Walt Disney
Nicolas Cage auf der Pressekonferenz zu Das Vermächtnis des geheimen Buches in London

Nicolas Cage

Geboren
07. Januar 1964
Bürg. Name
Nicholas Kim Coppola
Alias
Nicolas Coppola; Nicholas Cage
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nicolas Cage
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (28 User)

News

"A Score to Settle": Nicolas Cages letzte Rache
Wie das Branchenblatt Deadline Hollywood gestern berichtet, hat Nicolas Cage die Hauptrolle im Action-Thriller "A Score to Settle" übernommen. Der Oscar-Preisträger spielt einen verurteilten Gangster, der wegen einer tödlichen Erkrankung aus dem Gefängnis entlassen wird. Kaum auf freiem Fuß, macht er sich auf einen gnadenlosen Rachefeldzug. Er will diejenigen zur Strecke bringen, wegen denen er zu Unrecht im Knast eingesessen hatte. Regie führt der US-amerikanische Choreograph und Filmemacher Shawn Ku ("Beautiful Boy") nach einem Drehbuch von John Newman und Christian Swegal. Nicolas Cage hat derzeit eine Reihe von Projekten in der Pipeline, darunter der Thriller "Looking Glass" von Serienspezialist Tim Hunter ("Breaking Bad", "American Horror Story", "Mad Men") und der Actioner "#211".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Was lange währt, wird endlich gut
Steven Spielberg besetzt Tye Sheridan in "Ready Player One"
Lange hat die Suche gedauert, nun hat Steven Spielberg auch den Hauptdarsteller von "Ready Player One" gefunden. Die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Spektakel hat Tye Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") übernommen.
Boxenstopp nach dem "Star Wars"-Rummel
Darum kehrte Hayden Christensen der Schauspielerei den Rücken
Mit der Rolle Anakin Skywalkers in den "Star Wars"-Prequels hatte Hayden Christensen seinen großen Durchbruch. Der immense Erfolg war andererseits der Grund, wieso er sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückgezogen hatte. In einem Interview verriet der 34-Jährige, was genau ihn dazu bewogen hatte.
Nicolas Cage muss Dino-Schädel zurückgeben
Nicolas Cage muss seinen wertvollen Dinosaurierschädel wieder zurückgeben. Der Grund: Der Kopf des Tarbosaurus, eines Artverwandten des Tyranosaurus Rex, war geklaut. Dies berichtet das Boulevardblatt Bild am heutigen 23. Dezember 2015. Der Oscar-Preisträger hatte das Objekt im Jahr 2007 bei einer Auktion in Hollywood für 276.000 US-Dollar erworben. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen den Inhaber der Galerie, von der Cage den Schädel gekauft hat.
Oliver Stones "Snowden" auf 2016 verschoben
Der US-Kinostart von Oliver Stones Biopic "Snowden" ist von Ende 2015 auf einen unbekannten Termin im Jahr 2016 verschoben worden. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 14. September 2015. Die Gründe für diese Entscheidung sind noch unbekannt. Eine Stellungnahme seitens des Filmstudios Open Road liegt nicht vor. Laut Quellenberichten sei das Drama über den US-Whistleblower Edward Snowden noch nicht fertiggestellt. Die Hauptrollen spielen Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley. Nicolas Cage, Timothy Olyphant und Scott Eastwood sind ebenfalls an Bord des Projekts.
Nicolas Cage sucht ab September seinen Sohn
Das Filmstudio RLJ Entertainment hat sich die Rechte für die Verwertung von Nicolas Cages neuem Film "Pay the Ghost" in den nordamerikanischen Kinos gesichert. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, startet der Thriller am 23. September 2015 zeitgleich in den US-Kinos und als Video on Demand. "Pay the Ghost" kreist um einen Mann (Cage), dessen Sohn während einer Halloween-Feier spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhält Mike Cole seltsamen Botschaften, die er nicht erklären kann. Gemeinsam mit seiner Frau (Sarah Wayne Callies) macht er sich daran, das Rätsel um das Verschwinden seines Sohnes aufzuklären. Dabei stoßen sie auf ein tief verborgenes Geheimnis. Regie führte der deutsche Filmemacher Uli Edel ("Der Baader Meinhof Komplex") nach einem Drehbuch von Daniel Kay ("Timber Falls").
Deutsche Heimkino-Charts: Durch Raum und Zeit
"Interstellar" Platz eins in DVD-Leihcharts
Trotz verhaltener Kritiken war Christopher Nolans "Interstellar" seinerzeit an den Kinokassen mit weltweiten Einnahmen von mehr als 670 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Seinen Siegeszug setzt das mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway besetzte Science-Fiction-Drama in den Heimkinos fort. In den DVD-Leihcharts belegt der Film in der 16. Kalenderwoche nach wie vor Platz eins.
Polit-Thriller über Whistleblower Edward Snowden
Nicolas Cage dreht mit Oliver Stone Snowden-Film
Nicolas Cage wiederholt seine Zusammenarbeit mit Regisseur Oliver Stone. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Nebenrolle in Stones unbetiteltem Biopic über Whistleblower Edward Snowden gesichert.
Die Rachegelüste eines Jura-Studenten
"Mud"-Darsteller Tye Sheridan in "Detour" dabei
Tye Sheridan gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchs-Schauspielern der USA. In mehreren Independent-Filmen ist der 18-Jährige bereits aufgefallen. Nun hat sich der "Mud - Kein Ausweg"-Darsteller einen Auftritt in einem weiteren unabhängig produzierten Film gesichert. Laut Medienberichten hat er die Hauptrolle im Psychothriller "Detour" übernommen.
