Sabotakt Filme
Wotan Wilke Möhring in "Gegengerade - 20359 St. Pauli"

Wotan Wilke Möhring

Geboren
23. Mai 1967
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Wotan Wilke Möhring
c/o Players Agentur Management GmbH
Sophienstrasse 21
10178 Berlin - Mitte
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Psycho-Thriller wird mit 550.000 Euro bezuschusst
Fördermittel für Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex"
Moritz Bleibtreu steht mit "Cortex" kurz vor seinem Regiedebüt. Der Psychothriller wurde nun von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 550.000 Euro bezuschusst.
David S. Goyer dreht Hollywood-Remake von "Who Am I"
Der deutsche Erfolgsthriller "Who Am I - Kein System ist sicher" bekommt bekanntlich ein Hollywood-Remake. Allerdings soll nicht der Regisseur des Originals, Baran bo Odar, die Neuauflage inszenieren. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 22. Juni 2016 berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. vielmehr "Blade: Trinity"-Macher David S. Goyer für den Regie-Posten engagiert. "Who Am I" handelt von einem talentierten Programmierer, der von einer Hackergruppe rekrutiert wird. Bald gerät die subversive Bande mit ihren Cyber-Attacken ins Visier von Europol. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Elyas M'Barek und Wotan Wilke Möhring. Die Besetzung des Remakes steht noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Newcomer Dan Wiedenhaupt.
Til Schweiger produziert Kinofilm mit Rapper Cro
Am 19. Mai 2015 fiel am Potsdamer Platz in Berlin die erste Klappe zu "CRO - Don't Believe the Hype" mit Rapper Cro in der Hauptrolle. Til Schweiger, der den 'Mix aus Realität, Fiktion und viel Fantasie' (Pressetext) auch produziert, wird in einer Nebenrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind Wotan Wilke Möhring ("Who Am I - Kein System ist sicher"), Schlagersänger Howard Carpendale und Nachwuchsdarstellerin Peri Baumeister ("Irre sind männlich"). Der Film handelt von dem Rapper Cro, der bei einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen für einen geplanten Kinofilm sammeln will. Drei völlig gegensätzliche Konzepte schaffen es in die nähere Auswahl: eine Dokumentation, die einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Musikers werfen will; ein Animationsfilm über Cros Vergangenheit und ein Spielfilm-Projekt über seine Zukunft. Regie führt Martin Schreier nach einem Drehbuch des Debütanten Arend Remmers. Die Dreharbeiten sind bis zum 17. Juli dieses Jahres angesetzt und finden neben Berlin-Brandenburg auch in Stuttgart statt. Start in den deutschsprachigen Kinos ist 2016.
Makabres Selfie: Wotan Wilke Möhring mit Messer im Schritt
Wotan Wilke Möhring sorgt derzeit mit einem makabren Selfie für Aufsehen. Der "Tatort"-Darsteller hat am 26. Januar 2015 auf der Internet-Plattform Facebook ein Foto veröffentlicht, auf dem ein Küchenmesser im Schritt eines Mannes zu sehen ist. Dazu schrieb Möhring den Kommentar: 'kack-pullover. irgendwas is ja immer.' Die Aufnahme soll laut Medienberichten bei den Dreharbeiten zur schwarzen Komödie "Sex & Crime" entstanden sein. Das Bild zeige zudem nicht Möhring, sondern einen Kollegen.
Wotan Wilke Möhring im Körper einer Frau
Am 14. Mai 2014 haben in Berlin unter der Regie von Vivian Naefe ("Der Geschmack von Apfelkernen") die Dreharbeiten zu "Seitenwechsel" begonnen. Die Hauptrollen spielen Wotan Wilke Möhring ("Das Leben ist nichts für Feiglinge") und Mina Tander ("Buddy"). Die Komödie handelt von einem Fußballtrainer (Möhring) und einer Psychologin (Tander), deren Ehe nach 15. Jahrene kurz vor der Scheidung steht. Bis es zu einem mysteriösen Ereignis kommt: Während eines Gewitters tauschen die beiden ihre Körper. Fortan ist der Mann im Körper seiner Frau und die Frau im Körper ihres Mannes gefangen. In weiteren Rollen werden unter anderem Devid Striesow, Axel Stein und Jimi Blue Ochsenknecht zu sehen sein. Die Dreharbeiten laufen bis Ende Juni.
Wotan Wilke Möhring 'muss da durch'
Am 18. Juni 2013 haben die Dreharbeiten zu "Da muss Mann durch". Wie der erste Teil "Mann tut was Mann kann" basiert auch die Fortsetzung auf einer Vorlage von Hans Rath. Regie führt wieder Marc Rothemund, in die Hauptrollen sind erneut Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Oliver Korittke und Fahri Yardim geschlüpft. Die weibliche Hautrolle hat Julia Jentsch übernommen. "Da muss Mann durch" erzählt die Geschichte Pauls (Möhring) weiter, der einmal mehr Pech in der Liebe hatte. Dann trifft er Lena (Jentsch). Obwohl er der Liebe endgültig abgeschoren hatte, verliebt er sich in sie. In Mallorca muss er ihre Eltern davon überzeugen, dass er der Richtige ist. Die Dreharbeiten finden in Mallorca statt und laufen noch bis Anfang August dieses Jahres.
Attraktives Programm mit deutscher Beteiligung
Locarno eröffnet mit "Au fond des bois"
Am heutigen Mittwoch, den 4. August 2010, wird das Internationale Filmfest von Locarno feierlich eröffnet. Um 18.30 Uhr findet der traditionelle Willkommensapéro im Kloster der Magistrale in Locarno statt. Anwesend ist unter anderem die Schweizer Bundespräsidentin Doris Leuthard.
Wilke Möhring ist Papa
Wotan Wilke Möhring ist am 22. Januar 2009 zum ersten Mal Papa geworden. Mia Josefine Möhring kam im St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind in Köln zur Welt. Für den Schauspieler und seine Freundin Anna ist die Kleine das erste Kind.
2024