X Verleih
Michael Pitt hat Spaß an seinem perfiden Spiel in "Funny Games U.S."

Michael Pitt

Geboren
10. April 1981
Bürg. Name
Michael Carmen Pitt
Alias
Pagoda
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Pitt
c/o Untitled Entertainment
350 S. Beverly Dr., Suite 200
CA 90212 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Pitt: Filmografie
Darsteller:
2023
Black Flies (Thriller • USA)
2017
Ghost in the Shell 3D (Action • USA)
2016
Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers (Action • USA, Großbritannien)
2015
Criminal Activities (Krimi • USA)
Michael Pitt: Vita
Sechzehnjährig zieht es den US-amerikanischen Musiker und Schauspieler Michael Pitt von West Orange, New Jersey nach New York City, wo er zeitweise auf der Straße lebt und sich zunächst als Fahrradkurier durchschlägt. In Chinatown teilt er sich ein winziges Loft mit bis zu acht Mitbewohnern. 1999 steht Pitt im Theaterstück "The Trestle at Pope Lick Creek" von Naomi Wallace erstmals auf einer Off-Broadway-Bühne. Casting-Agentin Lori Eastside entdeckt ihn und verschafft ihm eine Rolle in der Fernsehserie "Dawsons Creek".

Jetzt geht’s bergauf mit seiner Karriere. 2001 zeigt er in der Musical-Verfilmung "Hedwig and the Angry Inch" seine musikalischen Ambitionen. Pitt hat inzwischen eine eigene Band namens Pagoda. Filmisch geht's mit "Bully" von Larry Clark und "Mord nach Plan" von Barbet Schroeder weiter. Mit der Rolle eines Studenten in Bernardo Bertoluccis "Die Träumer" feiert Michael Pitt seinen ersten international beachteten Erfolg. Es folgt die Rolle des sadistischen Psychopathen in Michael Hanekes umstrittenem Psychodrama-Remake "Funny Games U.S.". Nachdem es eine Zeit lang still um den Schauspieler bleibt, ist er in Mike Cahills Drama "I Origins - Im Auge des Ursprungs" wieder in einer Aufsehen erregenden Rolle auf der Leinwand zu sehen.
Michael Pitt: Interview
Das Wesentliche sehen: "I Origins - Im Auge des Ursprungs"
Michael Pitt sucht den Ursprung
Mit der Rolle eines Studenten in Bernardo Bertoluccis "Die Träumer" feiert Michael Pitt seinen internationalen Durchbruch. Bald darauf spielt er die Rolle eines sadistischen Psychopathen in Michael...
Michael Pitt: News
Michael Pitt steht auf Kunstschätze Michael Pitt und Imogen Poots spielen im Drama "The Sleeping Shepherd" mit.
Goldene Meeresfrucht Beim 54sten San Sebastian Film Festival kürt die Jury zwei Siegerfilme.
Trailer zu Filmen mit Michael Pitt
Ghost in the Shell: Erster Trailer Der Mensch als organische Masse hat ausgedient in naher Zukunft. Die meisten Menschen haben ihre Körperteile durch...
"I Origins - Im Auge des Ursprungs": Der erste Trailer (englischsprachig) Der angehende Molekularbiologe Ian Gray (Michael Pitt) widmet sein Studium dem menschlichen Auge. Als seine große...
Ghost in the Shell: Erste Szenenbilder Scarlett Johansson in der Hauptrolle einer Anime-Verfilmung? Das klingt doch ein bisschen absurd, oder? Nicht für...
2024