Ricore

Julie Christie

Geboren
14. April 1941
Bürg. Name
Julie Frances Christie
Alias
Jules
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Julie Christie
23 Linden Gardens
London W2 4HD
England
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Bei 451 Fahrenheit fangen Bücher an zu brennen
"Die Mumie"-Darstellerin Sofia Boutella in "Fahrenheit 451"-Adaption dabei
Mit "Die Mumie" steht sie kurz davor, mit Tom Cruise und Russell Crowe die Leinwände zu erobern. Nun hat sich Sofia Boutella die weibliche Hauptrolle in HBOs Verfilmung des Science-Fiction-Romans "Fahrenheit 451" gesichert.
Seite: 1 2
Ehrenpreis für Verdienste um die Filmkunst
Jean-Jacques Annaud mit CineMerit Award geehrt
Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud ist gestern Abend mit dem Ehrenpreis des Filmfest München ausgezeichnet worden. Der "Der Name der Rose"-Regisseur nahm den CineMerit Award im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Auszeichnung für künstlerische Verdienste
Filmfest München ehrt Michael Caine
Das Filmfest München zeichnet dieses Jahr Michael Caine ("The Dark Knight Rises") mit dem CineMerit Award für seine Verdienste um die Filmkunst aus. Die Verleihzeremonie findet im Rahmen einer Gala am 1. Juli 2013 statt. Laudatorin ist die deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin Sherry Horman ("3096 Tage").
Einsatz für indigene Völker
Botschafterin Gillian Anderson
Gillian Anderson ("Akte X - Jenseits der Wahrheit") wurde zur Botschafterin der Organisation Survival International ernannt. Diese engagiert sich für einen besseren Schutz von indigenen Völkern. Auch Schauspieler wie Julie Christie und Mark Rylance sind für die Organisation tätig.
Matteo Garrone strahlender Sieger
Julie Christie geehrt
Der vorletzte Tag des Filmfests München 2008 ging glorios zu Ende. Zwei hochkarätige Preise wurden vergeben und Stargast Julie Christie wurde mit dem CineMerit Award geehrt. Laudator Hal Hartley fand beinahe keine Worte für seine gute Freundin Julie.
Isarmeile lockt Kinobesucher
Münchner Filmfest beginnt
Das 26. Filmfest München öffnet, am heutigen 20. Juni 2008 seine Tore. Das größte Sommerfestival Deutschlands präsentiert bis zum 28. Juni neben einer Auswahl der besten Filme des Jahres auch zahlreiche Newcomer. Fünf Münchner Kinos entlang der Isar machen einem breiten Publikum Premieren aus aller Welt zugänglich.
Filmschaffende an der Isar
Stars trotz EM
Das Filmfest München rückt näher. Am kommenden Freitag, dem 20. Juni 2008, wird Laurent Cantets "Die Klasse" die Festspiele eröffnen. Die Organisatoren warten dieses Jahr mit zahlreichen prominenten Gästen auf.
Julie Christie erhält CineMerit Award
Münchner Filmfest ehrt Britin
Auf dem diesjährigen Münchner Filmfest vom 20. bis zum 28. Juni 2008 wird die britische Schauspielerin Julie Christie mit dem CineMerit Award ausgezeichnet. Die Organisatoren ehren sie damit für ihre Verdienste rund um die Filmkunst.
Shia LaBeouf in "New York, I Love You"
Minghella-Episode besetzt
Shia LaBeouf und Julie Christie übernehmen Hauptrollen in Anthony Minghellas Anthologie "New York, I Love You". Die beiden Schauspieler werden in einer Episode zu sehen sein, für die der kürzlich verstorbene Regisseur das Drehbuch verfasste.
Die Liebe in den Zeiten von Alzheimer
Kanada goutiert "An ihrer Seite"
Im kanadischen Toronto feiert man das Drama "An ihrer Seite". Die Romanze ist der große Gewinner bei der Vergabe der Genie Awards 2008. Sieben Auszeichnungen, darunter die wichtigen Preise für den besten Film, die besten Hauptdarsteller und die beste Regie gingen an das Liebesdrama.
Julie Christie hat Angst vor Medien
Boykott der Oscarverleihung?
Noch bevor ihre Oscarnominierung bekannt wurde, sprach sich Julie Christie für ein Boykott der Galaveranstaltung am 24. Februar 2008 aus. Allerdings befürchte sie, nicht genug Mut dafür aufzubringen.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Ruhige Golden Globes
Kriegsdrama "Abbitte" ganz vorne
Viel Glamour gab es bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung nicht. Aufgrund der anhaltenden Streiks der US-Drehbuchautoren wurde die Zeremonie als schlichte Presseveranstaltung abgehalten.
"There Will Be Blood" räumt ab
Blutige Entscheidung
Das Drama "There Will Be Blood" ist der Abräumer bei der Preisvergabe der National Society of Film Critics. Die Mitglieder der Organisation trafen sich vergangenen Samstag, den 5. Januar 2008, im New Yorker Sardi's Restaurant, um die Gewinner bekannt zu geben.
Seite: 1 2
2024