Film und Frau
Helmut Zacharias zu Hause

Helmut Zacharias

Geboren
27. Januar 1920
Gestorben
28. Februar 2002
Alias
Charly Thomas
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Helmut Zacharias: Filmografie
Darsteller:
1971
Dalli Dalli (TV-Show • BRD)
1964
Einer wird gewinnen (TV-Serie • Deutschland, BRD)
1959
Die Nacht vor der Premiere (Komödie • BRD)
1957
Unter Palmen am blauen Meer (Musikfilm • Deutschland)
Helmut Zacharias: Vita
1939 wurde Helmut Zacharias, bekannt als "Zaubergeiger", Mitglied des anerkannten Berliner Kammer-Orchesters. Seine große Liebe galt vor allem dem Swingjazz. Er komponierte rund 450 Titel. In den 1950er Jahren wirkte er als Musiker in einigen Schlager-Filmen mit, unter anderem in Hans Deppes "Unter Palmen am blauen Meer". 1994 erkrankte er an Alzheimer und verbrachte seine letzten Lebensjahre in einem Pflegeheim im schweizerischen Brissago. Sein Sohn Stephan ist ebenfalls Musiker und hat unter anderem die Musik für "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" komponiert.
Helmut Zacharias: Retronews
Gastfreundlicher "Teufel"
Bei Helmut Zacharias
"Unter Palmen am blauen Meer" wohnt Helmut Zacharias zwar nicht, aber dafür an der schönen Alster. In einer von Bäumen umsäumten Straße lebt er in einem dreistöckigen Haus gemeinsam mit seiner Frau...
2024