Gegenoscars für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche
"Transformers 4" für sieben Goldene Himbeeren nominiert
Geht es nach der Golden Raspberry Award Foundation gehört "Transformers - Ära des Untergangs 3D" zu den schlechtesten Filmen des vergangenen Jahres. Das Actionspektakel von Michael Bay ist für sieben Goldene Himbeere nominiert worden. Mit dem Gegenpreis zum Oscar werden seit 1981 die schlechtesten Leistungen in Hollywood 'gewürdigt'.
Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres
Goldene Himbeere für "The Interview"?
Viel Lärm um nichts? Noch immer befindet sich "The Interview" in den Schlagzeilen. Doch verdient die Komödie über ihren brisanten Inhalt und den damit zusammenhängenden Terrordrohungen hinaus auch hinsichtlich ihrer Qualität die Aufmerksamkeit, die sie hat? Nein, sagt die Golden Raspberry Award Foundation, die den Film sogar für einen der schlechtesten des Jahres hält.
Deutsche Heimkinos im "Tammy"-Fieber
Melissa McCarthy rockt die Wohnzimmer
Die Komödie "Tammy - Voll abgefahren" mit Melissa McCarthy und Susan Sarandon ist in der 50. Kalenderwoche höchster Neueinsteiger bei den DVD-Leihcharts, schafft es jedoch nur auf Platz zwei. Den Spitzenrang belegt das Fantasy-Abenteuer "Planet der Affen: Revolution", das zwei Plätze gut macht. In den DVD-Verkaufscharts verteidigen "Monsieur Claude und seine Töchter" die erste Position.
Action und Kinderunterhaltung in den Heimkino-Charts
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Platz eins
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" belegt in der 43 Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Comicverfilmung von Bryan Singer ist zugleich der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Verkaufscharts gibt die Literaturverfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nach wie vor den Ton an. Das Drama mit Shailene Woodley verteidigt den Spitzenplatz der Vorwoche.
Paul Schrader und Nicolas Cage boykottieren eigenen Film
Paul Schrader, die Hauptdarsteller Nicolas Cage und Anton Yelchin sowie der ausführende Produzent Nicolas Winding Refn rufen zum Boykott ihres Films "Dying of the Light" auf. Der Grund: Die hauptverantwortliche Produktionsfirma entriss dem Filmemacher Schrader die Kontrolle über die Schnittfassung des Thrillers. 'Wir haben den Kampf verloren', schreibt der zwei Mal mit dem Oscar nominierte Drehbuchautor und Regisseur auf seiner Facebook-Seite. '"Dying Of The Light", ein Film, den ich geschrieben und bei dem ich Regie geführt habe, wurde mir entrissen, er wurde ohne mein Zutun neu geschnitten, vertont und gemischt.' Dazu haben er, Cage, Yelchin und Refn Fotos veröffentlicht, auf denen jene Vertragsklausel zu lesen ist, demgemäß der Rechteinhaber eines Films einen Künstler verklagen darf, wenn er sich abfällig über ein Projekt äußert. 'Ich habe keinen Kommentar zum Film oder jenen, die mit ihm zu tun haben', beschließt Schrader seinen Protest entsprechend. Der in Rumänien und Australien gedrehte Low-Budget-Thriller "Dying of the Light" handelt von einem an Demenz erkrankten CIA-Agenten (Cage), der Jagd auf einen Terroristen macht. US-Kinostart ist der 5. Dezember 2014.
Da muss Robert Downey Jr. erst mal den Ex fragen
Ist Matthew Broderick alarmiert?
Kindergarten Hollywood: Robert Downey Jr. will mit seiner Ex Sarah Jessica Parker ausgehen. Doch erst möchte er deren Mann Matthew Broderick um Erlaubnis fragen! Und auch dafür möchte er Hilfe haben, behauptet er zumindest in Howard Sterns Radiosendung.
Pöbeln statt pauken in deutschen Heimkinos
"Fack ju Göhte" nach wie vor Nummer eins
Der Siegeszug von "Fack ju Göhte" geht weiter. Die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in den Hauptrollen dominiert auch in der 22. Kalenderwoche die deutschen DVD-Leih- und Verkaufscharts. In beiden Sektoren kann der Erfolgsfilm die Spitzenpositionen verteidigen.
Unkultur in deutschen DVD-Leih- und -Kaufcharts
"Fack ju Göhte" im Heimkino angesagt
Im deutschen Kino war "Fack ju Göhte" 2013 der erfolgreichste Film des Jahres. Mehr als sieben Millionen Zuschauer amüsierten sich darüber, wie Elyas M'Barek als Aushilfslehrer eine Schulklasse unsicher macht. Nun setzt die Komödie von Bora Dagtekin ihren Siegeszug im Heimkino fort. Der Film ist sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Kaufcharts die unangefochtene Nummer eins.
Zwielichter Bulle Nicolas Cage
Nicolas Cage ("Duell der Magier") und "Boardwalk Empire"-Darsteller Jack Huston übernehmen tragende Rollen in "The Trust". Dies berichtet das Filmmagazin Indie Wire am gestrigen 14. Mai 2014. Der Film handelt von zwei zwielichtigen Polizisten, die einen Safe mit einen mysteriösen Inhalt entdecken. Das Drehbuch stammt von Ben Brewer und Alex Hirsch, ein Regisseur wurde noch nicht engagiert.
"Tokarev" höchster Neueinsteiger in DVD-Leihcharts
Nicolas Cage übernimmt das Ruder
"Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals" mit Nicolas Cage ist in der 18. Kalenderwoche höchster Neueinsteiger in den DVD-Leihchart. Ganz an die Spitze hat es der Action-Thriller jedoch nicht geschafft. Die Ränge eins und zwei werden wie in der Vorwoche von den Fantasy-Epen "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" belegt.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verleihcharts
"Frozen Ground" auf solidem Boden
Für eine Verwertung in den deutschsprachigen Kinos fand "Frozen Ground" seinerzeit zwar keine Verleiher - trotz prominenter Besetzung und durchaus kinotauglichem Plot um die Jagd nach einem Serienkiller. In den Heimkino-Verleihcharts avanciert der Thriller mit Nicolas Cage und John Cusack jedoch zu einem Publikumsliebling.
