Ricore

James MacArthur

Geboren
08. Dezember 1937
Gestorben
28. Oktober 2010
Bürg. Name
James Gordon MacArthur
Alias
James Macarthur
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
James MacArthur: Filmografie
Darsteller:
1991
JFK - John F. Kennedy - Tatort Dallas (Drama • USA, Frankreich)
1984
Mord ist ihr Hobby (TV-Serie • USA)
1977
Love Boat (TV-Serie • USA)
1968
Hängt ihn höher (Western • USA)
James MacArthur: Vita
James MacArthur ist der Adoptivsohn von Drehbuchautor Charles MacArthur ("Extrablatt") und Schauspielerin Helen Hayes ("Anastasia"). Bekannt wurde er vor allem als Danny Williams in der Krimi-Serie "Hawaii Fünf-Null".

Zwischen 1968 und 1980 spielte MacArthur in insgesamt 259 Folgen den Assistenten des von Jack Lord ("James Bond 007 jagt Dr. No") verkörperten Polizeiinspektors. MacArthur begann seine Schauspielkarriere 1949 am Theater. Für seine Rolle in John Frankenheimers Drama "Das nackte Gesicht" wurde er 1958 für einen BAFTA-Award nominiert. Mit Jane Fonda war er 1960 am Broadway zu sehen, an der Seite von Clint Eastwood 1968 in "Hängt ihn höher" auf der Filmleinwand. Seine größten Erfolge feierte MacArthur mit Fernsehserien. Zu den Highlights seiner langen Karriere gehören neben "Hawaii Fünf-Null" auch "Bonanza", "Rauchende Colts", "Mord ist ihr Hobby" und "Love Boat".
James MacArthur: News
James MacArthur 72-jährig gestorben "Hawaii Fünf-Null"-Darsteller James MacArthur ist tot. Der Schauspieler wurde 72 Jahre alt.
2024