55th BFI London Film Festival
Michael Shannon in "Take Shelter"

Michael Shannon

Geboren
07. August 1974
Bürg. Name
Michael Corbett Shannon
Alias
Mike
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Shannon
Byron Wetzel Management
200 Park Avenue South
8th Floor
New York, NY 10003
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Michael Shannon
Bullet Train: Die Szenenbilder In David Leitchs Action-Thriller geht es munter durcheinander und die Fronten wechseln mehrfach.
Amsterdam: Die Szenenbilder Der Film beruht auf wahren Begebenheiten.
Knives Out - Mord ist Familiensache: Szenenbildern und Postermotiv Mit "Knives Out - Mord ist Familiensache" begibt sich Rian Johnson auf die erzählerischen Spuren Agatha Christies.
Fahrenheit 451 (2018): Die Szennebilder Mit "Fahrenheit 451" hat der iranisch-US-amerikanische Filmemacher Ramin Bahrani den legendären Science-Fiction-Roman von Ray Bradbury neu verfilmt.
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers: Szenenbilder Guillermo del Toros "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist Gewinner der Filmfestspiele von Venedig.
Loving: Szenenbilder Richard und Mildred Loving haben mit ihrer Heirat gegen das Rassenmischungs-Gesetz ihres US-Bundesstaates verstoßen.
Salt and Fire: Szenenbilder Kino-Ikone Werner Herzog dreht zum ersten Mal mit Veronica Ferres, die er auf eine hehre Mission schickt. Es gilt, eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes zu verhindern.
Midnight Special: Szenenbilder und Postermotiv "Midnight Special" ist der vierte Spielfilm von Jeff Nichols. Wie in den vorherigen Arbeiten des US-Independent-Filmemachers ist erneut der Ausnahmeschauspieler Michael Shannon in einer tragenden Rolle zu sehen.
Batman v Superman: Dawn of Justice: Szenenbilder und Postermotive Schon vor dem ersten Auftritt Henry Cavills als moderner Ritter gab Warner Bros. die Jobgarantie für weitere Filme der Supermann-Reihe. Das bewährte Team von "Man of Steel" blieb bei der Produktion erhalten.
Elvis & Nixon: Szenenbilder Unglaublich und wahr. Kurz vor Weihnachten des Jahres 1970 besucht Elvis Presley den US-amerikanischen Präsidenten Richard Nixon im Oval Office. Sein Anliegen ist abstrus...
Freeheld: Szenenbilder Peter Sollett erzählt in der wahren Geschichte vom zähen Ringen einer lesbischen Kleinstadt-Polizistin, die ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebenspartnerin übertragen möchte.
Broadway Therapy (She's Funny That Way): Die Szenenbilder Nach 13 Jahren meldet sich New Hollywood Regielegende Peter Bogdanovich ("The Broken Code") mit einer turbulenten Screwball-Comedy zurück. Sie variiert die Grundkonstellation Mannes zwischen zwei Frauen aus seinem Klassiker "Is' was, Doc?".
Premium Rush Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist als Fahrradkurier nicht zu bremsen. Der junge Mann scheut kein Risiko und stürzt sich wagemutig in den New Yorker Verkehr. Als er eines Tages einen Umschlag überbringen muss, ahnt er nicht, in welche Gefahr er damit kommt.
Superman: Man of Steel 3D Mit "Superman: Man of Steel 3D" startet Warner Bros. eine Neubelebung der "Superman"-Reihe, nachdem Bryan Singers Fortsetzung "Superman Returns" nicht den erwarteten Erfolg brachte.
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf Apokalypse mal anders. Statt auf ein weiteres Weltuntergangsszenario, konzentriert sich Jeff Nichols auf die Psyche seines von Visionen geplagten Protagonisten. Die Spannung resultiert aus der Frage, ob tatsächlich ein Unheil naht.
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen Weshalb Werner Herzog den Drang verspürt, ein Remake des mit Harvey Keitel in der Hauptrolle besetzten Genreklassikers "Bad Lieutenant" zu inszenieren, bleibt spekulativ.
Boardwalk Empire "Boardwalk Empire" ist eine Mafiafernsehserie über die Zeit der Prohibition mit Steve Buscemi als Gangsterboss Enoch 'Nucky' Thompson.
Zeiten des Aufruhrs Leonardo DiCaprio und Kate Winslet stehen erstmals seit "Titanic" wieder zusammen vor der Kamera. Sie schlüpfen in die Rollen des frustrierten Ehepaares Frank und April Wheeler.
Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead Ein irischer Trinkspruch besagt: "Wir sind alle Sünder. Als Sünder sollte man schon im Himmel angekommen sein, bevor der Teufel merkt, dass man tot ist." Die Hauptakteure sind Sünder par excellence, die die eigene Familie ins Verderben stürzen. Die Rollenbesetzung ist gut gewählt. Vor allem Philip Seymour Hoffman überzeugt in seiner Rolle des versnobten und arroganten Unsympathen.
Glück im Spiel In "Glück im Spiel" dreht sich nicht alles um das oftmals verhängnisvolle Pokerspiel. Im Jahr 1997 überzeugte Curtis Hanson mit seinem Oscarprämierten Werk "L.A. Confidential" erstmals das breite Publikum.
World Trade Center Für Amerika war der Terrorangriff auf das World Trade Center ein traumatisches Erlebnis. Tausende Menschen sind innerhalb weniger Stunden ums Leben gekommen, die Nation von den Terroristen gedemütigt.
Premiere World Trade Center Oliver Stone brachte zur Premiere von "World Trade Center" neben Darstellerin Maria Bello auch die Helden mit, auf deren Geschichte sein Drama beruht. Auf die Hauptdarsteller Nicolas Cage und Michael Pena hatte er hingegen verzichtet. Oder wollten die beiden Darsteller in Venedig keine PR für das 9/11-Drama machen?
Kangaroo Jack Jerry Bruckheimer arbeitet nach "Coyote Ugly" erneut mit Regisseur David McNally. Die harmlose Komödie lebt von den Auftritten des süßen, teilweise computeranimierten roten Känguru namens Jack.
Bad Boys 2 Als Cops, die einen kubanischen Drogenzar (mit allen Klischees gewaschen: Jordi Mollà) zur Strecke bringen sollen, vernichten Will Smith und Martin Lawrence einen Teil von Miami, walzen auf Kuba ein paar Dutzend Slumbewohner platt und legen eigentlich auch sonst beinahe jeden um, der ihnen vor die Flinte kommt - gerne in Zeitlupe und Großaufnahme.
The Woodsman "Als man mir das Projekt zum ersten Mal angeboten hat, habe ich zunächst spontan abgelehnt", beschreibt Lee Daniels seine erste Reaktion auf den schwierigen Stoff.
8 Mile - Jeder Augenblick ist eine neue Chance: Die Szenenbilder Hip-Hopper Eminem versucht sich erstmals als Schauspieler.
2024