Michael Shannon in "Take Shelter"
55th BFI London Film Festival
Michael Shannon in "Take Shelter"

Michael Shannon

Geboren
07. August 1974
Bürg. Name
Michael Corbett Shannon
Alias
Mike
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Shannon
Byron Wetzel Management
200 Park Avenue South
8th Floor
New York, NY 10003
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewertenPreise
Michael Shannon: Filmografie
2021  Nine Perfect Strangers
TV-Serie - USA
2019  Knives Out - Mord ist Familiensache
Krimi, Komödie - USA
2018  Operation: 12 Strong
Action - USA
Michael Shannon: Vita
Michael Shannon gehört zu den besten Charakterdarstellern seiner Generation. Seinen Durchbruch schafft er mit der Independent-Produktion "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf". Gelobt wird auch seine Leistung in "Mud - Kein Ausweg" und "99 Homes". Dass er ein Faible für finstere Charaktere hat, unterstreicht er mit Guillermo del Toros Oscar-gekröntem Fantasy-Drama "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", in dem er einen überzeichneten Schurken im Dienste eines böswilligen Regierungssystems verkörpert. Bei der HBO-Produktion "Fahrenheit 451", einer Neuinterpretation von Ray Bradburys gleichnamigem Sci-Fi-Roman, arbeitet Shannon erneut mit dem Independent-Regisseur Ramin Bahrani zusammen.
Michael Shannon: Preise
2009
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) ( Oscar )
Michael Shannon: News
Michael Shannon in "Take Shelter"
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Dwayne Johnson & Karen Gillan in "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (2017)
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler
Der Siegeszug von "Jumanji: Welcome to the Jungle" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Remake der gleichnamigen Komödie aus den 1990er Jahren belegt dort auch am fünften Wochenende Platz eins in den Kinos.
Sofia Boutella bei der Premiere von "Die Mumie"
"Die Mumie"-Darstellerin Sofia Boutella in "Fahrenheit...
Mit "Die Mumie" steht sie kurz davor, mit Tom Cruise und Russell Crowe die Leinwände zu erobern. Nun hat sich Sofia Boutella die weibliche Hauptrolle in HBO s Verfilmung des Science-Fiction-Romans "Fahrenheit 451" gesichert.
Michael Shannon in "Take Shelter"
Michael Shannon für Cable in "Deadpool 2" gehandelt
Seit dem Abspann von "Deadpool" wissen wir, dass die Figur des Mutanten Cable alias Nathan Summers in der Fortsetzung der Comicverfilmung auftauchen wird. Nun ist bekanntgeworden, dass Charakterdarsteller Michael Shannon für die Rolle des...
Michael Shannon: Trailer
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
In Take Shelter dreht sich alles um die Psyche sowie die verstörenden Visionen des Protagonisten Curtis LaForche (Michael Shannon). Im folgenden Feature zum Thriller erläutert Autor und Regisseur Jeff Nichols die Hintergründe seiner Inspiration für das Drehbuch. Hauptdarsteller Shannon gibt Einblicke in seine Figur.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewertenPreise
2021