Kandidatin für Horror-Komödie "The Kitchen Sink"
Vanessa Hudgens von Aliens bedroht
Vanessa Hudgens ist für eine tragende Rolle in "The Kitchen Sink" im Gespräch. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde die "Spring Breakers"-Darstellerin an der Seite von Denis Leary ("The Amazing Spider-Man (3D)") zu sehen sein. Laut Medienberichten hat der 55-Jährige bereits für eine Rolle unterschrieben. Robbie Pickering inszeniert das Drehbuch von Oren Uziel, das sich seit 2010 auf der Schwarzen Liste der begehrtesten noch nicht verfilmten Skripte Hollywoods befindet.
Verzweifelter vergifteter Auftragskiller
Bruce Willis für "Expiration" gehandelt
Bruce Willis ("Looper") ist im Gespräch, im Action-Thriller "Expiration" mitzuspielen. Das Drehbuch stammt von Brian Tucker ("Broken City") und handelt von einem Auftragskiller, der vergiftet wird und nach einem Gegengift suchen muss.
Nicolas Cage ermittelt im "Hotel 33"
Nicolas Cage ("Stolen") wird in "Hotel 33" mitspielen. Der Horror-Thriller basiert auf mutmaßlich wahren Begebenheiten und handelt vom Verschwinden von 32 Personen während der Eröffnung eines Hotels in Williamsport im Jahr 1953. Cage schlüpft in die Rolle eines Detektivs, der den Fall von vier Teenagern untersucht, die in das mittlerweile leerstehende Hotel eingebrochen und zwei von ihnen verschwunden sind. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen 12. Mai 2013 berichtet, wird Kellie Madison das Drehbuch verfassen und zum ersten Mal Regie führen. Die Dreharbeiten sollen im September dieses Jahres beginnen.
"Die Croods" kommen wieder
Wie das Entertainment-Magazin Blickpunkt:Film am gestrigen Donnerstag, den 18. April 2013 berichtet, wird "Die Croods 3D" eine Fortsetzung bekommen. Der Animationsfilm von DreamWorks Animation feiert weltweit große Erfolge; in den deutschen Kinos kratzt er bereits an der Zwei-Millionen-Besucher-Marke. Kirk de Micco ("Space Chimps") und Chris Sanders ("Drachenzähmen leicht gemacht") werden erneut das Drehbuch verfassen und Regie führen. Als Synchronsprecher will man Emma Stone ("Movie 43"), Nicolas Cage ("Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)") und Ryan Reynolds ("Green Lantern 3D") wieder an Bord bringen.
Steinzeitfamilie erobert Berlin
Nicolas Cage präsentiert "The Croods" auf Berlinale
Am heutigen Freitag, den 15. Februar 2013 findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin die Weltpremiere von "Die Croods 3D" statt. Es ist der einzige Animationsfilm, der in der 63. Ausgabe des größten Deutschen Filmfestivals aufgeführt wird. Er wird im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt, läuft jedoch außer Konkurrenz.
Ehemaliger Gauner sucht Kidnapper
Nicolas Cage in "Tokarev" dabei
Nicolas Cage ("Kick-Ass") wird in "Tokarev" mitspielen. Er ist für die Rolle eines ehemaligen Gauners verpflichtet worden, der die Kidnapper seiner Tochter ausfindig machen will.
Andrew Garfield verdrängt Nicolas Cage
The Amazing Spider-Man an Chartspitze
Andrew Garfield hebt ab. Als "The Amazing Spider-Man" zieht er von Platz elf an die Spitze der DVD-Verleihcharts. Bei den Blu-rays macht der Superheldenfilm vier Plätze gut und erreicht ebenfalls Rang eins. Nicolas Cage muss mit "Stolen" seine Spitzenposition räumen. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray belegt der Actionfilm nun Platz drei.
Platz eins für "Stolen"
Nicolas Cage stiehlt sich an Spitze
Nachdem Nicolas Cage mit dem Actionfilm "Stolen" auf Platz drei gestartet ist, sichert er sich in seiner zweiten Woche die Spitze der DVD-Verleihcharts. Kristen Stewart bleibt mit dem Fantasy-Abenteuer "Snow White & the Huntsman" auch in Kalenderwoche 45 auf Rang zwei, während "Men in Black 3" mit Will Smith und Tommy Lee Jones von Platz eins auf drei fällt.
"Act of Valor" und "Men in Black 3" oben
Kristen Stewarts Snow White fällt
Als Schneewittchen-Darstellerin muss Kristen Stewart ("Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") ihre Spitzenposition räumen. Ihr Fantasy-Abenteuer "Snow White & the Huntsman" rutscht in Kalenderwoche 44 auf Platz zwei der Verleihcharts. Bei den DVDs ist nun die Science Fiction-Komödie "Men in Black 3" mit Will Smith und Tommy Lee Jones an der Spitze. Bei den Blu-rays macht der Actionfilm "Act of Valor" acht Plätze gut und erobert Platz eins.
Mit Hayden Christensen in China
Rettet Nicolas Cage die Prinzessin?
Nicolas Cage ("Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)") übernimmt eine Rolle in "Outcast". Der Film spielt in China im 10. Jahrhundert und erzählt die Geschichte eines Kriegers, der eine Prinzessin retten will. Zum Darstellerensemble gehört auch Hayden Christensen ("Jumper").
Neuer Thriller von Richard Kelly
Nicolas Cage vor Gericht
Nicolas Cage ("Kick-Ass") übernimmt die Hauptrolle in Richard Kellys "Amicus". Im Thriller soll er den Rechtsanwalt und Professor Rodney Smolla spielen. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des ehemaligen Musikproduzenten Lawrence Horn. Dieser verbüßt zurzeit eine lebenslange Haftstrafe, weil er 1993 einen Auftragskiller engagiert hat, um seine Frau, seinen querschnittsgelähmten Sohn und die Nachtschwester der Familie zu töten.
