Ricore

Richard Glatzer

Geboren
1952
Gestorben
10. März 2015
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richard Glatzer: Filmografie
Drehbuch:
2018
Colette - Eine Frau schreibt Geschichte (Biographie • Großbritannien, USA, Ungarn)
2014
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern (Drama • USA)
2013
Mein Leben mit Robin Hood (Biographie • USA)
Regie:
2014
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern (Drama • USA)
Richard Glatzer: Vita
Der US-Independent-Filmer Richard Glatzer dreht in seiner Laufbahn insgesamt fünf Filme. Vier realisiert er gemeinsam mit seinem Ehemann Wash Westmoreland, darunter die Dramen "Quinceañera" und "The Last of Robin Hood" mit Kevin Kline und Susan Sarandon.

Ihr größter Erfolg wird "Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen", ein Drama über eine Linguistik-Dozentin, die an einer besonderen Form von Alzheimer erkrankt. Der Film wird 2015 mit einem Oscar für die Hauptdarstellerin Julianne Moore ausgezeichnet.

Im Jahr 2011 diagnostizieren Ärzte bei Glatzer die Nervenerkrankung ALS. Während der Arbeit an "Still Alice" ist er sichtlich von der Krankheit gezeichnet. Dennoch gelingt es ihm, seinen Schauspielern mit Hilfe einer speziellen Software Anweisungen zu geben. Den Erfolg des Films kann der Filmemacher noch erleben. Am 10. März 2015 stirbt er mit 63 Jahren.
Richard Glatzer: News
Jack Huston mit Alicia Vikander in Tokio unterwegs Jack Huston sichert sich männliche Hauptrolle in Netflix' Thriller "The Earthquake Bird".
Keira Knightley für Biopic "Colette" gehandelt Keira Knightley soll in Biopic "Colette" die gleichnamige französische Autorin spielen.
"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben Richard Glatzer ist gestorben. Der "Still Alice"-Regisseur litt seit Jahren an ALS.
Trailer zu Filmen mit Richard Glatzer
Colette - Eine Frau schreibt Geschichte: Der Trailer Das Biopic beleuchtet die literarischen Anfänge der Autorin der amourösen Abenteuer von Gigi und Cheri.
2024