Ricore

Grant Heslov

Geboren
15. Mai 1963
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

George Clooney sichert sich Spionagegeschichte
Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, haben sich George Clooney und Grant Heslov über ihre Produktionsfirma Smokehouse Pictures die Rechte von Joe Navarros Buch "Three Minutes to Doomsday" gesichert. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Buch schildert der Autor, ehemaliger FBI-Agent und Experte im Bereich Körpersprache, wie er während des Kalten Krieges in einem Spionagefall ermittelte. Inwieweit Clooney bei der Verfilmung des Buchs beteiligt sein wird, ob als Schauspieler, Regisseur und/oder Produzent, steht noch nicht fest. Clooney und der Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor Heslov haben zusammen bereits mehrere Filme realisiert, darunter "The Ides of March - Tage des Verrats" und "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden". Bei beiden Regiearbeiten Clooneys wirkte Heslov als Autor und Produzent mit.
Seite: 1 2 3
Ko-Finanzierer von "Our Brand is Crisis" gefunden
Sandra Bullock als politische Beraterin
Participant Media steigt als Ko-Finanzierer von David Gordon Greens Tragikomödie "Our Brand Is Crisis" ein. Das mit Sandra Bullock besetzte Projekt basiert auf Rachel Boyntons gleichnamiger Dokumentation über den Einfluss US-amerikanischer Wahlkampagnen in Südamerika.
Cecil B. De Mille Award für Verdienste als Filmemacher
George Clooney für Lebenswerk geehrt
Für George Clooney könnte es derzeit nicht besser laufen. Die Hochzeit mit seiner Verlobten Amal Alamuddin steht vor der Tür. Auch für seine Arbeit wird der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor mit Lorbeeren geschmückt. Wie der Verband der Hollywood-Auslandspresse in Los Angeles gestern bekanntgab, wird er bei der kommenden Verleihung der Golden Globes mit dem Cecil B. De Mille Award für sein Lebenswerk geehrt.
George Clooney und Grant Heslov wieder vereint?
George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Grant Heslov ("The Ides of March - Tage des Verrats") wollen für die Filmadaption "Coronado High" wieder als Produzententeam zusammen arbeiten. Für ihre Zusammenarbeit in "Argo" gewannen die beiden 2013 einen Oscar in der Kategorie 'Bester Film'. "Coronado High" basiert auf einem noch nicht erschienenen Artikel von dem Journalisten Joshuah Bearman. Über die Handlung sind nur wenige Details bekannt. Wie das Entertainmentmagazin The Wrap am Donnerstag, den 25. April 2013 berichtet, behandelt der Artikel die Geschichte von einer Gruppe Jugendlicher aus Coronado, die Drogen schmuggeln.
Mit George Clooney wiedervereint
Matt Damon in "The Monuments Men"?
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") befindet sich in Verhandlungen, um in George Clooneys "The Monuments Men" mitzuspielen. Clooney führt bei dem Historiendrama Regie und hat mit Grant Heslov das Drehbuch verfasst.
Alien-Kontakt mit Brad Bird
George Clooney in "1952"?
Wird George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") der Hauptdarsteller von "1952"? Der Schauspieler soll sich für den geplanten Science-Fiction von Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") in Verhandlungen befinden.
Auf der Suche nach gestohlener Kunst
George Clooney rettet Kunstwerke
Daniel Craig, Bill Murray, Cate Blanchett und Jean Dujardin werden im Drama "The Monuments Men" zu sehen sein. Regie führt George Clooney, der gemeinsam mit Grant Heslov auch das Drehbuch verfasst hat und eine tragende Rolle verkörpern wird. Alexandre Desplat wird die Musik komponieren.
Julia Roberts' neue Tochter
Familiendrama mit Abigail Breslin
Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine") spielt in "August: Osage County". Im Familiendrama übernimmt sie die Rolle der 14-jährigen Jean Fordham. Julia Roberts ("Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen") spielt deren Mutter. Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") gehört ebenfalls zum Ensemble. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2012 in Oklahoma beginnen.
Familienkonflikte mit Meryl Streep
George Clooney verantwortlich
George Clooney ("The American") und Grant Heslov ("Ein verlockendes Spiel") werden die Theaterstück-Adaption "August: Osage County" produzieren. In der schwarzen Komödie geht es um die Probleme einer zerrütteten Familie.
Neue Regie-Arbeit
George Clooneys Kunstexperten
George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") wird einen Film über Raubkunst im Zweiten Weltkrieg inszenieren. Das Drehbuch schreibt er mit seinem Koproduzenten Grant Heslov.
Drehbeginn von Corbijns "The American"
Killer George Clooney
In Italien haben gerade die Dreharbeiten zu Anton Corbijns zweitem Langspielfilm nach "Control" begonnen. Im Triller mit dem Titel "The American" spielt George Clooney die Hauptrolle. Nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 29. September 2009 handelt es sich um eine Adaption des Romans "A Very Private Gentleman".
Toronto gibt Weltpremieren bekannt
"The Road" in Kanada
Don Roos' "Love and Other Impossible Pursuits" als auch Rodrigo Garcías "Mother and Child" werden auf dem 34. International Film Festival von Toronto ihre Weltpremieren feiern. Dies garantiert dem Veranstalter jede Menge Prominenz auf dem roten Teppich.
George Clooney verlässt Warner Bros.
Auf zu neuen Ufern
George Clooney und sein Partner Grant Heslov haben sich mit ihrer Produktionsfirma Smokehouse Pictures von Warner Bros. getrennt. Das Duo wechselte zur Konkurrenz, genauer gesagt zu Sony Pictures.
George Clooney wieder groß im Geschäft
Wichtiger Deal in Cannes
Auf dem Filmfestival in Cannes 2009 wurden zwei neue Projekte mit George Clooney vorgestellt. Seine Produktionsfirma Smokehouse konnte die Rechte an der Satire "The Men Who Stare at Goats" an Overture Films verkaufen. Damit steht der erste größere Verkauf des Festivals fest.
Bin Ladens Bodyguard wird Filmstar
Clooney produziert "The Challenge"
George Clooney hat die Rechte an Jonathan Mahlers Thriller "The Challenge" gekauft. Das Buch behandelt den Prozess von US-Navy Anwalt Charles Swift und Rechtsprofessor Neal Katyal. Die Juristen erkämpften dem Bodyguard und Chauffeur von Osama bin Laden, Salim Hamdan, einen fairen Gerichtsprozess.
Weiterer Grisham-Roman im Kino
Clooney unschuldig in Todeszelle
Gemeinsam mit dem Filmstudio Warner Bros. kaufte George Clooney die Filmrechte von John Grishams "The Innocent Man - Murder and Injustice in a Small Town". Es ist allerdings nicht klar, ob der Schauspieler vor oder hinter der Kamera Platz nehmen wird.
Aus für Section Eight
Clooney und Soderbergh trennen sich
George Clooney hatte vor sechs Jahren mit Steven Soderbergh die Produktionsfirma Section Eight gegründet. Jetzt wollen die Filmpartner getrennte Wege gehen. Soderbergh will öfter als Regisseur tätig sein. Clooney wird mit Grant Heslov ("Good Night, and Good Luck") Smoke House ins Leben rufen.
Seite: 1 2 3
2024