Tiberius Film
Ryan Gosling in "Only God Forgives"

Ryan Gosling

Geboren
12. November 1980
Bürg. Name
Ryan Thomas Gosling
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ryan Gosling
c(o Anonymous Content
3532 Hayden Avenue
Culver City, CA 90232
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (7 User)

News

Ewige Liebe auf dem Broadway
"Wie ein einziger Tag" kommt als Bühnen-Musical
Im Kino war "Wie ein einziger Tag" seinerzeit ein großer Erfolg. Seither reißt die Popularität der Liebesschnulze nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks vor allem beim weiblichen Publikum nicht ab. Ein Grund mehr, den Stoff auf der Bühne wiedererstehen zu lassen. US-Medienberichten zufolge wird "Wie ein einziger Tag" zu einem Broadway-Musical adaptiert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
US-Kinocharts: Hollywood in historischer Krise!
"Killer's Bodyguard" profitiert von Kinosommer-Flaute
"Killer's Bodyguard" ist der größte Profiteur der aktuellen Kinoflaute in Nordamerika. Die Actionkomödie mit Ryan Gosling und Samuel L. Jackson bleibt trotz eines allenfalls soliden Umsatzes die Nummer eins in den Kinocharts.
Patty Jenkins will mit Ryan Gosling "I Am Superman" drehen
Patty Jenkins dürfte sich derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden. Mit dem Superhelden-Spektakel "Wonder Woman" hat sie einen Kritikerliebling gedreht, der auch ein weltweiter Zuschauer-Erfolg zu werden verspricht. Doch nun will die US-Regisseurin, die ihren Durchbruch mit dem Drama "Monster" hatte, zurück zu ihren Indie-Wurzeln. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, will sie mit Ryan Gosling in der Hauptrolle das Drama "I am Superman" inszenieren. Jenkins wollte den Film, der nichts mit DCs Superhelden-Stoff am Hut hat, bereits vor rund neun Jahren inszenieren. Doch nachdem sie schwanger wurde (ihr Sohn ist mittlerweile acht Jahre alt), wurde das Projekt auf Eis gelegt. Nun will sie es wieder in Angriff nehmen.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Titel der heißersehnten Sci-Fi-Fortsetzung enthüllt
So heißt die Fortsetzung von "Blade Runner"
Auf den Kinostart der "Blade Runner-Fortsetzung müssen Fans des Klassikers aus dem Jahr 1982 noch etwas warten. Dafür dürfen sie sich schon jetzt über den offiziellen Titel des Science-Fiction-Spektakels freuen. Der wurde nun von den Produktionsstudios Alcon Entertainment und Warner Bros. verraten.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Ungarischer Bauarbeiter kommt ums Leben
Tragischer Unfall am Set der "Blade Runner"-Fortsetzung
An einem Filmset der "Blade Runner"-Fortsetzung kam es zu einem tragischen Unfall. Dabei kam ein Bauarbeiter ums Leben.
An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling
Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab
"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
Tanzen und singen am Lido
"La La Land" mit Ryan Gosling eröffnet Filmfest Venedig
Bei der Eröffnung der Internationalen Filmfestspielen von Venedig wird es dieses Jahr musikalisch zugehen. Wie das Festival heute mitteilte, wird Damien Chazelles Musical "La La Land" die 73. Filmfestspiele am 31. August eröffnen.
Kinostart von "Blade Runner"-Fortsetzung vorverlegt
Die Fortsetzung des Klassikers "Der Blade Runner" hat einen neuen Starttermin. Ursprünglich sollte der unter der Regie von Denis Villeneuve entstehende Science-Fiction-Thriller im Januar 2018 in den US-Kinos starten. Nun ist der Termin auf den 6. Oktober 2017 vorverlegt worden. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 20. April 2016. Daraus kann man durchaus Schlüsse auf die Qualität des Films ziehen. Offenbar rechnet sich das produzierende Filmstudio Alcon Entertainment Chancen auf den einen oder anderen Oscar aus, da der neue Termin mitten in die Saison fällt, in der die Studios ihre Oscar-Anwärter auf den Markt bringen. Der noch titellose Film ist einige Jahrzehnte nach Ridley Scotts Original angesiedelt. Weitere Details zur Handlung sind nicht bekannt. In den Hauptrollen werden Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright und Dave Bautista zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Juli dieses Jahres.
Kinostart des Musicals "La La Land" verschoben
Ryan Gosling und Emma Stone tanzen etwas später
Die neue Regiearbeit von Damien Chazelle, "La La Land", macht den Produzenten offenbar Hoffnung auf den einen oder anderen Oscar. Sie haben den Kinostart des Musicals von Juli auf Dezember dieses Jahres und damit mitten in die Oscar-Saison verschoben.