Action-Thriller "I Am Wrath"
Nicolas Cage wird zum Rächer
Nicolas Cage ("Knowing") übernimmt die Hauptrolle in "I Am Wrath". Im Action-Thriller spielt er einen Mann, der den Mörder seiner Ehegattin sucht. Als er dabei auf eine Reihe korrupter Polizisten stößt, nimmt er das Gesetz in die eigene Hand. Für die Regie ist William Friedkin ("Killer Joe") im Gespräch.
Neuer Superheld bei "Kick-Ass 2"
Jim Carrey als Colonel?
Ist Jim Carrey ("Der Ja-Sager") bei "Kick-Ass 2" dabei? Nachdem er seit kurzem für die Rolle des Colonel im Gespräch ist, deutete Regisseur Jeff Wadlow nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an, dass Carrey an Bord ist. Der Filmemacher schreibt, dass sie ihren Colonel hätten und spielt mit dem Ausspruch 'Alrighty f'n then!' auf Carreys berühmten Filmcharakter Ace Ventura an. Eine offizielle Bestätigung fehlt allerdings noch.
Es werden immer mehr
Nicolas Cage in "The Expendables 3"
Nicolas Cage wird in "The Expendables 3" mitspielen. Zudem sollen Harrison Ford und Wesley Snipes im Gespräch sein. Auch für Clint Eastwood haben die Produzenten eine Rolle im Sinn.
Nicolas Cage vorne
Ghost Rider auf Rang eins
"Ghost Rider: Spirit of Vengeance" ist in Kalenderwoche 29 der neue Spitzenreiter der DVD- und Blu-ray-Verleihcharts. Die Comic-Verfilmung mit Nicolas Cage steigt in ihrer zweiten Woche auf Platz eins. Damit verdrängt der Film Daniel Espinosas Thriller "Safe House" von der Spitze. Bester Neueinsteiger bei den DVDs ist "Dame, König, As, Spion" auf Platz acht. Bei den Blu-rays gelingt "Underworld Awakening" der Sprung von null auf vier und als 3D-Fassung auf Platz zehn.
Tom Cruise bleibt oben
Mission: Impossible für Rubbeldiekatz
In den Leihcharts kommt Matthias Schweighöfer nicht an die US-Kollegen an der Spitze heran. In Kalenderwoche 21 muss sich seine Komödie "Rubbeldiekatz" mit dem Neueinstieg auf Platz vier der DVD- und Rang fünf der Blu-ray-Charts zufrieden geben. Auf Position eins bleibt wie in der Vorwoche Tom Cruise mit "Mission: Impossible - Phantom Protokoll".
Will Ferrell in Feierlaune
Will Ferrell hat sich auf der Mardi Gras-Parade in New Orleans als Gott des Weines Bacchus verkleidet. Ausgestattet mit roter Robe und Krone, präsentierte sich der Komiker in der Öffentlichkeit. Berühmte Vorgänger, die in die Rolle der römischen Gottheit schlüpften, sind Nicolas Cage, William Shatner und Elijah Wood. Das berichtet die Entertainmentseite E!Online am gestrigen Montag, den 20. Februar 2012.
Singen mit Catherine Keener
Kate Winslet musikalisch
Kate Winslet ("Der Gott des Gemetzels") und Catherine Keener ("Der Solist") werden in "Frank or Francis" Rollen übernehmen. In Charlie Kaufmans Musical spielt Steve Carell ("Crazy, Stupid, Love.") einen Regisseur, der von einem Blogger besessen ist. Dieser wird von Jack Black ("Kung Fu Panda 2 (3D)") verkörpert.
Weg frei für "Ghost Rider: Spirit of Vengeance"
Eine Hürde auf dem Weg der "Ghost Rider"-Fortsetzung "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" in die Kinos ist ausgeräumt. Gary Friedrichs Klage gegen Marvel Entertainment wurde abgewiesen. Der Autor der Comicvorlage wollte die Filmrechte an "Ghost Rider 2" einklagen. Die Verträge zwischen Friedrich und Marvel Entertainment sprächen für die Position der Disney-Tochterfirma heißt es jedoch in dem Urteil. Friedrich hatte als freier Mitarbeiter für Marvel Comics gearbeitet, als er sich die Figur des feurigen Totenkopf-Bikers ausdachte. Dies meldet die Entertainment-Seite Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 29. Dezember 2012. Die Entscheidung kommt für Marvel zum richtigen Zeitpunkt, denn der bereits abgedrehte "Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)" soll im Februar 2012 in die Kinos kommen. Die Hauptdarsteller des Horrorstreifens sind Nicolas Cage, Idris Elba und Christopher Lambert.
Gesellschaft von John Travolta
Robert De Niro im Wald
Robert De Niro ("Ohne Limit") wird an der Seite von John Travolta ("The Punisher") in "Killing Season" die Hauptrolle verkörpern. Im Thriller mimt De Niro einen Militär-Veteranen, der zurückgezogen im Wald lebt. Dort trifft er auf einen Touristen (Travolta), der sich als serbischer Soldat entpuppt.
Ausgezeichnet bei den Scream Awards
Held des Jahres: Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. ("Iron Man") hat am Samstag, den 15. Oktober 2011 bei der Verleihung der Spike TV Scream Awards den Hero Award als Held des Jahres erhalten. Weitere Preisträger waren unter anderem Nicolas Cage ("Kick-Ass"), Natalie Portman ("Freundschaft Plus") und Daniel Radcliffe ("December Boys").
Kampf gegen Jean-Claude van Damme?
