Filmreporter-RSS

Georg C. Klaren

Geboren
10. September 1900
Gestorben
18. November 1962
Alias
Dr. George Klaren
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Georg C. Klaren: Filmografie

1947 
Wozzeck
Drama - Deutschland
1942 
Dr. Crippen an Bord
Krimi - Deutschland
1940 
Traummusik
Romanze - Italien/Deutschland/Österreich
1939 
Der Schritt vom Wege
Drama - Deutschland
1928 

Georg C. Klaren: Vita

Im Jahre 1947 hatte Georg C. Klaren nach eigenen Aussagen bereits 180 Drehbücher geschrieben, darunter die Effi-Briest-Adaption "Der Schritt vom Wege". Geboren als Georg Eugen Moritz Alexander Klari arbeitet er ab den 1920er Jahren zunächst als Autor, ab den 1930er Jahren auch als Regisseur. Obwohl er sich vor der Machtergreifung Hitlers für den Kommunismus engagiert hatte, tritt er später dem Nationalsozialismus bei. Er verfasst er unter anderem das Drehbuch zum Propaganda-Film "Achtung, Feind hört mit!". Nach dem Zweiten Weltkrieg wird Georg C. Klaren Chefdramaturg der DEFA. Zu seinen bekanntesten Werken während dieser Zeit gehört die Georg-Büchner-Adaption "Wozzeck".

Georg C. Klaren: Star-Feature

Georg C. Klarens "Wozzeck"

Zum Start der neuen Defa-Saison Ende des Jahres wird Georg C. Klarens... mehr
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de