55th BFI London Film Festival
Michael Shannon in "Take Shelter"

Michael Shannon

Geboren
07. August 1974
Bürg. Name
Michael Corbett Shannon
Alias
Mike
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Shannon
Byron Wetzel Management
200 Park Avenue South
8th Floor
New York, NY 10003
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Shannon: Filmografie
Darsteller:
2023
The Flash 3D - Zwischen Welten (Action • USA)
2022
Bullet Train (Action • USA)
2021
Nine Perfect Strangers (TV-Serie • USA)
2019
Knives Out - Mord ist Familiensache (Krimi • USA)
Michael Shannon: Vita
Michael Shannon gehört zu den besten Charakterdarstellern seiner Generation. Seinen Durchbruch schafft er mit der Independent-Produktion "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf". Gelobt wird auch seine Leistung in "Mud - Kein Ausweg" und "99 Homes". Dass er ein Faible für finstere Charaktere hat, unterstreicht er mit Guillermo del Toros Oscar-gekröntem Fantasy-Drama "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", in dem er einen überzeichneten Schurken im Dienste eines böswilligen Regierungssystems verkörpert. Bei der HBO-Produktion "Fahrenheit 451", einer Neuinterpretation von Ray Bradburys gleichnamigem Sci-Fi-Roman, arbeitet Shannon erneut mit dem Independent-Regisseur Ramin Bahrani zusammen.
Michael Shannon: Preise
2009
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Zeiten des Aufruhrs
Orig.-Titel: Revolutionary Road
USA, Großbritannien • 2008
Michael Shannon: News
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt Michael Shannon im Gespräch für Rian Johnsons Mystery-Thriller "Knives Out".
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler "Jumanji: Welcome to the Jungle" auch am fünften Wochenende Platz eins in Nordamerika.
"Die Mumie"-Darstellerin Sofia Boutella in "Fahrenheit... Sofia Boutella übernimmt weibliche Hauptrolle in Ramin Bahranis "Fahrenheit 451"-Verfilmung.
Michael Shannon: Trailer
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf In Take Shelter dreht sich alles um die Psyche sowie die verstörenden Visionen des Protagonisten Curtis LaForche...
Trailer zu Filmen mit Michael Shannon
Bullet Train: Der erste Trailer Erster Trailer zu David Leitchs Action-Thriller.
2024