Chuck Norris in "Expendables 2"
Chuck Norris ("Walker, Texas Ranger") und Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") werden in "The Expendables 2" zu sehen sein. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Rambo") am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Über deren Rollen ist bisher wenig bekannt.
John Cusack auf der Jagd?
John Cusack ("Shanghai") und Nicolas Cage ("Drive Angry (3D)") sind im Gespräch für "The Frozen Ground". Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von einem Mörder, der in Alaska Frauen entführt und in einem Wald Jagd auf sie macht. Wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 26. Juli 2011 berichtet, soll Cusack den Mörder spielen. Cage ist für den Polizisten vorgesehen, der gegen ihn ermittelt. Scott Walker schrieb das Drehbuch und gibt sein Regiedebüt. Drehbeginn ist im Herbst dieses Jahres.
Scheidung von Thomas Jane
Patricia Arquettes Ehe beendet
Patricia Arquette ("Medium") und Thomas Jane ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") sind nach fünf Jahren Ehe am Freitag, den 1. Juli 2011 von einem Gericht in Los Angeles geschieden worden. Das Paar hatte sich bereits im Sommer 2010 getrennt. Die beiden Schauspieler sind Eltern der achtjährigen Harlow.
Gegen Kaution freigelassen
Nicolas Cage verhaftet
Nicolas Cage ("Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen") ist aus der Haft entlassen worden. Zuvor hatte man den Schauspieler am 16. April 2011 in New Orleans wegen Ruhestörung und Anwendung häuslicher Gewalt festgenommen.
Malin Akerman hilft Nicolas Cage
Malin Akerman ("Watchmen - Die Wächter") soll an der Seite von Nicolas Cage die Hauptrolle in Simon Wests "Medallion" übernehmen. Cage spielt einen Ex-Dieb und Vater, dessen Tochter entführt wird. Akerman soll seine Ex-Freudin verkörpern, die ihm bei der Suche nach dem Mädchen hilft. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 28. Februar 2011.
Zusage für Joel Schumachers "Trespass"
Nicolas Cage an Bord
Nach einigem Hin und Her sagt "Next"-Darsteller Nicolas Cage für "Trespass" zu. Zwei Wochen vor Produktionsbeginn teilte er Regisseur Joel Schumacher ("Bad Company") mit, dass er nun doch die Rolle des Ehemannes übernimmt.
Monica Belluccis Mutterglück
Monica Bellucci ("Baarìa - eine italienische Familiengeschichte") und Vincent Cassel ("Ocean's Twelve") sind zum zweiten Mal Eltern einer Tochter geworden. Wie das Boulevardmagazin People am 24. Mai 2010 berichtet, kam die kleine Leonie am Freitag, den 21. Mai dieses Jahres in Rom zur Welt. Somit bekommt die fünfjährige Deva eine kleine Schwester. Bellucci und Cassel heirateten im Jahr 1999. Die 45-jährige Italienerin wird demnächst an der Seite von Nicolas Cage in "Duell der Magier" zu sehen sein.
Zwangsversteigerung eines Anwesens in Los Angeles
Nicolas Cage verliert Luxusvilla
Nachdem Nicolas Cage 2009 aufgrund seiner finanziellen Lage sein Schloss in Deutschland verkaufen musste, verlor er nun auch seine Luxusvilla in Bel Air. Diese ging bei der Zwangsversteigerung für den Mindestpreis von 10,4 Millionen US-Dollar an einen von sechs Gläubigern.
Nicolas Cage sucht entführtes Baby
Amber Heard hilft
"All the Boys Love Mandy Lane"-Darstellerin Amber Heard übernimmt eine Rolle im Actionfilm "Drive Angry". Darin wird sie an der Seite von Nicolas Cage zu sehen sein. Dieser ist auf der Jagd nach den Leuten, die seine Tochter getötet und deren Baby entführt haben.
Star aus "Boston Legal" ist tot
Justin Mentell stirbt nach Autounfall
Justin Mentell ist im US-Staat Wisconsin bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wie die Zeitung Chicago Tribune am 2. Februar 2010 berichtete, stürzte der Schauspieler mit seinem Jeep eine Böschung hinunter und prallte gegen zwei Bäume. Er wurde in der Nähe seines Fahrzeugs tot aufgefunden.
"Absurd und lächerlich"
Nicolas Cage ein Betrüger?
Der finanziell angeschlagene Nicolas Cage kommt aus einer Schadenersatzklage möglicherweise glimpflicher davon, als bisher angenommen. Er wird nun doch nicht wegen Betrugs angeklagt. Auch sollen sich die Forderungen einer Investmentfirma auf weniger als der ursprünglich kolportierten 36,7 Millionen US-Dollar (ca. 25 Mio Euro) belaufen.
Weltbürger des Jahres
Nicolas Cage für Gerechtigkeit
Nicolas Cage wurde für seine humanitäre Arbeit ausgezeichnet. Am Freitag, den 4. Dezember 2009, bekam er von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon die Auszeichnung "Global Citizen of the Year" (Weltbürger des Jahres). Zudem ernannten ihn die Vereinten Nationen zum Botschafter des guten Willens.
Extravagante Recherche für "Bad Lieutenant"
Eva Mendes trifft Callgirls
Um sich auf ihre Rolle als Prostituierte in "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" vorzubereiten, hat sich Eva Mendes mit zwei Callgirls getroffen. Sie wollte ihre Rolle besser verstehen und empfand die Unterhaltung mit ihnen als besonders aufschlussreich. "Ich habe eine Menge gelernt" zitiert sie das Boulevardmagazin FemaleFirst am 27. November 2009.
"Memento"-Mime in "Hungry Rabbit Jumps"
Guy Pearce übt Selbstjustiz
Guy Pearce gesellt sich zum Ensemble von "Hungry Rabbit Jumps". Er ist an der Seite von Nicolas Cage und January Jones zu sehen. Im Thriller lässt sich ein Mann auf eine Selbstjustiz-Organisation ein, nachdem seine Frau Opfer eines brutalen Verbrechens wurde.
