Ricore

Roberto Saviano

Geboren
1979
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Roberto Saviano: Filmografie
Produzent:
2019
ZeroZeroZero (TV-Serie • Italien)
Darsteller:
2019
Push - Für das Grundrecht auf Wohnen (Dokumentarfilm • Schweden)
Drehbuch:
2019
Paranza - Clan der Kinder (Drama • Italien)
2014
Gomorra: Die Serie (TV-Serie • Italien, Deutschland)
Roberto Saviano: Vita
Roberto Saviano hat sich mit dem internationalen Bestseller "Gomorra" in große Schwierigkeiten gebracht. Jahrelang hat er für sein faszinierendes Enthüllungsbuch über die Machenschaften und weltweiten Verstrickungen der Mafia recherchiert. Dafür bekam er viel Lob, erhielt nach der Veröffentlichung aber auch Morddrohungen. Er musste seine Heimat verlassen und lebt heute an einem geheimen Ort. Regisseur Matteo Garrone gewann den Journalisten für die Mitarbeit am Drehbuch von "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra".
Roberto Saviano: News
"Gomorrha" räumt ab "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" zum besten europäischen Film 2008 gekürt.
Mafia in München Mit "Il Divo" startet eine Reihe gesellschaftskritischer italienischer Werke ins Filmfest.
Trailer zu Filmen mit Roberto Saviano
Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra Roberto Savianos Roman "Gomorrha" sorgte in Italien für großes Aufsehen. Er deckt Praktiken und Verstrickungen der...
2024