Erste Klappe zu "Der Blade Runner 2" fällt im Juli
Die Dreharbeiten zur lang erwarteten Fortsetzung von "Der Blade Runner" beginnen im Juli dieses Jahres. Das hat das Kinoportal Empire Online herausgefunden. Über die Handlung des Science-Fiction-Spektakels gibt es nach wie vor keine Informationen. Bekannt ist lediglich, dass sie mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil angesiedelt ist. Darin macht ein Polizist in Los Angeles des Jahres 2019 Jagd auf abtrünnige Replikanten. Regie bei Teil zwei führt Denis Villeneuve ("Sicario") nach einem Drehbuch von Hampton Fancher und Michael Green. In die Hauptrolle ist erneut Harrison Ford geschlüpft. Ebenfalls dabei ist Ryan Gosling.
Ryan Gosling soll US-Heiligtum Neil Armstrong spielen
Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, wird Ryan Gosling in dem derzeit bei Universal Pictures entstehenden Biopic "First Man" für die Rolle des US-Astronauten und Nationalhelden Neil Armstrong gehandelt. Regie führt Damien Chazelle, mit dem Gosling just das Musical "La La Land" abgedreht hat. Das Drehbuch stammt von Josh Singer ("Spotlight") auf Grundlage der Biographie "First Man: A Life Of Neil A. Armstrong" von James Hansen. Für den Regiestuhl war ursprünglich Clint Eastwood vorgesehen, als Warner Bros. noch die Rechte am Projekt hatte.
Mit Harrison Ford in der Klassiker-Fortsetzung
Ryan Gosling bestätigt Rolle in "Blade Runner 2"
Seit Monaten wissen wir, dass Ryan Gosling für eine tragende Rolle an der Seite von Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Der Blade Runner" gehandelt wird. Nun hat der "Drive"-Darsteller bestätigt, dass er an Bord des von Denis Villeneuve inszenierten Mammut-Projekts ist.
'Das beste Drehbuch, das ich jemals hatte'
Ridley Scott: Harrison Ford begeistert von "Blade Runner"-Skript
Wenn das nicht neugierig macht auf die Fortsetzung von "Der Blade Runner". Als Harrison Ford das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel gelesen hat, war er begeistert. Nach Aussagen von Produzent Ridley Scott hält der Schauspieler das Skript für das beste, das er jemals gelesen hat.
Potentieller Vater von Ed Helms und Owen Wilson
J.K. Simmons in Komödie "Bastards" dabei
Oscar-Preisträger J.K. Simmons wird neben "Hangover"-Darsteller Ed Helms und Owen Wilson ("Grand Budapest Hotel") in "Bastard" zu sehen sein. Die Komödie handelt von zwei Brüdern, deren Mutter es in den 1970er Jahren ganz schön wild getrieben hat.
J.K. Simmons mit Ryan Gosling in "La La Land"
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 9. Juli 2015 berichtet, wird J.K. Simmons an der Seite von Ryan Gosling und Emma Stone in dem Musical "La La Land" zu sehen sein. Das Projekt markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen dem Oscar-Preisträger und dem Independent-Regisseur Damien Chazelle nach dem preisgekrönten Drama "Whiplash". Die Handlung von "La La Land ist in Los Angeles angesiedelt. Im Zentrum stehen ein Jazz-Pianisten (Gosling) und eine Schauspielerin (Stone), die sich ineinander verlieben. Die Beziehung wird mit dem zunehmenden Erfolg der beiden Künstler auf eine harte Probe gestellt. Simmons soll in dem 'altmodischen Musical', wie das Projekt seinerzeit von den Verantwortlichen genannt wurde, einen Charakter namens Boss verkörpern.
Roger Deakins Kameramann bei "Blade Runner"-Fortsetzung
Roger Deakins gehört zu den besten Kameramännern der Welt, nun wird er eines der prestigeträchtigsten Projekte Hollywoods ablichten. Wie das Branchenblatt The Wrap gestern berichtet, führt er die Kamera bei der Science-Fiction-Fortsetzung "Blade Runner 2". Damit arbeitet Deakins nach "Prisoners" und "Sicario" erneut mit dem kanadischen Filmemacher Denis Villeneuve zusammen, der bei dem Projekt auf dem Regiestuhl sitzt. Die Handlung von "Blade Runner 2" ist mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Die Hauptrolle verkörpert erneut Harrison Ford. Ryan Gosling ist ebenfalls mit von der Partie. Ridley Scott, der den Vorgänger inszenierte, fungiert als Produzent. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer nächsten Jahres. Kameramann Deakins wurde bereits zwölf Mal für den Oscar nominiert, ging jedoch jedes Mal leer aus. Seine letzte Nominierung erhielt er für Angelina Jolies Kriegsdrama "Unbroken".
