Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Jim Carrey in Cannes 2009

Jim Carrey

Geboren
17. Januar 1962
Bürg. Name
James Eugene Carrey
Alias
Tony Clifton, James Carrey
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jim Carrey
P.O. Box 57593
Sherman Oaks, CA 91413-2593
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jim Carrey: Filmografie
Darsteller:
2022
Sonic the Hedgehog 2 (Abenteuer • USA)
2019
Sonic the Hedgehog (Animation/Trickfilm • Japan, USA)
2014
Dumm und Dümmehr (Komödie • USA)
2013
Anchorman - Die Legende kehrt zurück (Komödie • USA)
Jim Carrey: Vita
Jim Carrey wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Die sechsköpfige Familie wohnt zeitweise in einem Wohnmobil. Schon als Schüler entdeckt der spätere Komiker seine Berufung. Mit 15 Jahren ist er mit anderen Stand-Up-Komikern auf kanadischen Bühnen zu sehen. 1985 erhält er seine eigene TV-Show.

Mit seinem hemmungslosen Grimassenspiel - etwa in den Slapstick-Komödien "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" und "Die Maske" wird Jim Carrey schließlich auch vom Kinopublikum entdeckt. Hintergründigere Rollen in "Die Truman Show" und "Der Mondmann" bringen ihm Lob von den Kritikern ein. In dem 2007 erschienenen Thriller "Number 23" weicht er von seinem gängigen Rollenklischee erstmals ab, Carrey ohne Grimassen und überdrehtem Gehampele ist zwar gewöhnungsbedürftig, überzeugt aber auf ganzer Linie.

Von 1987 bis 1995 ist der Kanadier mit Melissa Womer verheiratet. Aus dieser Ehe stammt die 1987 geborene Tochter Jane. Die 1996 geschlossene Ehe mit Schauspielkollegin Lauren Holly scheitert bereits im darauffolgenden Jahr. 2005 zeiht Jim Carrey mit dem Model Jenny McCarthy zusammen, von der er sich Anfang April 2010 trennt.
Jim Carrey: Interviews
"Mache auf Beerdigungen Witze"
Schlagfertig bis besinnlich: Jim Carrey
Jim Carrey kann in "Der unglaubliche Burt Wonderstone" erneut sein komödiantisches Talent zum Besten geben. Er spielt in der Komödie von "30 Rock"-Regisseur Don Scardino einen Straßenzauberer, der...
Zutiefst menschlicher Film über die Liebe
Drehbuch trifft Nerv
Was sich fast schon ein wenig wie eine lebensfremde Science-Fiction-Geschichte anhört, ist in Wirklichkeit ein zutiefst menschlicher Film über die Liebe und unsere Erinnerungen an sie. Im neuen...
Jim Carrey über kleine Brüste und große Bankkonten
Mann mit zwei Persönlichkeiten
Er ist der berühmteste Komiker der Welt, gut aussehend und steinreich. Doch wunschlos glücklich ist Jim Carrey (41) nicht: In seiner neuen Komödie "Bruce Allmächtig" jedenfalls hegt er als...
Jim Carrey: Starfeature
Aus dem Leben einer Wundertüte
Jim Carrey ist nicht zu fassen
Sein Repertoire reicht vom überdrehten Klamauk bis zum gesellschaftskritischen Drama. Bei Jim Carrey weiß der Kinozuschauer selten, was ihn erwartet, wenn sein Name auf der Besetzungsliste...
Jim Carrey: News
Charlie Kaufman dreht für Netflix Psychothriller Charlie Kaufman verfilmt für Netflix Iain Reids Roman "I'm Thinking of Ending Things".
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein Ryan Gosling und Emma Stone läuten heute mit "La La Land" Filmfest Venedig ein.
Jim Carrey verabschiedet sich von Ex-Freundin Jim Carrey hat sich mit bewegenden Gesten von Ex-Freundin Cathriona White verabschiedet.
Trailer zu Filmen mit Jim Carrey
Sonic the Hedgehog 2: Der Trailer Sonic bietet sich die nächste Möglichkeit, sich als Held zu beweisen.
"Dumm und Dümmehr": Der Trailer Lloyd Chrismas und Harry Dune sind zurück. Das unschlagbare Chaos-Duo ist 20 Jahre älter geworden, die Volldeppen...
Jim Carrey: Galerien
Lichter an in London Jim Carrey war schon immer ein Garant für einen gelungen Auftritt. Zur gestrigen Premiere von "Disneys Eine...
Schneetreiben in Cannes Als Spaßvogel Jim Carrey mitsamt seinem Anhang auf dem roten Teppich in Cannes eintrudelte, geschah dies nicht etwas...
Sonic the Hedgehog 2: Die Szenenbilder In "Sonic the Hedgehog 2" erlebt der superheldenschnelle Igel sein zweites Kinoabenteuer.
2024