte am vergangenen Wochenende 51,1 Millionen US-Dollar ein. Dennoch landete Baz Luhrmanns Drama auf Platz zwei der Charts. Den ersten Rang belegt nach wie vor die Comicverfilmung "Iron Man 3 (3D)", die am zweiten Wochenende nochmal 72 Millionen US-Dollar umsetzte und damit bereits nach zwei Wochen allein in den USA weit über 280 Millionen US-Dollar einspielte.
Erfolgreiches Wochenende für Tom Cruise
"Oblivion" erobert US-Kinocharts
Ein besseres Kino-Startwochenende hätte sich Tom Cruise nicht wünschen können. Sein neuer Science-Fictioner "Oblivion" eroberte in den USA die Spitzen-Position der Kino-Charts. Die auf einem Comic-Buch basierende Produktion spielte am Wochenende geschätzte 38,2 Millionen US-Dollar ein. Damit ist "Oblivion" der fünftbeste Start für Hauptdarsteller Cruise nach der "Mission: Impossible"-Reihe und Steven Spielbergs "Krieg der Welten".
Erscheinungsdatum von "Fast & Furious 7"
Vin Diesel ("Babylon A.D.") kündigt auf der diesjährigen Filmmesse CinemaCon das Erscheinungsdatum von " Fast & Furious 7" an. Das Actionspektakel wird am 11. Juli 2014 in die US-Kinos kommen. Neben Diesel werden auch die eingesessenen "Fast and Furious"-Mitglieder Paul Walker ("Takers") und Dwayne Johnson ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") wieder an Bord sein. James Wan ("Saw") wird für die Regie gehandelt. Die Produktion wird im August dieses Jahres beginnen, berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 16. April 2013. Der sechste Teil der Film-Reihe startet ab 23. Mai 2013 in den deutschsprachigen Kinos
Baseball dominiert US-Kinocharts
Harrison Ford mit "42" auf Platz eins
"42" belegt Platz eins der US-Kinocharts. Das Biopic über die US-amerikanische Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am vergangenen Wochenende 27,3 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrolle verkörpert Chadwick Boseman ("The Express"). Das größere Zugpferd dürfte allerdings Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") sein, der in Brian Helgelands Film in einer Nebenrolle zu sehen ist.
Fantasie-Abenteuer setzt sich durch
"Jack and the Giants 3D" führt US-Kinocharts an
Jack and the Giants 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Fantasie-Abenteuer mit Ewan McGregor und Nicholas Hoult spielte am vergangenen Wochenende 28 Millionen US-Dollar ein und verdrängte den bisherigen Spitzenreiter "Voll abgezockt" auf Platz zwei.
Comic-Adaption "Lore"
Barry Sonnenfelds neue Regiearbeit?
Barry Sonnenfeld ("Men in Black 3 (3D)") ist für die Regie von "Lore" vorgesehen. Das auf einem Graphic Novel von Ashley Wood und T.P. Louise basierende Projekt wurde von Cory Goodman und Jeremy Lott adaptiert. Dwayne Johnson ("The Scorpion King") ist im Gespräch für die Hauptrolle.
Dwayne Johnsons Held
Dwayne Johnsons Reality-Fernsehshow mit dem Arbeitstitel "The Hero" hat grünes Licht erhalten. Vorerst wurden acht Episoden in Auftrag gegeben. In der Show müssen zehn Teilnehmer in verschiedenen Aufgaben gegeneinander antreten. Johnson fungiert als Mentor und ausführender Produzent. Im Sommer 2013 soll die Show Premiere feiern. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 5. September 2012. Neben seiner erfolgreichen Wrestling-Karriere hat sich Dwayne Johnson mit Filmen wie "Fast & Furious Five" auch als Schauspieler einen Namen gemacht.
Gnadenfrist für Bösewichte
G.I. Joes Abrechnung verschoben
Der US-Kinostart von Jon Chus "G.I. Joe: Die Abrechnung" wird um neun Monate verschoben. Grund ist, dass die Fortsetzung von "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" in 3D erscheinen soll. Die Produzenten versprechen sich davon eine höhere Zuschauerzahl.