Christian Bales Kreuzbandriss hat Auswirkungen auf Dreharbeiten
Der Kreuzbandriss, den sich Oscar-Preisräger Christian Bale kürzlich zu Hause zugefügt hat, hat Auswirkungen auf den Drehbeginn von "The Deep Blue Good-By". Wie das Branchenblatt Deadline am 24. April 2015 berichtet, sollen die Dreharbeiten der Romanverfilmung erst dann in Angriff genommen werden, nachdem Regisseur James Mangold die Comic-Verfilmung "Wolverine 3 fertiggestellt hat. Die Produktion des Dramas "The Big Short", in dem Bale an der Seite von Brad Pitt und Ryan Gosling zu sehen sein wird, ist durch die Verletzung nicht beeinrächtigt worden. "The Deep Blue Goodbye" ist die erste Verfilmung einer Serie von 21 Romanen von John D. MacDonald, die von einem Ermittler namens Travis McGee handeln. Das Filmstudio 20th Cenury Fox plant, um die Figur ein Franchise zu kreieren. Die Dreharbeiten zum ersten Teil sollten eigentlich im Mai dieses Jahres beginnen.
Wall-Street-Drama mit Christian Bale und Brad Pitt
Marisa Tomei in "The Big Short" dabei
Marisa Tomei ("The Wrestler") ist für Adam McKays "The Big Short" engagiert worden. Die Oscar-Preisträgerin wird in dem Wall-Street-Drama an der Seite von Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling und Brad Pitt zu sehen sein.
Ryan Gosling für "Blade Runner"-Fortsetzung gehandelt
Ryan Gosling ist im Gespräch, in der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" mitzuspielen. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde der "Drive"-Darsteller an der Seite von Harrison Ford zu sehen sein, der erneut in die Rolle Rick Deckards geschlüpft ist. Einzelheiten über die Handlung sind nicht bekannt, nur dass sie einige Jahrzehnte nach den Eeignissen im ersten Teil angesiedelt ist. Das Drehbuch stammt von Michael Green ("Gods and Kings") und Hampton Fancher, der auch beim ersten Teil als Ko-Autor fungierte. Regie führt der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve ("Prisoners"). Die Dreharbeiten sollen laut Branchenblatt Hollywood Reporter im Sommer 2016 beginnen.
Dritter Spielfilm von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle
Ryan Gosling und Emma Stone in La La Land
Ryan Gosling ("Drive") und Emma Stone ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") werden für die Hauptrollen in "La La Land" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regiearbeit des US-Filmemachers Damien Chazelle, dessen Musikfilm "Whiplash" dieses Jahr für den Oscar als bester Film nominiert war.
Verfilmung einer beliebten Disneyland-Attraktion
Ryan Gosling gruselt sich in der "Haunted Mansion"
Ryan Gosling ("Drive") ist im Gespräch, unter der Regie von Guillermo del Toro in Disneys "The Haunted Mansion" mitzuspielen. Das Projekt ist eine Verfilmung der gleichnamigen Disneyland-Attraktion.
Heiratsantrag bei Premiere von Ryan Goslings "Lost River"
Bei der US-Premiere von Ryan Goslings Regie-Debüt "Lost River" auf der Digitalkonferenz South by Southwest in Austin, Texas erlebten der Regisseur und seine Hauptdarsteller, darunter Eva Mendes und Saoirse Ronan, eine kleine Überraschung. Als sich die Filmemacher nach der Filmvorführung den Fragen des Publikums stellten, meldete sich bald eine Frau mit einem besonderen Anliegen zu Wort. Anstatt Gosling und Co. eine Frage zum Film zu stellen, machte sie ihrer Freundin einen Heiratsantrag. 'Ich fand ihren Film großartig, aber ich möchte kurz davon ablenken und meine Freundin Freundin, mit der ich seit elf Jahren zusammen bin, fragen, ob sie mich heiraten will', so die Frau. Die Stars auf der Bühne waren sichtlich überrascht. Gosling fasste sich bald, ging zu den beiden Frauen und reichte ihnen das Mikrophon. Anschließend gratulierte er ihnen.
Ryan Gosling singt für seine Tochter
Dass Ryan Gosling nicht nur erfolgreicher Schauspieler ist, sondern auch musikalisches Talent besitzt, das beweist der Kanadier an der Krippe seiner vier Monate alten Tochter. Wie das Boulevardblatt E-Online am gestrigen 22. Januar 2015 berichtet, singt der 34-Jährige regelmäßig für die Kleine. 'Er liebt es', zitiert die Zeitung eine unbekannte Quelle, wobei er manchmal selbst komponierte Songs zum Besten gebe und in die Texte den Namen seiner Tochter einstreue. Gosling ist seit September 2011 mit der Schauspielerin Eva Mendes liiert. Im September 2014 kam ihre Tochter zur Welt. Nicht als Sänger, sondern als Schauspieler steht Gosling derzeit gemeinsam mit Russell Crowe für Shane Blacks "The Nice Guys" vor der Kamera. Der Mystery-Thriller kommt im Sommer 2016 in die Kinos. Vorher ist Gosling in einem noch titellosen Projekt von Terrence Malick auf der Leinwand zu sehen. Der genaue Kinotermin des Dramas steht noch nicht fest.
