Ricore

Imelda Staunton

Geboren
09. Januar 1956
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Mike Leigh dreht wieder
Mike Leigh dreht wieder. Wie gewohnt, legt der den Titel erst nach der Produktion fest. Auch die Story gibt der exzentrische Brite nicht bekannt. Die Besetzung hingegen schon, zu dieser gehören Imelda Staunton, Jim Broadbent und Philip Davis. Die Dreharbeiten haben am 26. August 2009 in London begonnen. Dies meldet das Entertainmentmagazin Empire am 27. August 2009. Simon Channing-Williams, der Leighs Filme bisher produzierte ist im April dieses Jahres gestorben, an seiner statt hat er Georgina Lowe engagiert.
Drehbegin für Ang Lees "Taking Woodstock"
Cast vollständig
Emile Hirsch, Imelda Staunton und Liev Schreiber vervollständigen die Schauspielercrew von Ang Lees "Taking Woodstock". Der Film ist eine Adaption von Elliot Tibers englischsprachigem Roman über das Musikspektakel 1969. Die Produktion soll noch im August 2008 beginnen.
Auszeichnungen und Verlierer
Vera Drake zeigt es allen
Im La-Fenice-Theater in Venedig konnte sich Regisseur Mike Leigh über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Seine Arbeiter- und Arme-Leute-Milieustudie "Vera Drake" zeigt die Verhältnisse in den 50er Jahre in London auf und wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Dies war eine große Überraschung, galt doch Wim Wenders "Land of Plenty" als der große Favorit. Damit stand Wenders aber nicht alleine als Verlierer da, auch Jonathan Glazers "Birth" mit Hollywoodstar Nicole Kidman ging leer aus.
2024