MFA+
Tomas Alfredson am Set von "So finster die Nacht"

Tomas Alfredson

Geboren
01. April 1965
Tätig als
Schnitt, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tomas Alfredson: Filmografie
Regie:
2017
Schneemann (Krimi • Großbritannien)
2011
Dame, König, As, Spion (Thriller • Großbritannien)
2008
So finster die Nacht (Horror • Schweden)
1995
Bert, die letzte Jungfrau (Komödie • Schweden)
Schnitt:
Tomas Alfredson: Vita
Als Sohn eines Regisseurs und Comedians ist Tomas Alfredson schon früh Objekt öffentlicher Aufmerksamkeit. So bekommt er bereits als Kind Rollen in den Filmen seines Vaters Hans Alfredson und dessen Comedy-Partners Tage Danielsson. Seine ersten eigenen Gehversuche als Regisseur macht er im Laufe der 1990er Jahre im schwedischen Fernsehen. 1995 gibt er mit der Jugendbuchverfilmung "Bert, die letzte Jungfrau" sein Kinodebüt. Seit 2000 arbeitet Alfredson als Regisseur mit der Comedy-Gruppe Killinggänget zusammen.

Der Vampir-Horror "So finster die Nacht" macht ihn 2008 einem internationalen Publikum bekannt. Aus Frustration über die schwedische Filmindustrie kündigt Alfredson an, vorerst keine Filme mehr zu drehen. Kurze Zeit später nimmt er jedoch ein Angebot außerhalb Schwedens an und inszeniert die John Le Carré-Adaption "Dame, König, As, Spion".
Tomas Alfredson: Interview
Wichtig, Dinge auszulassen
Tomas Alfredson fokussiert auf Emotionen
Seit seinem Vampirfilm "So finster die Nacht" hat die Filmindustrie den schwedischen Regisseur auf der Rechnung. Mit "Dame, König, As, Spion" bekommt Tomas Alfredson nun die Möglichkeit, seinen...
Tomas Alfredson: News
Michael Fassbender auf der Jagd nach einem Serienkiller Michael Fassbender für Hauptrolle in Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Schneemann" gehandelt.
Tribute von Panem braucht Regisseur Wird Bennett Miller oder Francis Lawrence die "Tribute von Panem"-Fortsetzung inszenieren?
Trailer zu Filmen mit Tomas Alfredson
Schneemann: Erster Trailer "Der Schneemann" kreist um Ermittler Harry Hole (Michael Fassbender), der im Fall einer verschwundenen Mutter...
Dame, König, As, Spion George Smiley (Gary Oldman) gehört im Kalten Krieg zu den Top-Agenten des britischen Secret Service. Als 1973 ein...
So finster die Nacht Der introvertierte Oskar (Kåre Hedebrant) hat es nicht leicht. Von seinen Mitschülern verlacht, findet der...
Schneemann: Szenenbilder und Postermotive Die Verfilmung von Jo Nesbøs Roman "Der Schneemann" kreist um den Ermittler Harry Hole (Michael Fassbender).
Dame, König, As, Spion "Dame, König, As, Spion" basiert auf John Le Carrés gleichnamigem Roman. Als alternder Agent, der einen Maulwurf in...
2024