Brad Pitt und Ryan Gosling verzocken die Welt
Brad Pitt, Oscar-Preisträger Christian Bale und Ryan Gosling sind im Gespräch, in "The Big Short" mitzuspielen. Bei dem von Pitts Produktionsfirma Plan B und Paramount Pictures finanzierten Projekt handelt es sich um eine Adaption von Michael Lewis' Sachbuch "The Big Short. Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte", das die Hintergründe der Immobilienkrise von 2007 beleuchtet. Die Drehbuch-Adaption stammt von Adam McKay ("Anchorman - Die Legende kehrt zurück"), der auch als Regisseur gehandelt wird. Weitere Informationen zum Finanzdrama stehen noch aus.
Ryan Goslings "Lost River" kommt doch in die US-Kinos
Die Meldung des Filmmagazins Variety von vor wenigen Tagen, dass Ryan Goslings Regiedebüt "Lost River" nicht in den US-Kinos gezeigt, sondern direkt via Home Entertainment und Video on Demand vermarktet wird, ist offenbar überholt. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 30. Dezember 2014 berichtet, wird das Drama in den USA doch auf der großen Leinwand zu sehen sein. Demnach plant das Filmstudio Warner Bros., den Film in wenigen Kinos in New York und Los Angeles zu veröffentlichen. Der genaue Starttermin steht noch nicht fest. "Lost River" handelt von einer Mutter, die in der Unterwelt arbeitet, während ihr Sohn einen Geheimweg in eine Unterwasser-Stadt entdeckt. Gosling hat auch das Drehbuch zum Film verfasst. In den Hauptrollen sind unter anderem Christina Hendricks, Eva Mendes und Saoirse Ronan zu sehen.
Ryan Goslings Regiedebüt "Lost River" startet nicht im Kino
"Lost River" war für Ryan Gosling alles andere als ein erfolgreicher Regie-Einstand. Nachdem das Drama schon von Kritikern nach seiner Uraufführung bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes zerrissen wurde, ist nun auch eine Kinoauswertung des Films gescheitert. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 29. Dezember 2014 berichtet, wird Warner Bros. "Lost River" nicht in den US-Kinos veröffentlichen. Statt dessen plant das Filmstudio, das Werk im April nächsten Jahres via Home Entertainment an den Mann bringen. "Lost River" handelt von einer Mutter, die in der Unterwelt arbeitet, während ihr Sohn einen Geheimweg in eine Unterwasser-Stadt entdeckt. Gosling hat auch das Drehbuch zum Film verfasst. In den Hauptrollen sind unter anderem Christina Hendricks, Eva Mendes und Saoirse Ronan zu sehen.
Ryan Gosling glücklicher Papa
Seit vergangenen Freitag sind Ryan Gosling und Freundin Eva Mendes stolze Eltern einer Tochter (wir berichteten: Ryan Gosling Vater eines Mädchens). Eine Stellungnahme des Paares zu ihrem Nachwuchs liegt zwar noch immer nicht vor. Dafür gibt es bereits einige Quellenberichte, die einen kleinen Einblick ins Familienglück gewähren. Demnach könnten die beiden nicht glücklicher sein. "Ryan liebt das Baby wahnsinnig', wird eine namentlich nicht bekannte Quelle vom Boulevardblatt zitiert. Mendes liebe es, von nun an als 'Mama' bezeichnet zu werden. Sie sei 'niemals glücklicher gewesen.' Zudem würden ihnen ihre Eltern zur Seite stehen. 'Ryans Mama und Evas Mama helfen ihnen […] Die Großmütter sind sehr aufgeregt und gehen ihnen so gut sie können zur Hand.'
Erstes Baby mit Eva Mendes
Ryan Gosling Vater eines Mädchens
Eva Mendes und Ryan Gosling sind Eltern geworden. Die 40-jährige Schauspielerin soll bereits am vergangenen Freitag ein Mädchen zur Welt gebracht. Eine offizielle Bestätigung des Paares gibt es noch nicht.
Netter Kerl Ryan Gosling
"The Nice Guys" hat einen Kinostart-Termin. Das Filmstudio Warner Bros. bringt den Kriminalthriller mit Ryan Gosling und Russell Crowe am 17. Juni 2016 in die US-Kinos. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 2. September 2014. "The Nice Guys" entsteht derzeit unter der Regie von Shane Black ("Iron Man 3 (3D)"). Der in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Film handelt von zwei abgehalfterten Detektiven (Gosling und Crowe), die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln. Als Produzent fungiert unter anderem Joel Silver ("Matrix").
Mit Russell Crowe auf der Spur einer Verschwörung
Ryan Gosling in "The Nice Guys" dabei
Russell Crowe ("Noah 3D") und Ryan Gosling ("Drive") sind für "The Nice Guys" engagiert worden. Das in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Polizeidrama handelt von zwei abgehalfterten Detektiven, die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln.
Erstes Baby mit Schauspielerin Eva Mendes
Ryan Gosling wird Papa
Millionen weibliche Fans müssen jetzt stark sein. Schauspieler und Frauenschwarm Ryan Gosling wird Papa. Der 33-Jährige und seine Langzeitfreundin Eva Mendes erwarten ihr erstes gemeinsames Baby.
Kandidat für Film-Noir-Thriller "The Nice Guys"
Ist Ryan Gosling ein 'netter Kerl'?