Suche nach Ursachen
Nicolas Cage besucht Piraten
Nicolas Cage hat am vergangenen Dienstag, den 17. November 2009, in Kenia mutmaßliche somalische Piraten im Gefängnis besucht. Diese warten dort derzeit auf ihren Prozess. Der Schauspieler und UN-Botschafter wollte damit auf das Problem der Piraterie im Indischen Ozean aufmerksam machen.
Nicolas Cage verklagt Ex-Manager
Finanzieller Ruin
Nun hat die Finanzkrise auch Nicolas Cage erwischt. Für seine finanziellen Verluste macht der Schauspieler seinen Ex-Manager verantwortlich. Cage beschuldigt diesen der Fahrlässigkeit sowie des Betrugs. Vor Gericht reichte der Hollywood-Star Klage ein.
"Ghost Rider 2" wieder mit Nicolas Cage
Drehbuch-Recycling
Columbia Pictures plant eine Fortsetzung der Comicverfilmung "Ghost Rider". Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 23. September 2009 wird Nicolas Cage erneut als hochentzündbarer Motorradfahrer Johnny Blaze dabei sein. Drehbuchautor David S. Goyer soll für die Geschichte verantwortlich sein.
Nicolas Cage in neuem Thriller
Nur wenige Tage nachdem Nicolas Cage den Vertrag für die Hauptrolle zum 3D Actionfilm "Drive Angry" unterschrieben hat, bestätigte er auch seine Teilnahme für den Thriller "The Hungry Rabbit Jumps". Regie führt hierbei Roger Donaldson. Die Dreharbeiten beginnen bereits im Januar 2010. Als Produzent fungiert Tobey Maguire.
Filmfestspiele in Venedig starten
Der Lido lädt ein
Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig starten am heutigen Mittwoch, dem 2. September 2009. Als Eröffnungsfilm wird den Zuschauern das sizilianische Kriegsdrama "Baarià" von Regisseur Giuseppe Tornatore präsentiert.
ProSiebenSat.1Group erhält Filmrechte
30 neue Filmtitel
Die ProSiebenSat.1 Group erwirbt von der Tele München Gruppe die Free-TV-Rechte von über 30 Titeln. Darunter befinden sich US-Kinofilme und Fernsehserien, wie beispielsweise der Blockbuster "Twilight - Biss zum Morgengrauen" und die Mystery-Serie "Sanctuary".
Probleme bei Nicolas-Cage-Film
Ferrari rast in Geschäft
Bei den Dreharbeiten zu Nicolas Cages Film "The Sorcerer's Apprentice" am Times Square in New York City ist es am Montag, dem 4. Mai 2009, zu einem Unfall gekommen. Zwei Passanten wurden leicht verletzt, als ein Ferrari in ein Restaurant raste.
Rezession macht auch vor Promis nicht Halt
Nicolas Cage von Finanzkrise gebeutelt
Die Finanzkrise unterscheidet nicht zwischen Prominenten und Durchschnittsbürgern. Auch Schauspieler sind in Zeiten der Not gezwungen, Opfer zu bringen. Hollywoodstar Nicolas Cage musste nun sein Schloss verkaufen.
Matthew Vaughn will Mark Millars Comic verfilmen
Kommt "American Jesus" ins Kino?
Matthew Vaughn steht derzeit in Verhandlungen mit Comic-Autor Mark Millar. Vaughn will dessen Comic "American Jesus" verfilmen. Beide arbeiteten bereits bei der Nicolas-Cage-Actionkomödie "Kick-Ass" zusammen. Vaughn soll bei "American Jesus" Regie führen und produzieren.
Tapetenwechsel für US-Rapper
Filmproduktionsfirma für 50 Cent
US-Rapper und Schauspieler Curtis Jackson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen 50 Cent, hat seinem Multimediaimperium eine Filmproduktionsfirma hinzugefügt. Zurzeit macht der frisch gebackene Filmproduzent Werbung für sein Unternehmen "Cheetah Vision" auf dem Sundance Filmfestival.
Nicolas Cage in der Hexenküche
Teresa Palmer verführt Zauberlehrling
"Bedtime Stories"-Star Teresa Palmer spielt die jugendliche Geliebte des Titelhelden in Disneys Realfilm "The Sorcerer's Apprentice". Hexenmeister wird Nicolas Cage, seinen Zauberlehrling spielt Jay Baruchel.
Comic-Verfilmungen boomen
Kinoausflug der Kriegshelden
Die Comic-Buch-Reihe "War Heroes" soll fürs Kino adaptiert werden. Schöpfer der Vorlage sind Mark Millar und Tony Harris. Im Zentrum des Abenteuers steht ein Militär-Experiment, das Soldaten mit Superkräften entwickelt. Millars letzte Comic-Verfilmung "Wanted" war an den Kinokassen erfolgreich.
Hollywood dreht in Österreich
Nicolas Cage wird Exorzist
Nicolas Cage wandelt in seinem nächsten Filmprojekt auf den Spuren mittelalterlicher Ritter. Unter der Regie von Dominic Sena, der bereits für "Nur noch 60 Sekunden" verantwortlich zeichnete, steht er ab Anfang November für "Witch" vor der Kamera. Gedreht wird in Österreich und Ungarn.
Letztes Staraufgebot beim Filmfestival Venedig
Mickey Rourke am Lido
Prominenter Besuch in der Schlussphase des Filmfestivals Venedig 2008: Am Freitagabend, dem 5. September 2008, stellen Hollywood-Star Mickey Rourke, Marisa Tomei und Evan Rachel Wood ihren neuen Film "Wrestler" in der Sala Grande vor. Es ist die letzte große Premiere eines Wettbewerbsfilms beim diesjährigen Festival am Lido.
