Leonine Distribution
Peter Cattaneo ("Military Wives", 2019)

Peter Cattaneo

Geboren
01. Juli 1964
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Peter Cattaneo: Filmografie
Regie:
2019
Mrs. Taylor's Singing Club (Komödie • Großbritannien)
2008
The Rocker (Komödie • USA)
2005
Opal Dream (Drama • Australien, Großbritannien)
2001
Lucky Break - Kein Gefängnis ist sicher, wenn die Liebe ausbricht (Komödie • Großbritannien)
Peter Cattaneo: Vita
Regisseur Peter Cattaneo wurde schon 1990 mit seinen Kurzspielfilm "Dear Rosie" für einen Oscar nominiert. Sieben Jahre später konnte er mit "Ganz oder gar nicht" seinen größten Erfolg verbuchen. Die Komödie kostete 3,5 Millionen Dollar und wurde in nur 40 Tagen gedreht. Weltweit spielte sie über 195 Millionen Dollar ein und erhielt einen Oscar für die beste Musik. Hauptdarsteller Robert Carlyle wurde über Nacht zum Star.
Peter Cattaneo: Interview
Nackte Männer sind gefährlich
Peter Cattaneos Strip-Komplexe
Peter Cattaneo gelang 1997 mit "Ganz oder gar nicht" ein richtiger Kassenknüller. Die Komödie um eine Gruppe strippende Männer entwickelt eine Eigendynamik und inspirierte zahlreiche Filmemacher zu...
2024