Ryan Gosling ("Drive") und Russell Crowe ("Gladiator") werden für die Hauptrollen in "The Nice Guys" gehandelt. Regie bei dem Thriller im Stil von Film Noir führt Shane Black ("Iron Man 3 (3D)") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Anthony Bagarozzi verfasst hat. Als Produzent fungiert Joel Silver ("Matrix"), der derzeit auf der Suche nach Produktionspartnern und Investoren ist.
Nicolas Winding Refn schätzt Regiedebüt des Freundes
Ryan Gosling über den Klee gelobt
Als Ryan Goslings "Lost River" bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes in der Sektion Un Certain Regard Weltpremiere feierte, waren Kritiker alles andere als begeistert von dem Regiedebüt des Schauspielers. Tatsächlich gehörte der Fantasy-Thriller zu den am meisten zerrissenen Werken des Festivals. Einer jedoch fand Lob für Goslings erste Gehversuche auf fremdem Terrain, nämlich Regisseur und Jurymitglied Nicolas Winding Refn.
Biopic über Regisseur und Choreograph Busby Berkeley
Ryan Gosling choreographiert Tänze
Ryan Gosling ("Only God Forgives") ist im Gespräch, im Bopic über den legendären Musical-Regisseur und Kameramann Busby Berkeley die Hauptrolle zu spielen. Das Projekt von Warner Bros. Pictures basiert auf dem Buch "Buzz: The Life and Art of Busby Berkeley" von Jeffrey Spivak. Zum Produzentenstab gehören der mit Musical-Stoffen vertraute Marc Platt ("Nine") sowie Gosling.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Will Smith dominiert deutsche Heimvideo-Charts
"After Earth" doppelt erfolgreich
"After Earth" floppte zwar im Kino, schlägt sich aber wacker im kleinen Format. Das Science-Fiction-Spektakel mit Will und Jaden Smith belegt sowohl bei den DVD- als auch bei den Blu-ray-Verleihcharts die Spitzenposition.
50 Millionen US-Dollar für Batman-Rolle
Verlockendes Angebot für Christian Bale
Trotz seiner Weigerung, je wieder Batman bzw. Bruce Wayne zu verkörpern, ist Warner Bros. an Christian Bale mit einem verlockenden Angebot herangetreten. Das Produktionsunternehmen bietet dem Schauspieler 50 Millionen US-Dollar, falls er im Superman-vs.-Batman-Projekt erneut in die Rolle des Superhelden schlüpft.
Ryan Gosling als Sohn von Luke Skywalker?
Laut einem Bericht des Filmmagazins Latina Review vom gestrigen Mittwoch, den 24. Juli 2013 sollen sich Leonardo DiCaprio, Ryan Gosling und Zac Efron mit den Verantwortlichen von Walt Disney Pictures und Regisseur J.J. Abrams getroffen haben, um über "Star Wars: Episode 7" zu verhandeln. Während DiCaprio mittlerweile angeblich wieder von Bord ist, sollen Gosling und Efron noch im Gespräch für Rollen im Science-Fiction-Abenteuer sein. Gosling soll Luke Skywalkers Sohn spielen. Für welchen Part Efron gehandelt wird, steht noch nicht fest. "Star Wars: Episode 7" ist 30 Jahre nach "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Die Dreharbeiten werden nächstes Jahr in London beginnen.
Heißer Kandidat für Christian Grey?
Robert Pattinson feiert mit E.L. James
Wenige Tage nachdem der Regieposten für die Adaption von E.L. James' Roman-Bestseller "Fifty Shades of Grey" vergeben wurde, brodelt die Gerüchteküche angesichts der Besetzung der männlichen Hauptrolle. Heißer Kandidat für die Erotik-Romanze ist neuerdings Robert Pattinson. Das Gerücht kam auf, nachdem der "Twilight"-Darsteller gemeinsam mit der Autorin am Wochenende auf einer Party gesehen wurde.
Liaison mit einer jungen Frau?
Will Smith für "Focus" gehandelt
Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") ist für eine tragende Rolle in "Focus" im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Glenn Ficarra ("I Love You Phillip Morris") und John Requa ("Bad Santa"), die auch Regie führen werden. Die beiden haben bereits in der romantischen Komödie "Crazy, Stupid, Love." zusammengearbeitet.
Den Faden verloren?
Ryan Gosling denkt über Pause nach
Für Fans von Ryan Gosling wird die Nachricht ein Schock sein. Wie der 32-Jährige in einem Interview mitteilte, will er sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückziehen. Er wolle sich neu orientieren und sich Gedanken über den Sinn seines Berufs machen.
Zusammenarbeit mit Ryan Gosling
Saoirse Ronan in "How to Catch a Monster"
Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") wird in Ryan Goslings ("Gangster Squad") Regie-Debüt "How to Catch a Monster" mitspielen. Details zu ihrer Rolle kann die Schauspielerin zwar noch nicht bekannt geben, sie freue sich aber schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Gosling.