Cobra Commander wird befreit
Erste Szenen aus G.I. Joe: Die Abrechnung
Drei Monate vor dem deutschen Kinostart von "G.I. Joe: Die Abrechnung" am 19. Juli 2012, konnte Filmreporter.de bereits erste Szenen sehen. Unter anderem erhielten wir Eindrücke vom maskierten Cobra Commander, dem Oberschurken im zweiten Teil der Action-Reihe.
Action-Star des Jahres
Dwayne Johnson prämiert
Dwayne Johnson ("G.I. Joe: Die Abrechnung") wird auf der CinemaCon in Las Vegas zum Action-Star des Jahres gekürt. Die Veranstaltung findet vom 23. bis 26. April 2012 im Caesars Palace statt.
Verliebt in einen Gauner
Emma Roberts' Herz gestohlen?
Emma Roberts ("Scre4m") wird in Dito Montiel's Heist Movie "Empire State" eine Kellnerin spielen. Diese verliebt sich in einen Einbrecher (Liam Hemsworth), der mit einem Jugendfreund in ein Lager für gepanzerte Fahrzeuge einbrechen will.
Ex-Wrestler in "Ciudad"
Söldner Dwayne Johnson
Dwayne Johnson wird im Thriller "Ciudad" die Hauptrolle übernehmen. Darin soll er als Söldner die Tochter eines brasilianischen Drogenbosses aus den Händen von Kidnappern befreien.
'The Rock' lässt Muskeln spielen
Bodybuilder Dwayne Johnson
Dwayne Johnson ("Fast & Furious Five") ist im Gepräch für die Bodybuilder-Komödie "Pain and Gain". Ebenfalls an Bord soll Mark Wahlberg ("The Fighter") sein. Als Produzent fungiert Michael Bay ("Transformers 3").
Kampf gegen Taylor Lautner
Biblischer Dwayne Johnson?
Dwayne Johnson ("Die etwas anderen Cops") und Taylor Lautner ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") sind als Hauptdarsteller von "Goliath" vorgesehen. Der Actionfilm basiert auf der biblischen Erzählung über David und Goliath.
Gründer von Eliteeinheit gesucht
Wird Bruce Willis G.I. Joe?
Bruce Willis ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") steht in Verhandlungen für die Rolle von General Joe Colton in "G.I. Joe 2: Cobra Strikes". Die Figur gründete in der Comic-Reihe aus den 1980er Jahren den Kampftrupp 'G.I. Joe'. Deren Mitglieder verstehen sich als Kampfeinheit für die Freiheit.
Verstärkung für Channing Tatum
Dwayne Johnson in "G.I. Joe 2"?
Dwayne Johnson ("Fast & Furious Five") ist im Gespräch für "G.I. Joe 2: Cobra Strikes". In der Fortsetzung des Action-Films "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" soll er eine Figur namens Roadblock spielen.
The Rock steht Sohn bei
Dwayne Johnson gegen Drogendealer
Dwayne 'The Rock' Johnson ("Fast & Furious Five") ist in Verhandlungen über die Hauptrolle in "Snitch". Im Thriller geht es um einen Vater, dessen Sohn wegen Drogen zu 30 Jahren Haft verurteilt wird. Um die Strafe zu mildern, versucht der Vater einen wichtigen Dealer auffliegen zu lassen.
Vanessa Hudgens auf Reisen
"High School Musical"-Darstellerin Vanessa Hudgens soll in "Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" spielen. Dwayne Johnson ("Die etwas anderen Cops") und Josh Hutcherson sind ebenfalls an Bord. In der Fortsetzung müssen Hutcherson und Johnson in ein mysteriöses Land, um den vermissten Großvater zu suchen. Hudgens soll eine Inselbewohnerin spielen, die sich dem Abenteuer anschließt. Wie das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am 14. Oktober 2010 meldet, sollen die Dreharbeiten ab Ende diesen Monats in North Carolina und auf Hawaii stattfinden.
Wird Michael Caine Opa?
Michael Caine ("Batman Begins") soll den Großvater des Protagonisten in Brad Peytons "Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" spielen. Der Darsteller würde sich zu Dwayne Johnson und Josh Hutcherson gesellen (wir berichteten). Bei der Rolle soll es sich nicht nur um einen kurzen Gastauftritt handeln, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 7. September 2010 berichtet.