Nicolas Cage in Marvel-Comic "Kick-Ass"
Ghost Rider jagt Drogenbaron
Nicolas Cage ist in einer weiteren Verfilmung eines Comics aus dem Hause Marvel zu sehen. In "Kick-Ass" übernimmt der 44-Jährige den Part eines Ex-Polizisten, der einen Drogenbaron zur Strecke bringen will.
John Carpenter besetzt "Scared Straight"
Nicolas Cage im Gefängnis!
Nicolas Cage geht ins Gefängnis. Zumindest würde das Regisseur John Carpenter gerne sehen, der dem 44-Jährigen die Hauptrolle im Gefängnisthriller "Scared Straight" angeboten hat. Die Verhandlungen laufen noch. Muss Cage also bald in St. Quentin einsitzen?
Val Kilmer und Xzibit in "Bad Lieutenant"
Gesellschaft für Nicolas Cage
Val Kilmer und Xzibit haben für das Remake des Polizistendramas "Bad Lieutenant" zugesagt. Kilmer spielt den Partner der drogen- und wettsüchtigen Hauptfigur, die von Nicolas Cage verkörpert wird. Xzibit gibt einen Verbrecher namens Big Fade.
Unglücklich über seine Rollen
Nicolas Cage in der Midlife-Crisis
Nicolas Cage ist unzufrieden mit seinem Leinwandimage. Der Schauspieler sprach offen über seine Bedenken, weiterhin als Schauspieler zu arbeiten. Die Filmbranche habe ich einsam gemacht. Er denkt darüber nach, sich von der Filmbranche zurückzuziehen.
Penélope Cruz umgeben von Tieren
Harter Kampf gegen Milliardär
Schauspielerin Penélope Cruz schlüpft in das Fell eines Schweins. Für das neue Projekt von Disney und Jerry Bruckheimer Films leiht sie einem Meerschweinchen ihre Stimme.
Neuer Familienfilm aus dem Hause Disney
Nicolas Cage ein Maulwurf?
"G-Force" aus dem Hause Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films, ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm. In den Hauptrollen sind Bill Nighy und Will Arnett zu sehen. Die Regie übernimmt Hoyt Yeatman, der für seine visuellen Effekte bereits mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.
Mickey Rourke wird zum Kämpfer
Harter Schlag
Mickey Rourke übernimmt die Hauptrolle in der Independent-Produktion "The Wrestler" von Darren Aronofsky. Damit ersetzt der "Sin City"-Darsteller Nicolas Cage, der eigentlich für die Rolle vorgesehen war (wir berichteten: Kampfwütiger Wrestler).
Nicolas Cage dreht "The Vanished"
Verschwundener Sohn
Nicolas Cage wird im Drama "The Vanished" einen Vater auf der Suche nach seinem vermissten, moslemischen Sohn spielen. Regie führt der palästinensische Regisseur Hany Abu-Assad.
Nicolas Cage wird zu Randy "The Ram" Robinson
Kampfwütiger Wrestler
Nicolas Cage steht in Verhandlungen, die Hauptrolle in einem Sportdrama zu übernehmen. Robert D. Siegel steuert das Drehbuch zu. Produziert wird "The Wrestler" von Darren Aronofskys Protozoa Pictures.
Verstummte Labertasche
Eddie Murphy kann nicht sprechen
Eddie Murphy ("Dreamgirls") und Regisseur Brian Robbins ("Varsity Blues") befinden sich in den Verhandlungen über Murphys Mitarbeit an der Komödie "A Thousand Words".
Im Großstadt-Dschungel
Guy Ritchie auf Comictrip
Guy Ritchie zeigt sich wieder einmal von einer neuen Seite. Er verfilmt die Virgin Comic-Serie "The Gamekeeper" basierend auf seinem eigenen Drehbuch. Madonnas Ehemann fiel bisher für seine Gaunerkomödien "Snatch - Schweine und Diamanten" und "Bube, Dame, König, Gras" auf.
Vater und Sohn vereint
Nicolas Cage wird Comiczeichner
Nicolas Cage bezeichnet sich selbst als einen der größten Comic-Fans Hollywoods. Nun veröffentlicht er gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn Weston eine eigene Comic-Serie.
Brian de Palma dreht Sequel
Nicolas Cage ist Al Capone
Nicolas Cage soll in Brian de Palmas Prequel "The Untouchables: Capone Rising" in die Haut von Al Capone schlüpfen. Im Original aus dem Jahr 1987 übernahm Robert de Niro diese Aufgabe. Brian Koppelman und David Levien arbeiten derzeit am Drehbuch.
Spider-Man übertrumpft
Ein luftloser Nicolas Cage
Mit 12 Jahren konnte Nicolas Cage seinen Atem angeblich für zwei Minuten anhalten. In der US-Talk-Show von David Letterman wollte es der heute 43-jährige Schauspieler erneut versuchen - und verglich sich dabei mit Leinwandheld "Spider-Man".
Comic-Figur im Gerichtstreit
Sony in Teufelsküche
"Ghost Rider"-Autor Gary Friedrich prozessiert gegen Sony Pictures und Marvel Enterprises. Laut der gerichtlichen Klage haben sie die Figur "Johnny Blaze" aus dem Comic unautorisiert übernommen. Insgesamt wirft ihnen Friedrich 21 Verstöße gegen das Urheberrecht bei der Verfilmung und Vermarktung von "Ghost Rider" vor.
Nicolas Cage im Lauffieber
60 Kilometer Vaterliebe
Gerüchten zufolge befindet sich Nicolas Cage in einer Midlife-Crisis. Der 43-jährige Schauspieler wies dies jedoch heftig zurück. Sein Lebenswandel und neuester Fitnesswahn seien lediglich auf seinen 18-monatigen Sohn Kal-El zurückzuführen.
