Universum Film
Matthias Brandt (Berlinale 2010)

Matthias Brandt

Geboren
07. September 1961
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Matthias Brandt
c/o die agenten
Ackerstr.11b
10115 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthias Brandt: Filmografie
Darsteller:
2023
Roter Himmel (Drama • Deutschland)
2018
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit (Dokumentarfilm • Niederlande)
2017
Wir töten Stella (Drama • Österreich)
2016
Babylon Berlin (TV-Serie • Deutschland)
Matthias Brandt: Vita
Matthias Brandt ist Theater- und Filmschauspieler. Er hat seinen Beruf an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover gelernt. Seitdem arbeitete er für diverse Theater im Bundesgebiet und der Schweiz. 2003 übernahm er im Fernsehfilm "Im Schatten der Macht" die Rolle Günter Guillaumes, der durch seinen Verrat am damaligen Bundeskanzler und Matthias' Vater, Willy Brandt, dessen Rücktritt erzwang. Er erhielt zweimal den renommierten Adolf-Grimme-Preis für seine Darstellungen in "Arnies Welt" und "Die zweite Frau".
Matthias Brandt: Interview
"Natur spielt eine große Rolle"
Matthias Brandt mag das Meer
Matthias Brandt spricht in der Meeresdokumentation "Unsere Ozeane" den deutschen Kommentar. Nach "Nomaden der Lüfte" und "Mikrokosmos" verschreibt sich Regisseur Jacques Perrin diesmal den Tiefen...
Matthias Brandt: News
Trailer zu Filmen mit Matthias Brandt
Roter Himmel: Der Trailer Nadja (Paula Beer) zieht es ins Ferienhaus an der Ostsee.
Transit: Der Trailer Der Trailer zu Christian Petzolds Berlinale-Wettbewerbsbeitrag.
Matthias Brandt: Galerie
Alles für die Umwelt Am 21. Februar 2010 fand die Premiere des Dokumentarfilms "Unsere Ozeane" im Palais und Kino in der Kulturbrauerei in...
Roter Himmel: Die Szenenbilder Wunderbare Sommer-Tragikomödie von Christian Petzold.
2024