bpitchcontrol
Paul Kalkbrenner

Paul Kalkbrenner

Geboren
11. Juni 1977
Alias
DJ Paul Kalkbrenner
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paul Kalkbrenner: Filmografie
Darsteller:
2008
Berlin Calling (Komödie • Deutschland)
Musik:
2008
Berlin Calling (Komödie • Deutschland)
Paul Kalkbrenner: Vita
Der gebürtige Berliner Paul Kalkbrenner nimmt schon früh Unterricht an der Musikschule in Trompete und Musiktheorie. Er bricht die Ausbildung jedoch ab und tritt 1992 erstmals in Berliner Jugendclubs als Musiker auf. Als er sich 1996 das erste Produktions-Equipment zulegt, scheint der erste Stein zur erfolgreichen Musikkarriere gelegt zu sein. Mit 20 Jahren macht er ein Praktikum als Cutter beim Fernsehen. Seit 2000 ist der Komponist mit seiner eigenen Musik unterwegs. Seine Live-Performances begeistern Zuhörer in aller Welt. 2007 gibt er sein Schauspiel-Debüt in "Berlin Calling", einem Musikerporträt von Hannes Stöhr.
Paul Kalkbrenner: Interview
Wie ein Fisch im Wasser
DJ Kalkbrenner gibt es nicht
"Berlin Calling" ist das Schauspiel-Debüt von Paul Kalkbrenner. Der Musiker spielt DJ Ickarus, der auf dem Weg zum Musikerstar in den Drogenkonsum abstürzt und sich selbst in die Klinik einweist....
2024