Filmwelt
Ken Maynard

Ken Maynard

Geboren
21. Juli 1895
Gestorben
23. März 1973
Bürg. Name
Kenneth Olin Maynard
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ken Maynard: Filmografie
Darsteller:
1972
The Marshal of Windy Hollow (Western • USA)
1970
Big Foot - Das größte Monster aller Zeiten (Horror • USA)
Ken Maynard: Vita
Bereits im Alter von zwölf Jahren tourte Ken Maynard mit einer Western-Showgruppe durchs Land. Später arbeitete er beim Zirkus und als Rodeo-Reiter. Durch seine überragenden Fähigkeiten als Stuntreiter wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. 1923 erhielt er ein erstes Filmengagement. Bald wurde er zu einem Star des Stummfilmwestern, zudem erreichte sein Pferd Tarzan Berühmtheit. Maynard hatte jedoch mit Alkoholproblemen und Depressionen zu kämpfen. 1945 war seine Karriere beendet. Fortan lebte der Schauspieler von Sozialhilfe und dem Geld eines anonymen Spenders. Dieser war wahrscheinlich sein ehemaliger Filmpartner und Radio-Moderator Gene Autry. Ken Maynard starb am 23. März 1973 in Los Angeles.
Ken Maynard: Retronews
Ken Maynard begeistert Kinobesucher
Rückkehr der Cowboys
In jedem Manne steckt doch immer noch der kleine Junge, der er einmal war. Glücklich ist, wer Kinder hat und mit ihnen im Erwachsenenalter noch einmal die Spiele spielen kann, die ihm als...
2024