In Ryan Goslings Regie-Debüt dabei
Eva Mendes im Big Bad Wolf Club
Eva Mendes ("Die etwas anderen Cops") ist im Gespräch, in Ryan Goslings ("Drive") Regie-Debüt "How to Catch a Monster" mitzuspielen. Bereits bekannt ist, dass auch Christina Hendricks ("So spielt das Leben") im Fantasy-Abenteuer mit von der Partie sein wird (wir berichteten: Ryan Gosling fängt Monster)
"Logan's Run" ohne Ryan Gosling?
Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love.") soll doch nicht in Nicolas Winding Refns Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers "Logan's Run" mitspielen. Das meldet Variety-Journalist Justin Kroll am vergangenen Mittwoch, den 24. Oktober 2012 über den Kurznachrichtendienst Twitter. Ein Grund für den Ausstieg Goslings wurde nicht genannt. Zuvor galt er als sicherer Kandidat für die Hauptrolle (wir berichteten: Ryan Goslings düstere Zukunft). Unter Refns Regie hat Gosling bereits die Thriller "Drive" und "Only God Forgives" gedreht.
An der Seite von Liam Neeson
Julianne Moore über den Wolken
Julianne Moore ("Crazy, Stupid, Love.") wird im Thriller "Non-Stop" zu sehen sein. An ihrer Seite agiert Liam Neeson ("96 Hours - Taken 2"). Dieser spielt einen Flugsicherheitsbegleiter, der einen Mordanschlag auf die Passagiere eines Flugzeuges verhindern muss. Moore spielt eine Passagierin und potentielle Liebespartnerin von Neesons Charakter.
Was wohl Selena Gomez dazu sagt…
Justin Bieber mit Ryan Gosling verwandt
Justin Bieber ("Justin Bieber 3D - Never say Never") soll überaus berühmte Cousins haben. Ahnenforscher von Ancestry.com wollen herausgefunden haben, dass der Sänger ("Boyfriend") mit den kanadischen Promi-Kollegen Céline Dion, Ryan Gosling ("Drive") und Avril Lavigne ("The Flock - Dunkle Triebe") verwandt ist.
Terrence Malicks neues Drama
Michael Fassbender an Bord?
Michael Fassbender ("Haywire") wird möglicherweise in Terrence Malicks neuem Beziehungsdrama mitspielen. Zumindest ist der Darsteller zusammen mit Ryan Gosling auf einem Foto von den Dreharbeiten zu sehen. Ob es sich nur um einen Cameo-Auftritt handelt oder um eine tragende Rolle, ist noch unbekannt.
Modernes Märchen als Regiedebüt
Ryan Gosling fängt Monster
Ryan Gosling gibt mit "How to Catch a Monster" sein Regiedebüt. Der Schauspieler schreibt auch das Drehbuch und produziert. Für die Hauptrolle besetzte er seine "Drive"-Kodarstellerin Christina Hendricks ("Mad Men").
Böses Blut mit Hangover-Phil
Bradley Cooper hat Ärger
Bradley Cooper verliebt sich in J Blakesons Krimi "Bad Blood and Trouble" in eine verheiratete Frau. Als Polizist bekämpft er die Kriminalität in Miami und bekommt dabei viel Ärger. Die Dreharbeiten sollen 2013 beginnen.
Spieler für Traumrolle gesucht!
Auch Jake Gyllenhaal spielsüchtig
Jake Gyllenhaal wird in dem Road-Movie "Mississippi Grind" eine Hauptrolle übernehmen. Der 31-Jährige wird einen Spielsüchtigen verkörpern, der sich mit einem älteren Spieler durch die Südstaaten zockt.
"Mission: Impossible" verdrängt
"Drive" fährt an die Spitze
Nicolas Winding Refns "Drive" macht das Rennen in den aktuellen Verleih-Charts. In Kalenderwoche 23 schafft der Thriller mit Ryan Gosling auf DVD und Blu-ray den Sprung von Platz fünf auf eins.
Andrew Garfield oder Ryan Gosling?
Emma Stones Küsse
Emma Stone will sich nicht darauf festlegen, ob Andrew Garfield oder Ryan Gosling besser küsst. Wer von beiden sei der Apfel und wer die Birne, fragt Moderatorin Ellen DeGeneres in der "Ellen DeGeneres Show", die am heutigen Mittwoch, den 4. April 2012 ausgestrahlt wird. Sie liebe jede Art von Obst, erwidert die 23-jährige Stone kaltschnäuzig.
Peace Summit Award 2012
Sean Penn geehrt
Sean Penn ("Fair Game") wird im April 2012 aufgrund seines Engagements für die Opfer des Erdbebens in Haiti im Jahre 2010 geehrt. Die jährliche Friedenspreis-Veranstaltung The World Summit of Nobel Peace Laureates vergibt dem Schauspieler den Peace Summit Award. Der Preis steht für den außergewöhnlichen Einsatz für internationale Gerechtigkeit und Friedensbemühungen.
14. Costume Designer Guild Awards
Auszeichnung für "Drive"?