Queen geht auf Schatzsuche
Helen Mirren abenteuerlich
Oscar-Gewinnerin Helen Mirren hat ihre Teilnahme an der Seite von Nicolas Cage im zweiten Teil von "Das Vermächtnis der Tempelritter" zugesagt. Ed Harris übernimmt die Rolle des Bösewichts. Regisseur Jon Turteltaub wird das Abenteuer wieder inszenieren.
Kakerlaken zum Frühstück
Cages Karrieresprung
Nicolas Cage schwört sich, niemals mehr für eine Filmrolle Kakerlaken zu essen. Für seinen "Vampire's Kiss" aus dem Jahr 1989 habe er dieses Übel auf sich genommen. Doch als Top-Schauspieler und Top-Verdiener sei dies nicht mehr notwendig, so der 42-Jährige.
Goldene Himbeere an Sharon Stone?
Unerotische Instinkte
Der zweite Teil des Erotikthrillers "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell" ist in sieben Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert. Sharon Stone ist somit die Favoritin für den Erhalt des Anti-Oscars, der am Vorabend der tatsächlichen Oscarverleihung vergeben wird.
Cage lässt es ruhiger angehen
Zeit der Besinnung
Nicolas Cage hat angekündigt in Zukunft weniger arbeiten zu wollen. Der Hollywoodstar denkt darüber nach, sich größere Zeitintervalle zwischen den einzelnen Projekten einzuräumen.
Cage outet sich als Comic-Fan
Mythischer Krieger
Hollywood-Star Nicolas Cage intensiviert seine Präsenz auf den Kinoleinwänden. Demnächst übernimmt er die Hauptrolle in der Verfilmung des Virgin Comics "The Sadhu". Das Drehbuch dazu stammt von Deepak Chopra, dem Co-Gründer der Virgin Comics.
Ozeane müssen geschützt werden
Camerons Engagement wird geehrt
Der kanadische Regisseur James Cameron wird im Rahmen der diesjährigen "Oceana Partners Award Gala" geehrt. Die Feier findet am 9. November 2006 im Beverly Hills statt. Neben Cameron erhalten außerdem Pierce Brosnan und seine Frau Keely Shaye Smith einen Preis.
Glamour und Authentizität
Stardichte steigt
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten am 30. August, einem Tag vor Beginn der 63. Filmfestspiele 2006 die Mitglieder der internationalen Jury: Schauspielerin Catherine Deneuve, der spanische Regisseur J.J. Bigas Luna, Produzent Paulo Branco aus Portugal und der US-Regisseur Cameron Crowe.
World Trade Center zu traumatisch?
Cops testen Oliver Stone
Polizisten und Feuerwehrleute, die am 11. September 2001 ihr Leben riskiert haben, sind zu einer privaten Vorführung von "World Trade Center" eingeladen worden. Die Einsatzkräfte haben sich Oliver Stones Drama von den Anschlägen am 11.09.2001 diese Woche angesehen. Vor der Vorstellung wurden sie jedoch gewarnt, der Film könnte traumatische Auswirkungen haben.
Wohltäter
Cage gibt ab
Nicolas Cage hat seine Großzügigkeit unter Beweis gestellt. Der 42jährige Schauspieler spendete zwei Millionen Dollar (1,57 Millionen Euro) an die Hilfsorganisation Amnesty International. Mit dem Geld soll ehemaligen Kindersoldaten auf der ganzen Welt geholfen werden.
Böser Cop - Guter Cop?
Polizeithriller in New York
Nicolas Cage wird in "Crazy Dog" zu einem harten New Yorker Cop. Das Drehbuch des Actionthrillers stammt aus der Feder von Henry Bean ("Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell") und Nicholas Kazan ("Genug - Enough"). Regie führt Joseph Ruben ("Die Vergessenen").
Cage und 50 Cent steigen in den Ring
Ungleiches Paar
Nicolas Cage und Rapper Curtis '50 Cent' Jackson werden die Hauptrollen in "The Dance" übernehmen. Das Drama über einen Boxveteranen und seinen Schüler basiert auf dem Leben von Billy "The Kid" Roth. Bereits 2003 hatte Cage einen Dokumentarfilm über das Leben des Boxers gedreht. Jetzt wird aus dem Stoff ein Spielfilm gemacht.
Cage, Moore und Biel verpflichtet
Top-Besetzung für Next
Nach Nicolas Cage und Julianne Moore konnte Revolution Studios nun auch Jessica Biel für die Science-Fiction-Produktion "Next" gewinnen. Der Actioner basiert auf der Kurzgeschichte "The Golden Man" von Philip K. Dick. Im Mittelpunkt der Story steht Cris Johnson (Nicolas Cage). Er kann sowohl in die Zukunft sehen, als sie auch beeinflussen.
USA und Deutschland im Gleichschritt
Tempelritter haben die Nase vorn
In den USA lässt "Das Vermächtnis der Tempelritter" weiter die Kinokassen klingeln. Jon Turteltaubs flott inszenierte Schatztsuche spielte in den ersten zehn Tagen bereits satte 87,9 Millionen Dollar ein. Laut dem amerikanischen Entertainment Magazin "Variety" nahm der ganz auf Nicolas Cage zugeschnittene Blockbuster am Thanksgiving Wochenende, 14-Tage nach seinem US-Start erneut 34,3 Millionen Dollar ein und behauptete damit eindrucksvoll seinen Führungsanspruch.
Nicolas Cage leidet unter Trennungsschmerz:
Lisa Marie Presley schmerzhaft vermisst
Oscar-Preisträger Nicolas Cage (39) bedauert die vollzogene Scheidung von Lisa Marie Presley (35). Nach einer Kurzromanze im letzten August hatte die Blitz-Ehe der beiden nur bis zum Jahresende gehalten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
2024