Ersatz für Brendan Fraser
Dwayne Johnsons gefährliche Reise
"The Scorpion King"-Darsteller Dwayne 'The Rock' Johnson wird in "Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" die Hauptrolle spielen. Damit ersetzt er Brendan Fraser ("Tintenherz"), der im ersten Teil den Protagonisten spielte. Bei der Fortsetzung ist er aus terminlichen Gründen nicht dabei.
Schutz für "Daddy ohne Plan"?
Dwayne Johnson in "Protection"
Dwayne Johnson übernimmt die Hauptrolle in "Protection". Der Actionthriller erzählt von einem Sicherheitsmann (Johnson) aus Mexico City, der die Tochter eines ranghohen Richters in die USA schmuggeln muss. Hierbei stellen sich ihm korrupte Polizisten, Drogenbosse sowie amerikanische Spezialeinheiten in den Weg.
Kids' Choice Awards vergeben
Miley Cyrus jubelt
"High School Musical 3: Senior Year", Miley Cyrus und die Jonas Brothers sind die großen Gewinner des 22. Kids' Choice Award. Cyrus gewann den Preis als beste Sängerin, die Jonas Brothers als beste Musikgruppe und "High School Musical 3: Senior Year" wurde als bester Film ausgezeichnet. Die Preisträger werden jahraus jahrein zur Freude der Kinder mit grünem Schleim übergossen.
Filmcomeback für "Mary Poppins"
Julie Andrews spielt Zahnfee
Filmcomeback für Julie Andrews. Ab Oktober 2008 steht die 73-jährige Hollywood-Legende für die Familienkomödie "Tooth Fairy" wieder vor der Kamera. Ihre Rolle wird jedoch weniger lieblich angelegt sein als in "Mary Poppins". Denn diesmal spielt Andrews die säuerliche Vorsteherin eines Clans von Elfen.
"The Rock" familienfreundlich
Wrestler rettet Zahnfee
Dwayne "The Rock" Johnson führt seine mehr oder weniger erfolgreiche Familienfilm-Serie fort. Er übernimmt die Hauptrolle in der 20th Century Fox-Komödie "The Tooth Fairy". Übersetzt heißt der Titel "Die Zahnfee".
Improvisierter Dreh mit Dwayne Johnson
Gellar betrügt Ehemann
Sarah Michelle Gellar hat ihren Ehemann Freddie Prinze Jr. betrogen. Ihre Fans reagierten geschockt, als der "Buffy"-Star ihren Schauspielkollegen Dwayne Johnson in aller Öffentlichkeit wild küsste. Es stellte sich aber heraus, dass es sich nur um improvisierte Dreharbeiten für den gemeinsamen Film "Southland Tales" handelte.
Planänderung
The Rock bei Dreharbeiten verletzt
Ringer und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson hat sich bei den Dreharbeiten zu "The Game Plan" eine Achillessehnenverletzung zugezogen. Jetzt muss Walt Disney den Zeitplan für die Produktion umstellen. Johnson wird sich am kommenden Freitag, den 23. Juni 2006 in Miami operieren lassen. Ursprünglich hätten die Dreharbeiten zu der Komödie am 26. Juni 2006 beginnen sollen.
Was kommt nach dem Apfelkuchen?
Action-Held auf Abruf
Alle kennen Stifler, den schrägen Vogel Stifler aus "American Pie", schließlich läuft der dritte Teil der Teenie-Sexkomödie seit dem 21. August auch in den deutschen Kinos. Doch Jungstar Seann William Scott (26) hat andere Pläne: Es zieht ihn an die Action-Front.
Hollywood Insider Nr. 23 - Neues aus der Traumfabrik
Mit Powerplay in die Millionen
Hollywoods Superstars kriegen den Hals nicht voll: Komplizierte Deals bescheren den Topverdienern nicht nur exorbitante Gagen, sondern auch lukrative Umsatz- und Gewinnbeteiligungen. Außerdem: Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson soll Arnold Schwarzeneggers Erbe werden, und Kelly Hu kickt sich nach oben.
Hollywood Insider Nr. 21 - Neues aus der Traumfabrik
Summertime
In Hollywood beginnt der Sommer im April - gemeint sind damit jedoch nicht die Außentemperaturen, sondern der Beginn der Popcorn-Saison in den Filmtheatern. Außerdem: Leonardo DiCaprio macht sich zum Weihnachtsfest selbst Konkurrenz, und Roland Emmerich und Wolfgang Petersen ziehen in den Krieg.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024