"Drive" hat Chancen auf den Preis für die besten Kostüme des Jahres. Die Costume Designers Guild nominierte den Thriller mit Ryan Gosling am gestrigen Donnerstag, den 19. Januar 2012 in der Kategorie beste Kostüme eines Films, der in der Gegenwart spielt.
Als bester Darsteller geehrt
Golden Globe für George Clooney
George Clooney ist in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit dem Golden Globe als bester Darsteller in einem Drama ausgezeichnet worden. Die Ehrung erhielt er für seine Rolle in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten".
Meistgesuchte Schauspielerin 2011
Natalie Portman auf Platz eins
Natalie Portman ist im Jahre 2011 auf Platz eins der meistgeklickten Schauspieler der Internet-Filmdatenbank IMDB. Auf dem zweiten Rang befindet sich ihre "Black Swan"-Kodarstellerin Mila Kunis. Johnny Depp landete auf Platz drei.
Satellite Awards 2011
"The Descendants" bester Film
Bei den Satellite Awards am vergangenen Samstag, den 17. Dezember 2011 wurde Alexander Paynes "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" zum besten Film gekürt. Die meisten Preise erhielt "Drive".
Mit sechs Golden Globes prämiert?
"The Artist" ist Favorit
"The Artist" ist am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 für sechs Preise bei den 69. Golden Globe Awards vorgeschlagen worden. Damit hat Michel Hazanavicius' ("OSS 117 - Er selbst ist sich genug!") Stummfilm die meisten Nominierungen.
Nominierungen für Satellite Awards
Gewinnt Steven Spielberg?
Steven Spielbergs "Gefährten" ist am gestrigen Donnerstag, den 1. Dezember 2011 von der National Press Academy für acht Satellite Awards nominiert worden. Unter anderem könnte das Drama den Preis als bester Film und für die beste Regie gewinnen.
Independent Spirit Awards 2012
"Take Shelter" vorn
Bei den Independent Spirit Awards 2012 sind "Take Shelter" und "The Artist" mit jeweils fünf Nominierungen die Favoriten. Unter anderem wurden beide Werke als bester Film sowie für die beste Regie nominiert.
Harrison Ford will überleben!
Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") wollte in "The Dying of the Light" nicht sterben. Dies war laut Regisseur Nicolas Winding Refn ("Bronson") der Grund, weshalb das Projekt nicht realisiert wurde. Der Internetdienst The Playlist berichtet dies am Samstag, den 17. September 2011. In dem Thriller sollte Ford einen Polizisten spielen, der zu sich selbst findet. Statt "The Dying of the Light" drehte Winding Refn deshalb "Drive", der am vergangenen Wochenende in den USA mit Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love.") in der Hauptrolle gestartet ist. "Drive" kommt hierzulande Anfang 2012 in die Kinos.
Kampf gegen Gangster
Nick Nolte ermittelt
Nick Nolte ("Warrior") wird in "The Gangster Squad" den neuen Chef der Polizei in Los Angeles spielen. Dieser gründet die titelgebende Ermittler-Truppe, die das organisierte Verbrechen bekämpfen soll.
Glück gehabt: keine Oscar-Nominierung!
Froher Ryan Gosling
Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love.") ist erleichtert, für seine Rolle in "Blue Valentine" keine Oscar-Nominierung erhalten zu haben. Ansonsten hätte er eine große Bewerber-Kampagne starten müssen. So habe Michelle Williams ("Shutter Island") all die Arbeit gehabt.
Ryan Gosling oder Sean Penn?
Emma Stone zwischen den Fronten
Emma Stone ("The Amazing Spider-Man (3D)") steht in Verhandlungen um die Hauptrolle in "The Gangster Squad". Das Drama spielt in den 1940er Jahren in Los Angeles. Dabei würde sie wieder mit ihrem Schauspielkollegen Ryan Gosling aus "Crazy, Stupid, Love." zusammenarbeiten.
Sean Penn wird Gangster
Giovanni Ribisi auf der Jagd?
Giovanni Ribisi ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") übernimmt eine Rolle in "The Gangster Squad". Welchen Charakter er verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Der historische Krimi spielt im Jahre 1949 in Los Angeles. Im Mittelpunkt steht ein Gangster, der von Polizisten gejagt wird.
Bank-Räuber Ryan Gosling
Verliebt in Eva Mendes?
Eva Mendes ("Die etwas anderen Cops") wird eine Nebenrolle in "The Place Beyond The Pines" übernehmen. Darin spielt sie den Schwarm eines von Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag") verkörperten Bank-Räubers, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat.
Ryan Goslings düstere Zukunft
Ryan Gosling ("Lars und die Frauen") wird die Hauptrolle in "Logan's Run" übernehmen. Der Science-Fiction handelt von einer zukünftigen Gesellschaft, die ihre Mitglieder ab einem bestimmten Alter exekutiert. Das Drehbuch basiert auf dem bereits 1976 verfilmten Roman "Flucht ins 23. Jahrhundert" von William F. Nolan. Nicolas Winding Refn ("Bronson") soll den Film inszenieren. Zuvor waren unter anderem Bryan Singer und Robert Schwentke im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 10. Februar 2011 berichtet.
