Ricore

Stieg Larsson

Geboren
15. August 1954
Gestorben
09. November 2004
Alias
Stig Larsson
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Es weihnachtet schon in den Kinos
US-Kinocharts mit dem "Grinch" an der Spitze
Es wird immer weihnachtlicher in den Kinos. Auch wenn die Saison mit einem dem Fest eher feindselig gegenüberstehenden Protagonisten miteingeläutet wird. Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts ist der Animationsfilm "Der Grinch" über einen grünen Griesgram, der nichts mehr hasst als das von allen Menschen heißgeliebte Fest der Liebe.
Seite: 1 2
Noomi Rapace soll in Biopic Amy Winehouse spielen
Nach dem Erfolg der Dokumentation "Amy" entsteht derzeit auch ein Spielfilm über die 2011 verstorbene Sängerin Amy Winehouse. Regie bei dem Biopic wird Kirsten Sheridan ("Der Klang des Herzens") nach ihrem eigenen Drehbuch führen und als Winehouse' wird derzeit die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen") gehandelt. Sheridan hat ihren Durchbruch mit dem Drama "Der Klang des Herzens". Für das Drehbuch zu "In America" wird sie 2004 zusammen mit ihrem Vater Jim Sheridan mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert. Rapace hat ihren Durchbruch mit der Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium"-Romanen ("Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung"). Seither war sie in zahlreichen Hollywoodfilmen zu sehen, darunter "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" und "Prometheus - Dunkle Zeichen". Zu ihren zukünftigen Projekten zählen die "Prometheus"-Fortsetzung "Alien: Paradise Lost" und das Biopic "Callas", in dem sie die griechische Sopranistin Maria Callas spielt.
Nächste starke Frau im Werk
David Fincher im Gespräch für "Girl Gone"
David Fincher ("The Social Network") ist im Gespräch für die Inszenierung des Romans "Girl Gone" von Gillian Flynn. Das Buch befindet sich derzeit auf Platz vier der US-amerikanischen Bestsellerliste. Das Produktionsstudio 20th Century Fox hat sich bereits die Rechte gesichert. Zum Produzentenstab wird unter anderem Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") gehören.
Inspiration durch befreundete Journalisten
Daniel Craigs Vorbereitung
Um sich auf seine Rolle als Reporter in David Finchers "Verblendung" vorzubereiten, hat sich Daniel Craig an befreundeten Kriegsreportern, Auslandskorrespondenten und investigativen Journalisten orientiert. Das erzählte der Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de.
David Finchers zweifache Fortsetzung
David Fincher ("The Social Network") soll die zwei Fortsetzungen zu seiner Adaption des Stieg Larsson-Romans "Verblendung" parallel drehen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am Samstag, den 17. Dezember 2011. Da sich das Produktionsstudio sicher sei, dass "Verblendung" ein Erfolg werde, habe man dies dem Regisseur schon jetzt vorgeschlagen. 2009 gab es bereits eine schwedische Adaption von Larssons "Millennium"-Trilogie. Darin spielt Noomi Rapace ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten") Protagonistin Lisbeth Salander.
Angst vor Verwandlung
Alle hassen Noomi Rapace?
Noomi Rapace ("Verblendung") hatte Angst, dass man sie wegen ihrer Rolle als Lisbeth Salander in Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie hassen würde. Die 30-Jährige ließ sich sechs Piercings stechen, legte sich einen Kurzhaarschnitt zu, nahm Kick-Box-Unterricht und machte einen Motorradführerschein.
Noomi Rapace in "Sherlock Holmes 2"
Noomi Rapace spielt an der Seite von Robert Downey Jr. und Jude Law ihre erste englischsprachige Rolle in "Sherlock Holmes 2". Die schwedische Darstellerin spielt eine mysteriöse französische Zigeunerin, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 11. September 2010 berichtet. Die Dreharbeiten sollen Ende 2010 unter der Regie von Guy Ritchie starten. Rapace wurde durch die Kinoadaption von Stieg Larssons "Millenium"-Trilogie ("Vergebung", "Verdammnis" und "Verblendung") international bekannt.
Daniel Craig in "Millennium"-Trilogie
Wir berichteten am 04. Juni 2010, dass Daniel Craig die Hauptrolle in der Hollywood-Version des schwedischen Thrillers "Verblendung" übernehmen soll. Die Filmzeitung Hollywood Reporter bestätigt am 26. Juli 2010 das Gerücht und berichtet weiter, dass der James Bond-Darsteller auch in den folgenden zwei Umsetzungen von Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie mitwirken wird. Die Regie des ersten Teils "The Girl with the Dragon Tattoo" übernimmt David Fincher.
James Bond in Schweden?
Journalist Daniel Craig
Daniel Craig ("James Bond 007: Casino Royale") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "The Girl with the Dragon Tattoo". Dabei handelt es sich um das US-Remake des schwedischen Thrillers "Verblendung". Dieser basiert wiederum auf Stieg Larssons gleichnamigem Roman.
Hollywood plant Remake der "Millenium"-Trilogie
Neuverfilmung von "Verblendung"
Hollywood plant ein Remake von Stieg Larsson "Millenium"-Trilogie. Das Produktionsstudio Sony Pictures und Produzent Scott Rudin befinden sich derzeit in Verhandlungen um die US-Verfilmungsrechte der drei schwedischen Krimis "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung".
Seite: 1 2
2024