George Clooney mag's weiter politisch
George Clooney ("Up in the Air") hat für sein kommendes Projekt "The Ides of March" endlich die Finanzierung geregelt. Das politische Drama beruht auf Beau Willimons Theaterstück "Farragut North", wie die Entertainmentzeitung The Hollywoodreporter am 27. Oktober 2010 berichtet. Der Schauspieler wird einen Präsidentschaftskandidaten spielen, der für die Demokratische Partei aufgestellt wird, außerdem übernimmt er die Regie. Neben dem 49-jährigen Clooney spielen Ryan Gosling, Marisa Tomei und Evan Rachel Wood mit.
Mit Michael Sheen in Toronto
Rachel McAdams verliebt?
Zwischen Rachel McAdams ("Sherlock Holmes") und Michael Sheen ("Underworld") bahnt sich möglicherweise eine Beziehung an. Während des Toronto Film Festival 2010 sollen die beiden Darsteller aus Woody Allens Komödie "Midnight in Paris" unzertrennlich gewesen sein.
Wahlkampf mit George Clooney
Hilft Ryan Gosling dem Präsident?
Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag") befindet sich derzeit in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Farragut North". Regie führt George Clooney (wir berichteten). Gosling soll einen jungen Mann spielen, der für einen aufstrebenden US-Präsidentschaftskandidaten arbeitet.
Christina Hendricks wird Ganovenbraut
Ryan Gosling unter Beihilfe-Verdacht
Ryan Gosling ("Blue Valentine") bekommt Unterstützung von Christina Hendricks ("Mad Men"). Die Schauspieler werden gemeinsam in "Drive" spielen. Regie führt Nicolas Winding Refn ("Bronson"). Ebenfalls auf der Besetzungsliste steht Carey Mulligan ("Public Enemies").
Gerüchte um Ryan Gosling
Michelle Williams' neuer Freund?
Gerüchten zufolge könnte es zwischen Michelle Williams ("Brokeback Mountain") und Ryan Gosling ("Lars und die Frauen") gefunkt haben. Momentan spielen die beiden Darsteller im Drama "Blue Valentine" ein Paar, dessen Ehe zu zerbrechen droht.
Ryan Gosling in "The Dallas Buyers Club"
Biographie über Aids-Kranken
Laut einem Bericht des US-Branchenblatts Variety vom 4. Juni 2008 werden Schauspieler Ryan Gosling und Regisseur Craig Gillespie voraussichtlich für das Drama "The Dallas Buyers Club" zusammen arbeiten. Gillespie hat sich bereits dafür verpflichtet, Gosling steckt noch in den Verhandlungen.
Umbesetzung in letzter Minute
Mark Wahlberg springt ein
Mark Wahlberg übernimmt die Hauptrolle in "The Lovely Bones", nur einen Tag vor Beginn der Dreharbeiten. Der ursprünglich für den Part vorgesehene Ryan Gosling sprang im letzten Moment ab.
Ryan Gosling und Rachel McAdams getrennt
Aufgebrachte Fans
Das Schauspieler-Paar Ryan Gosling und Rachel McAdams hat sich getrennt. Sie lernten sich 2004 bei den Dreharbeiten des Films "Wie ein einziger Tag" kennen und lieben. Das Beziehungs-Aus erfolgte angeblich schon vor einigen Monaten.
Erzählung eines toten Kindes
Stanley Tucci ein Mörder?
Stanley Tucci steht derzeit in Verhandlungen, eine Hauptrolle in Peter Jacksons Drama "The Lovely Bones" zu übernehmen. Der Schauspieler soll den Mörder George Harvey spielen. Die Geschichte wird aus der Sicht des toten Mädchens Susie Salmon erzählt. Das Gewaltopfer wird von dem 24-jährigen Newcomer Saoirse Ronan gespielt.
Gosling fühlt sich schuldig
Sextalk mit Britney und Christina
Der Oscar-Nominierte Ryan Gosling hat Britney Spears und Christina Aguilera in Jugendjahren Sextipps gegeben. Hinter den Kulissen der Kinder-TV-Show "Mickey Mouse Club" diskutierte der Darsteller aus "Stay" mit den beiden Sängerinnen. Nun glaubt Gosling, er sei daran schuld, dass sich Spears und Aguilera für Magazine ausziehen.
17. Stockholm Film Festival
Maggie Gyllenhaal räumt ab
Für ihre Rolle in "Sherrybaby" wurde Maggie Gyllenhaal bei den Filmfestspielen in Stockholm als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Das Werk von Laurie Collyer gewann zudem das 'Bronzene Pferd' für den besten Film des Events.
Die wahre Frau
Puppenspiel mit Emily
Emily Mortimer ("Match Point") wird zur Puppe. In "Lars and the Real Girl" hat die Britin die weibliche Hauptrolle übernommen. An ihrer Seite spielt Ryan Gosling ("Mord nach Plan"). Craig Gillespie ("Mr. Woodcock") setzt mit der Komödie seine zweite Regiearbeit um.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
2024